Zitat von
Rumpelstilz
Negativ ist nur, dass auch das HPF dann auf das Niveau der GEZ-Presse gezogen wird durch diese dauernde Märchen-Erzählerei.
Ich habe mir damals eine Benutzernotiz gemacht, von einem Beitrag von diesem Benutzer, weil er exemplarisch aufzeigt, wie man über etwas "diskutieren" kann, was es gar nicht gibt.
Das war meine Antwort auf diesen Beitrag:
Den damaligen Beitrag kann man hier nachlesen: [Links nur für registrierte Nutzer].
Keine Ahnung, von wem diese "Information" stammte, dass die britische Polizei nun allesamt bewaffnet wäre. Von der GEZ oder einfach nur ausgedacht. Es ist eben nur sinnlos, über so etwas auch noch diskutieren zu wollen, wie dieser Polizei-Strang im Link ja aufzeigt.
Genau genommen ist auch dieses Forum voll mit solchen "falschen Fakten" und man könnte eine Person in Vollzeit beschäftigen, um da täglich durchzuwischen. Aber man sollte eben auch die Zügel nicht einfach schleifen lassen und jede Falschbehauptung einfach durchgehen lassen.
Früher war ich ja fast ausschliesslich in technischen Foren unterwegs und da wurde nicht "diskutiert", sondern in der Hauptsache wurden Informationen ausgetauscht, die natürlich auf Fakten beruhen sollten. Und der Sinn der Foren war, sich gegenseitig zu helfen. Und nicht, wie hier, sich gegenseitig anzufeinden.
Aber das ist wohl der eigentliche Sinn von "Politik", dass der einfache und unbedarfte Bürger hinters Licht geführt werden soll, damit er gefügig sich der Staatsraison unterwirft.