Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
Gut, ich bin da nicht mehr so up to Date...aber wurde in Deutschland nicht vor ein paar Wochen die Bevölkerung gebeten den Stromverbrauch einzuschränken? Wurden z.B. nicht in Nürnberg Schwimmbäder geschlossen im Strom zu sparen? Wird z.B. in Berlin die Siegesäule nicht mehr angestrahlt um Strom zu sparen? Ist nur Hörensagen - man kann mich da gerne aufklären, dass dem nicht so ist und man mir einen Bären aufgebunden hat.

Übrigens - ich musste noch nie auf Kraftstoff an einer funktionierenden Tankstelle verzichten - ich musste sogar nicht einmal auf Kraftstoff in der tiefsten russischen Walachai verzichten, wo sich nicht einmal Fuchs und Hase gute Nacht sagen und Strom wohl noch ein Hexenwerk wäre...Kraftstoff habe ich bisher überall bekommen - von Nardakrika über die Türkei bie ans Nordkap oder den Ural - bei Strom aus der Steckdose (also nicht Strom aus der Lichtmaschine) wäre ich da wohl einige Mal mehr aufgeschmissen gewesen.
Als ich 1991 zum ersten Mal nach Spanien fuhr, kannte man da noch nicht mal den Euroscheck, der zu der Zeit in Deutschland und Frankreich schon am Aussterben war. Zum Glück akzeptierte man wenigstens die DM.

Öl und Sprit gab es immer. Das Härteste, was ich miterlebte, waren sechs Wochen Lieferzeit bei Heizölbestellungen in 1979 während der zweiten Ölkrise. Aber bei Strom gab es das nie.