User in diesem Thread gebannt : WildSwan |
Das ist wieder Nonsens im Quadrat, was du das faselst!!! Alleine diese deine Feststellungen lassen mehr als nur zweifeln, dass DU jemals eine Uni von innen gesehen hast!
Es gibt weder "...tausend verschiedene Strömungen..." im Islam, noch killen einige alles, noch sind einige wenige ganz friedlich. Es braucht auch kein Oberhaupt, wie in der katholischen Kirche, die - so gesehen - selber dann auch nur eine "Strömung" des Christentums darstellen würde, um eine Wesenscharakterisierung zu ermöglichen. Es macht auch nicht jeder Imam (nicht "Iman") und Gläubige "...für sich persönlich...".
Egal, ob Kommunismus, Sozialismus oder Religionen... sie alle sind vorwiegend eines: nämlich Ideologien! Scharf abgrenzen und exakt definieren lässt sich davon keine, sondern immer nur in ihren Wesensmerkmalen und Zielen benennen.
Was daran liegt, dass du bislang nichts eingebracht hast, worüber sich argumentieren ließe. Du hast tumbe Plattitüden vom Stapel gelassen - mehr nicht. Was soll man darauf anderes argumentieren können, als eine entsprechende (Ab-)Qualifizierung?
Glaubst du allen Ernstes, ich mache mir die Mühe, hier erstmal eine Art Aufsatz über das Wesen und die Definitionen von Sozialismus und Kapitalismus zu verfassen, um hier eine Diskussionsgrundlage zu stellen, anhand derer ich dir dann aufzeige, dass dein Geschreibsel einfach nur Nonsens ist? Wie wär's denn umgekehrt, wenn du erstmal deine Plattitüden substantiell untermauerst? Zudem: ich bin Jurist und definitiv kein Volkswirtschafter... so wenig wie du Volkswirtschafter bist! Aber soweit reichen meine bescheidenen Kenntnisse auf dem Gebiet durchaus aus, um Nonsens von tatsächlichem Gehalt unterscheiden zu können.
Das kannst du ohne Hilfe von Dr. Google ganz sicher nicht, weil du m. E. noch nie eine Uni von innen gesehen hast! Was du hier vom Stapel lässt... die Art, wie du hier argumentierst, wie du formulierst und dich zum Ausdruck bringst... wie deine Gedankengänge hinter deinen Beiträgen strukturiert sind... nee, mein Freund... das ist alles, nur kein Akademiker! Es mag ja sein, dass du mal irgendwann Volkswirtschaftslehre in der Mittelstufe hattest, aber das war's bestenfalls dann auch schon. Und selbst davon scheint nichts mehr übrig geblieben zu sein, wie deine Beiträge aufschlussreich aufzeigen!
Nebenbei: vom KOOP-Verlag habe ich noch nie was gehört. Vermutlich stammen von dem deine "Fachbücher" an deiner "Uni"?
Was du vermutlich meinst, ist der verschwörungs- und esoteriklastige KOPP-Verlag!
Mit etwas Hirn hättest du es als das erkannt, als was es gemeint war, nämlich blanke Ironie! Wer hat sich nun hier wohl geoutet?
Das ist nun wieder so eine dämliche Feststellung, wie sie bestenfalls Stammtischniveau hat! Occupy (nicht "Occupay") ist eine internationale Bewegung, die ihren Ursprung in den USA hat. Aktivisten finden sich - wie wohl bei den meisten Bewegungen - in verschiedenster Coleur... sozial, wie auch von ihrer Bildung. So wenig, wie bei Pegida alle nur dumpfbackige Neonazis sind, so wenig steht Occupy für den seit jeher HartzIV-empfangende linksautonomen Antifa-Radikalisten.
Es ist einfach nur unsäglich primitiv, was du hier machst. Du malst dir jene, die dir auf Basis deiner einfältigen Sicht nicht schmecken, in schön abartige Farben, um hinterher deine Sicht als voll bestätigt zu sehen. Aber damit liegst du irgendwie ganz auf der Linie der gegenwärtigen Zeit.
Doppelte Moral der EU und Deutschen Gangster, wenn es um Demonstrationen geht.
