Zitat von
Helgoland
Da bist Du aber völlig falsch informiert! Ab dem 24. Januar wurde von Wuhan ausgehend binnen kurzer Zeit nahezu der gesamte innerchinesische Verkehr lahmgelegt, Neujahrsfeiern wurden abgesagt sogar die Tempelmärkte wurden geschlossen! Als den Chinesen klar wurde womit sie es zu tun haben (was leider trotz Warnungen einiger Mediziner zunächst nicht wahr sein sollte/durfte) haben sie unglaublich schnell und rigeros quasi ohne Rücksicht auf wirtschaftliche Verluste reagiert. Was meinst Du was passiert wäre wenn sich das Virus bei 1,4 Milliarden Menschen unkontrolliert ausgebreitet hätte! Ich habe die Maßnahmen ja nun am eigenen Leib über Monate miterlebt und kann daher überhaupt nicht nachvollziehen was die gelangweilten Spaß- und Partygestalten umtreibt die sich hier jetzt so wichtig machen! Diese Leute fangen vermutlich erst an nachzudenken wenn sie oder ein naher Verwandter beatmet werden müssen. Noch weiß keiner so richtig womit wir es hier zu tun haben und vermutlich auch noch sehr lange zu tun haben werden! Inzwischen stellen Ärzte sogar bei Genesenen organische Folgeschäden fest die es wirklich in sich haben. Es ist ja nicht einmal klar warum in einigen Regionen ein eher milder Verlauf stattfindet und in anderen Massengräber ausgehoben werden müssen! Und das sind Tatsachen die kein geistig gesunder Mensch in Frage stellen kann. Daher habe ich absolutes Verständnis für alle wie auch immer gearteten Schutzmaßnahmen auch wenn sie übertrieben erscheinen. Man weiß es im Moment leider nicht besser.
Und zu den NWO-Verschwörungen: Es mag ja sein daß ein Großteil dieser Welt im Grunde genommen von einer Art unsichtbarem Kartell kontrolliert und letztendlich regiert wird nur ausgerechnet China mit irgendeiner NWO in Verbindung zu bringen ist völlig absurd! Wer so etwas auch nur in Erwägung zieht hat absolut keine Ahnung wie China und die Chinesen funktionieren!