+ Auf Thema antworten
Seite 43 von 73 ErsteErste ... 33 39 40 41 42 43 44 45 46 47 53 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 421 bis 430 von 724

Thema: Schwere Unruhen in den Niederlanden

Mitglied Benutzerbild von Muninn

Standard AW: Schwere Unruhen in den Niederlanden

Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Ich habe schon damals eine Zeit in der DDR verbracht und mit vielen gesprochen. Die wirtschaftliche Situation wurde immer schlechter, die andere Seite konnte man sich im TV jederzeit ansehen, die Unzufriedenheit war riesengroß..zuletzt ganz offen.
    Bei Öffnung der Grenzen wären die Fachkräfte weg gewesen..
    Einer meiner späteren Angestellten war ein Ossi aus Halle...dem es auch dort nicht schlecht ging, der aber trotzdem schon früher das Land verlassen hat.
    Wenn es den Menschen wirtschaftlich besser gegangen wäre, die Revolution wäre ausgefallen...

Wenn es dem Menschen wirtschaftlich besser gegangen wäre, dann hätte es keine Mauer gebraucht...

Die Wende ist gekommen weil das politische System also die SED schwach war. Weil sich die DDR nicht mehr auf die SU verlassen konnte. Hätten die Sowjets ihr OK gegeben dann hätte es in Leipzig auch eine chinesische Lösung geben können.

Ohne das OK. der SU keine Revolution 89.
    „Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk, als das deutsche. Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden, die Deutschen glauben sie. Um eine Parole, die man ihnen gab, verfolgen sie ihre Landsleute mit größerer Erbitterung als ihre wirklichen Feinde.“

Napoleon Bonaparte

Ur-Deutscher † 06.03.2021 Benutzerbild von latrop

Zitat Zitat von Buchenholz Beitrag anzeigen
    Er hatte seinen Wagen mit großen Gasflaschen beladen und ist in das AA-Gebäude reingerast und hat die Dinger irgendwie hochgehen lassen. Ob sie richtig explodiert sind, war den Meldungen nicht zu entnehmen. Zu Schaden kam dabei in der Arbeitsagentur wohl niemand, aber der Mann verbrannte tragischerweise im Wagen.
    Kommt davon, wenn man sich beim Fahren anschnallt

Deutschland braucht eine christlich vernünftige Politik
    ohne Migrantenkuschelei und ohne die GRÜNEN!

Ein Wessi in LE Benutzerbild von Leipziger123

Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Letztendlich ging die DDR unter, nicht aber die Stasi - heute sitzt sie überall in Schlüsselpostionen der BRD, besetzt den Posten des Kanzlers der BRD und des Bundespräsidenten und krëirt die neue DDR 2.0, in der wir nun leben -
    Man muss gar nicht erst zur Stasi gehen, die, die früher die "normalen" Bürger denunzierten, gibt es auch heute noch zuhauf. Eine Mieterin, die nach mir ins Haus zog, wäre wohl gerne Hausmeisterin geworden, wurde es aber nicht (nein, ich auch nicht, kein Interesse), spielt sich hier aber recht herb auf, versucht zu maßregeln usw. Aus dieser Empirik schließe ich, dass dieser Mensch mit Sicherheit Hausmeisterin irgendwo war und denunzierte, was das Zeug hielt.

Das ging sogar so weit, dass sie mir vorwarf, der Hund meiner Mutter, die 2x im Jahr für 3 Wochen bei uns ist, habe in den Aufzug gepinkelt. Fakt war, dass er als Labrador Wasser liebt und ganz in der Nähe von uns ist ein kleiner Weiher, in den er sich ständig mit Wonne schmeißt. Zudem ist er 10 Jahre und stubenreiner als stubenrein - scheiß auf Superlative - ;-). Da gab es mal heftig verbalen Zunder von mir und seit dem ist Ruhe. Eine gräßliche Gestalt.
    "Wir sind nach 1939 geboren, wir haben mit allem was bis 1945 passierte, nichts, aber rein gar nichts zu tun. Sucht eure Schuldigen von damals, wovon heute kaum noch einer lebt. Aber wir von heute sind es nicht"!! Bald werden die Musels Deutschland übernommen haben!!

Mitglied Benutzerbild von Neugier72

Ich habe schon damals eine Zeit in der DDR verbracht und mit vielen gesprochen. Die wirtschaftliche Situation wurde immer schlechter, die andere Seite konnte man sich im TV jederzeit ansehen, die Unzufriedenheit war riesengroß..zuletzt ganz offen.
    Einer meiner späteren Angestellten war ein Ossi aus Halle...dem es auch dort nicht schlecht ging, der aber trotzdem schon früher das Land verlassen hat.
    Wenn es den Menschen wirtschaftlich besser gegangen wäre, die Revolution wäre ausgefallen...
    Dem ist nichts hinzuzufügen.

Mitglied

Zitat Zitat von latrop Beitrag anzeigen
    Kommt davon, wenn man sich beim Fahren anschnallt

Ist nicht witzig!