Gibt es einen Euromaidan in Frankfurt?
Mittwoch, 18. März 2015 , von Freeman um 17:00
Vor mehr als einem Jahr hat die EU der Regierung von Präsident Janukowitsch wegen ihrem Vorgehen gegen Demonstranten auf dem Maidan massiv gedroht. EU-Kommissionspräsident Barroso und Aussenminister Steinmeier forderten die ukrainische Regierung zur Deeskalation auf. "Wir sind aufrichtig besorgt, wohin diese Ereignisse die Ukraine tragen“, sagte Barroso am 22. Januar 2014 und fügte damals hinzu: "Wir werden diese Entwicklungen genau verfolgen und auch mögliches Handeln der EU und Konsequenzen für unsere Beziehungen zu diesem Land prüfen.“ Steinmeier sagte zur Situation: "Es sind fürchterliche Bilder, die uns über Nacht aus der Hauptstadt der Ukraine erreicht haben." An die Opposition gewandt sagte Steinmeier, er verstehe "eine frustrierte Opposition, die seit Tagen und Wochen spürt, dass sich nichts bewegt, dass die Regierung und der Präsident sich keinen entscheidenden Schritt auf die Opposition zubewegt hat“.
Gewaltsame Demonstration in Kiew 2014:
Diese Worte kann man auf die aktuellen Ereignisse in Frankfurt übertragen. Wegen der Blockupy-Kundgebung gegen die Krisenpolitik der Europäischen Zentralbank und auch wegen der Eröffnung der neuen EZB-Zentrale, kam es in der Innenstadt zu regelrechten Strassenschlachten zwischen Blockupy-Aktivisten und Polizei. Steine flogen, Autos brannten, schwarze Rauchsäulen stiegen über Barrikaden hoch. Demonstranten stürmten die Absperrgitter und rissen sie nieder. Während Blockupy 128 verletzte Demonstranten geltend machte, sprach die Polizei von 91 verletzten Beamten - manche durch Steinwürfe, die meisten durch eine ätzende Flüssigkeit oder durch Reizgas. Es kam zu zahlreichen Festnahmen. Von einer "Gewalt, wie wir sie seit Jahrzehnten in Frankfurt nicht mehr hatten", sprach Frankfurts Polizeipräsident Gerhard Bereswill.
Gewaltsame Demonstration in Frankfurt 2015:
Sieht 1 zu 1 wie damals im Februar 2014 in Kiew aus.
Die Menschen die in Frankfurt gegen die Bankenmafia demonstrieren, sind auch frustriert, weil sich nichts bewegt, weil man nicht auf die Nöte der armen Menschen in den von der Eurokrise geschüttelten Länder eingeht und sich nicht auf sie zubewegt. Droht jetzt die EU-Führung der deutschen Bundesregierung mit harten Konsequenzen, wie gegen Janukowitsch? Wird US-Aussenminister Kerry, Merkel die Leviten lesen? Wird US-Senator John McCain wie damals in Kiew auch auf den Platz vor dem Römer kommen und dort grosse Reden über "Demokratie" und "Menschenrechte" schwingen und fordern, Merkel muss gestürzt werden? Wird Victoria Nuland sich unter die Demonstranten mischen und auch Kekse verteilen, dabei die Menschen auffordern, sich gegen die Bundesregierung aufzulehnen?
Wenn nicht, warum nicht?
Hier weiterlesen: Alles Schall und Rauch: Gibt es einen Euromaidan in Frankfurt? [Links nur für registrierte Nutzer]
Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“
Demonstrationsverbot für Linke? Wird es nicht geben so lange die Rechten für alles herhalten müssen.
Dass die Linken die eigentlichen Demokratiegegner sind wird komplett ignoriert.
"Wenn der Faschismus einmal wiederkehrt, wird er nicht so dumm sein zu sagen, er wäre der Faschismus. Er wird sagen, er sei der Antifaschismus." (Ignazio Silone)
"In der Demokratie mästen sich Sozialisten in Parlamenten, im Sozialismus hungern Demokraten im KZ."
"There's no business like Shoah-Business!"
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)