Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
Geschickt würde ich es nicht benennen, sondern eher frech und dreist.

Dieser "Trick", mit Speck fängt man Mäuse, klappt nur in relativ unterentwickelten Ländern, die diktatorisch/autokratisch regiert werden.
Denn in solchen Ländern sind die dortigen "Regierungen" ja sehr empfänglich für Bakschisch .

Ja, auch unsere Autoindustrie hat sich von China verarschen lassen und dort kräftig investiert, den Schaden für Deutschland kann man schnell erkennen.
Dies betrifft leider nicht nur die Autoindustrie.

Auch hier im Norden, also in Hamburg, im Hamburger Hafen, haben sich die Chinesen "eingekauft", am Container-Terminal Tollerort, mit 24,9 %.
Der Deal wurde trotz des Widerstands der Belegschaft abgeschlossen.
Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
Der Westen, KfW, EIB Bank, Weltbank, IMF. Staatscchefs der NATO Länder, der EU, Deutschland, Franzosen, haben überall das Bestechungsmodell auch in Afrika zum System gemacht

Wenn die Autoindustrie so dumm und korrupt ist, in China Produktive Arbeitsplätze, Fabriken mit Know und Ausbildung zu errichten, sind die Selber Schuld, Kritisierte ich vor vielen Jahren schon, diese Grenzenlose Dummheit.

Und der Hamburger Hafen muss von der Albaner Drogen Mafia befreit werden, da sind die Chinesen ein Glücksfall

Das war Kurz Nachilfe Unterricht, über die Deutschen, korrupten Politik Hofschranzen
In deiner Aufzählung hast du Russland vergessen.

Ich habe nirgendwo mal lesen können, dass du die Chinesen in der o.g. Angelegenheit kritisiert hast, denn zur Korruption gehören immer zwei Parteien.

Wow, du gibst Nachhilfeunterricht, so in Sachen Korruption? Was sagen deine Freunde aus China, Russland, Kuba, Venezuela, Afrika, Ungarn und deine Freunde aus dem "Nahen Osten" dazu?