+ Auf Thema antworten
Seite 180 von 286 ErsteErste ... 80 130 170 176 177 178 179 180 181 182 183 184 190 230 280 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.791 bis 1.800 von 2859

Thema: Live Weidel (AfD) mit Elon Musk heute

GESPERRT

Standard AW: Live Weidel (AfD) mit Elon Musk heute

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Der User Nathan meint vemutlich die Homosexulitaet. Die meisten Rechten sollen ja angeblich entweder Schwuchteln oder Klemmschwuchteln sein.
    User @Nathan ist schon deswegen wohl ein Sonderfall, weil man davon ausgehen muss, dass jedes seiner Worte stets und grundsätzlich ironisch gemeint ist
    was natürlich Konversationen per se schwierig macht, wenn man ständig die Texte des gegenübers mit Ironiefilter liest

ein Foren Martin Sonneborn quasi

nun, wäre ich Beamter oder irgendwie aufm zuständigen Amt von Martin Sonneborn, würde ich jedes Amtsschreiben an ihn nur noch ironisch verfassen, also meinetwegen seinen Steuerbescheid, oder alle amtlichen Behördenbriefe, die man im Jahr über eben so erhält
    alles voll packen mit Amtsironoie und Sarkasmus

nur um zu sehen, wie weit der Humor eines Martin Sonneborn dann bei sich selber reichen würde

aber ich glaube, so sind deutsche Beamte nicht

ich täts machen, wie gesagt
    aber ich bin halt kein Beamter, schon gar nicht einer im Zuständigkeitsbereich von Martin Sonneborn

Mitglied Benutzerbild von Neu

Zitat Zitat von Lars Gutsein Beitrag anzeigen
    diesselbe Strategie hatte auch Belgien versucht, mit dem Ergebnis 2x einfach von einer Fremdmacht angegriffen und eingenommen worden zu sein

was hat nun die Schweiz anderes, was Belgien nicht hat?
    Superreiche Villenbesitzer aus allen Ländern. Ob Bill Gates oder sonstwer - man HAT dort ein kleines Anwesen.

GESPERRT

Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    Ein Individualist kann aber freiwillig beliebigen Kollektiven beitreten und tut es häufig auch.
    warum auch nicht

warum Individualisten grundsätzlich Kollektiven mißtrauen, hat einfach mit deren Lebenserfahrung zu tun

meistens will das Kollektiv etwas vom Individualisten (meist Teile dessen Erfolges = Steuern)
    also nichts Gutes
    und nicht umgekehrt

daher fangen Individualisten in aller Regel irgendwann an, Kollektiven zu mißtrauen
    natürlich auch diesen rechten = volkstümelnden ... Kollektiven

Zerstörungstheoretiker Benutzerbild von antiseptisch

Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Hast du eine Ahnung. Die Schweiz existiert seit 300 Jahren MIT dem Erfolg, keine Kriege erlebt zu haben.
    Das ist auch keine Widerlegung meines Arguments. Rein logisch betrachtet könnte man unterstellen, dass sie ohne Kriegserfahrung auch jeden Krieg verlieren würden. Reiner Waffenbesitz und Soldaten schrecken irgendwie nicht wirklich ab.
    Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)

Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude

Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Natürlich. Der Begriff "Die Rechten" ist eigentlich auch ganz unzulässig, denn er formuliert eine Homogenität innerhalb einer Gruppe, die effektiv nicht vorhanden ist. Ich verwende ihn selbst auch immer wieder recht fahrlässig, wenn ich ihn ausschließlich als Abgrenzung zu den Linken verstanden wissen will. Sollte ich vielleicht jeweils dazuschreiben.

ich behaupte, ich kann in dieser Sache wegen meiner Erfahrung in jungen jahren sehr gut mitreden. Nach meinem Erleben in der linken Szene der 70er Jahre gibt es nirgendwo ein größeres politisches Chaos als bei den Linken. Nichts, absolut nichts übersteigt die seelischen und geistigen Qualen einer Diskussion mit Linken. So viel mit verlaub Scheiße, wie dort gelabert wird, gab es auch in den dunkelsten HPF-Tagen nicht, so gar nicht. Das war damals richtig schlimm. DKP, KPD, KPD/ML, Maoisten usw. - waren unter sich völlig zerstritten und wurden doch unter dem begriff "Linke" subsumiert.