Ich muss mich korrigieren, er ist nicht verbrannt sondern kam entweder beim Aufprall oder bei der folgenden Explosion ums Leben. Der 51-jährige ist mit geöffneter Gasflasche im Wagen in den Haupteingang gerast.
    Habe doch noch einige Meldungen von 2004 finden können:

[Links nur für registrierte Nutzer][Links nur für registrierte Nutzer]

Es handelte sich um einen 51jährigen Fernmeldehandwerker aus Sachsenheim. In einem Blog habe ich noch folgenden Eintrag finden können:
    Quelle: MDR-Videotext Mi,10.11.04

Mann rast mit Auto in Arbeitsagentur

Auf eine Arbeitsagentur in Baden-Württemberg ist ein Anschlag verübt worden.
    Nach Polizeiangaben sprengte sich ein Mann vor dem Gebäude in Bietigheim-Bissingen mit seinem Auto in die Luft.
    Offenbar hatte der Mann eine geöffnete Gasflasche im Wagen und war dann in den Haupteingang des Gebäudes gerast. Dort kam es zur Explosion. Dabei kam der Autofahrer ums Leben.
    Bei dem Mann handelte es sich nach ersten Erkenntnissen um einen 51-jährigen Arbeitslosen, bei dem es Unstimmigkeiten wegen des Arbeitslosengeldes gab.
    Die Agentur hatte deshalb Ende Oktober die Zahlungen gestoppt.

Mitglied Benutzerbild von Tryllhase

Nein, das ist ja der entscheidende Irrtum! Die Revolution wäre vielleicht etwas verzögert worden. Natürlich gab es genügend Bürger, die rein wirtschaftlich dachten und auch aus nur diesem Grund geflüchtet sind. Aber: eine Mehrheit wollte eine politisch reformierte, neue DDR, unabhängig vom Westen, nur mit mehr Freiheit. Und viele wollen das heute noch. Erst als sich herausstellte, dass sich die Stasi nur einen Schafspelz überzog und unverändert weitermachen wollte, gaben auch diese nach und stimmten für schnellste Wiedervereinigung.

GESPERRT

Fakt ist, dass es weder am Essen noch daran lag, dass man Wessi sein wollte. Die Leute hatten die Schnauze voll. Ausschlaggebend waren die Verzichtserklärungen von Gorbi und die Reformbewegungen in Polen, der Tschechoslowakei (damals) und Ungarn. Hinzu kam die Unbereitschaft sich weiterhin von Stasi und Co. gängeln lassen zu wollen. Es gab ausreichend Gründe, nur die nicht, die man von den Schwätzern hört, die angeblich "hautnah" dabei waren.

Stopblitz
    Gast

Zitat Zitat von skydive Beitrag anzeigen
    A mixed Blessing.

Nö, an den Bananen lag es nicht. Die Leute wollten nicht mehr von Faschisten regiert werden. Es war eine friedliche Demo und all die Augen der Welt (Kameras, Presse) lagen auf der DDR. Deine feuchten Träume von ausrückenden Leos enden im Feuer einer A 10 Warthog an der Bannmeile vor dem Reichstag, sollten die Leos wider Erwarten ausrücken wollen. Es ist vielmehr so, dass du weder einen Rückhalt in der Bevölkerung finden wirst, noch sonst irgend eine Art der Unterstützung durch den Rest des Volkes, die ich alle mal klüger einschätze als du. Die Erklärung, warum diese Regierung ihr Volk vernichten möchte, wirst du auf ewig schuldig bleiben, denn außer Chronos oder ähnlichen Nachtkerzen wird das niemand bestätigen.
    Eine A-10 deine Besatzertruppe wird mit den Politikern zusammen neutralisiert. Wenigstens gibt's du artig zu, dass die Drecksyankees hier sind um Deutschland am Boden zu halten bzw. seine Abwicklung zu überwachen.

Stopblitz
    Gast

Zitat Zitat von skydive Beitrag anzeigen
    Ihr Dienstherr ist das Deutsche Volk. Hast du eigentlich bei jedem Staatskundeunterricht gefehlt?
    Ach nee, steuert der die A-10 mit der ein prodeutscher Putsch zusammengeschossen wird? Hat das deutsche Volk die Anwesenheit der Drecksbesatzer veranlasst?

a.D. Benutzerbild von Gärtner

Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Aha, Pinocchio wieder mal am hetzen.

Diese Regierung vernichtet das Volk, wie wir tagtäglich beobachten müssen. Die Erklärung für diesen schleichenden Ethnozid kannst du dir entweder selbst ausdenken oder sonstwohin stecken.
    "Vernichten", "Völkermord"... hast du es nicht ein bißchen kleiner? Dieses chiliastische Endzeitgerede hat nur einen Effekt, daß dich nämlich kein Mensch ernstnimmt.

Man kann das derzeitige - gewollte! - Regierungsversagen auch anders kritisieren, ohne dabei gleich in schwüle Mordvisionen zu verfallen.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte lang
    über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

Umberto Eco

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer