Zitat Zitat von goldi Beitrag anzeigen
Antihitler-Koaltion neu:

13:42


Polen und Großbritannien werden immer Seite an Seite stehen und immer zusammenarbeiten , versicherte der britische Verteidigungsminister Ben Wallace in Bemowo Piskie (Provinz Ermland-Masuren). Er fügte hinzu, dass beide Länder nicht zulassen würden, dass sich die Situation an der polnisch-weißrussischen Grenze verschlechtert.

Die Briten werteten die Lage an der polnisch-weißrussischen Grenze als bewussten Versuch, nicht nur Polen, Lettland und Litauen, sondern ganz Europa zu destabilisieren, um es zu schwächen. "Der beste Weg, dies zu beantworten, ist, Hand in Hand miteinander zu arbeiten, nicht nur innerhalb der NATO, sondern auch als gute Freunde und Partner", schätzte er ein.



14:25


Alyaksandr Lukaschenka schlug Bundeskanzlerin Angela Merkel vor, einen humanitären Korridor für 2.000 Menschen nach Deutschland zu schaffen. Migranten an der Grenze zu Polen. Das teilte seine Sprecherin Natalla Ejsmant mit. Ihre Aussage wurde unter anderem auch von Reuters, AFP und dpa.

Ejsmant sagte, Weißrussland werde Migranten überreden, aber nicht zwingen, das Land zu verlassen, und dass das erste Flugzeug am Donnerstag abgeflogen sei , seien 374 Menschen, hauptsächlich irakische Staatsangehörige, dort gewesen.

[Links nur für registrierte Nutzer]
Weiß der Teufel, was "die mächtigste Frau der Welt" mit Lukaschenko ausgehandelt hat...ich vermute nix Gutes.