Heute ist es nicht viel besser, denke an die Abspaltung des BSW von der Linken, oder den riesigen Abstand zwischen Rot und Grün, der hier nicht im geringsten wahrgenommen wird, weil sowohl die Rechten als auch die Linken alles pauschal verdammen, was nicht durch ihre Schablone passt.
    Ist mir entgangen. Wo sind da riesige Unterschiede? Die Grünen scheinen mehr auf Gewalt zu setzen und die SPD ist vergleichsweise zögerlich, aber sonst fiel mir nichts auf an Unterschieden.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.

Das hätte diesen Effekt: Zentralistische Effizienz und Einigkeit - Dezentralistische Freiheit und Innovation

Mitglied Benutzerbild von Neu

Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Das ist auch keine Widerlegung meines Arguments. Rein logisch betrachtet könnte man unterstellen, dass sie ohne Kriegserfahrung auch jeden Krieg verlieren würden. Reiner Waffenbesitz und Soldaten schrecken irgendwie nicht wirklich ab.
    Die Schweiz zu besetzen mit vielen Bergen, Schluchten, Tunnels - da brauchst du ein Heer von 20facher Stärke. Ganz abgesehen davon, dass sich die Reichen dieser Welt ihre Schweiz nicht nehmen lassen würden.

Zerstörungstheoretiker Benutzerbild von antiseptisch

Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Die Schweiz zu besetzen mit vielen Bergen, Schluchten, Tunnels - da brauchst du ein Heer von 20facher Stärke. Ganz abgesehen davon, dass sich die Reichen dieser Welt ihre Schweiz nicht nehmen lassen würden.
    Das ist doch ein ganz anderes Thema. Es ging darum, dass die Schweiz überhaupt keine Kriegserfahrung hat. Alles nur Trockenschwimmer.
    Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)

warum auch nicht

warum Individualisten grundsätzlich Kollektiven mißtrauen, hat einfach mit deren Lebenserfahrung zu tun

meistens will das Kollektiv etwas vom Individualisten (meist Teile dessen Erfolges = Steuern)
    also nichts Gutes
    und nicht umgekehrt

daher fangen Individualisten in aller Regel irgendwann an, Kollektiven zu mißtrauen
    natürlich auch diesen rechten = volkstümelnden ... Kollektiven
    Solange man auch wieder austreten kann aus dem Kollektiv, ist alles in Ordnung.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.

Das hätte diesen Effekt: Zentralistische Effizienz und Einigkeit - Dezentralistische Freiheit und Innovation

Individualisten gehören per se in die liberale Ecke, und zwar liberal im europäischen Sinne (Hayek Liga), nicht im amerikanischen Sinne

also derjenigen politischen Ecke, die im Moment völlig verweist dasteht
    Die individualistische Ecke ist notgedrungen verwaist, weil derzeit Europäer aka "Weiße" stark bedroht werden.

Wenn es keine derartige Bedrohung mehr gibt (durch Massenmigration bzw. Bevölkerungsaustausch), dann erst kann wieder zum Individualismus zurückgekehrt werden.

GESPERRT

Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    Solange man auch wieder austreten kann aus dem Kollektiv, ist alles in Ordnung.
    linke Kollektive (zum Beispiel der Staat) wollen dich als Individualisten in aller Regel nicht austreten lassen, du bist ja irgendwo ihre Cash Cow

rechte Kollektive, also diese komischen Gebilde der "Folxgemeinschaften", wollen dich als Individualist aber auch irgendwie nicht austreten lassen, denn auch du als Individuum stehst in aller Regel ihrer Ideologie entgegen

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer