Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
Diese vermeintlich "Rechten" oder auch jene, die sich für solche halten, sind im Grunde genommen in einer Eigenschaft vereint: Bei jeder passenden Gelegenheit fallen sie sich gegenseitig in den Rücken und rammen sich wenn möglich sogar das Messer hinein.
Natürlich. Der Begriff "Die Rechten" ist eigentlich auch ganz unzulässig, denn er formuliert eine Homogenität innerhalb einer Gruppe, die effektiv nicht vorhanden ist. Ich verwende ihn selbst auch immer wieder recht fahrlässig, wenn ich ihn ausschließlich als Abgrenzung zu den Linken verstanden wissen will. Sollte ich vielleicht jeweils dazuschreiben.

Die rotgrün Ideologisierten sind mit ihresgleichen viel solidarischer. Von denen könnten sich die Rechten/Nationalisten/Konservativen mal eine Scheibe abschneiden.
ich behaupte, ich kann in dieser Sache wegen meiner Erfahrung in jungen jahren sehr gut mitreden. Nach meinem Erleben in der linken Szene der 70er Jahre gibt es nirgendwo ein größeres politisches Chaos als bei den Linken. Nichts, absolut nichts übersteigt die seelischen und geistigen Qualen einer Diskussion mit Linken. So viel mit verlaub Scheiße, wie dort gelabert wird, gab es auch in den dunkelsten HPF-Tagen nicht, so gar nicht. Das war damals richtig schlimm. DKP, KPD, KPD/ML, Maoisten usw. - waren unter sich völlig zerstritten und wurden doch unter dem begriff "Linke" subsumiert.

Heute ist es nicht viel besser, denke an die Abspaltung des BSW von der Linken, oder den riesigen Abstand zwischen Rot und Grün, der hier nicht im geringsten wahrgenommen wird, weil sowohl die Rechten als auch die Linken alles pauschal verdammen, was nicht durch ihre Schablone passt.