Ich weise vorsorglich darauf hin, dass auch meine Beiträge als Satire zu werten sind.
Du bist der Geldmeistet und natürlich hat VW Fehler gemacht, aber was Du schreibst ist übertrieben.
"Schadensaufnahme":
VW ist der weltweit 2. größte Autohersteller mit über 9 Millionen verkauften Autos / Jahr. Es wurden Dividenden gezahlt (Ausschüttungen von rund 11 Milliarden Euro)
die Manager haben (unverdient) Boni bekommen.
Es wurden "nur" 500.000 Autos, vor allem in Deutschland zu wenig verkauft "Nur" ca. 6% weniger.
Fehler der Politik: Mal wieder Weltrettungspläne aus Deutschland mal wieder (seeuuffzz) will man (Habeck & co) die Welt retten und deswegen ist Strom zu teuer.
Überregulierung, Subventionen. Den Deutschen wird generell zu viel Geld weg genommen.
Fehler im Management: Keine Selberdenker, machen bei unterbelichteten Politkern lieb Kind. Zu schlechte und zu teure E-Autos.
E-Golf
VW hat nicht, wie es Renault gemacht hat, eine wirkliche Billigmarke wie Dacia übernommen, gegründet. Einen Dacia gab es ab 7000 €!
Sandero gibt es heute für rd. 12.000 €.
Ein Werk schließen (vermtl. Osnabrück). Zwei Jahre Nullrunden, keine neuen Stellen in der Verwaltung, Frühverrentungen.
Vllt. noch Gehalt generell minus10%, weil die VWler satt bezahlt werden.
Hermann der Cherusker wählt AfD
es endet 2025 in der Hyperinflation oder in einer anderen Katastrophe
Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)
Siehste! Genau deswegen habe ich mir jetzt einen teureren Gebrauchtwagen geleistet. Als Arbeitsloser geht das ja jetzt
Mein Versicherungsfritze guckte ganz überrascht, als er mal wieder 150.000 km/j eintragen wollte und ich ihm sagte, er könne eine Null streichen.
Sollte ich wieder beruflich fahren, nur noch mit Firmenwagen.
Aber wozu arbeiten? 720 Tage ALG 1 in Höhe von knapp 2800 Euro und mit dem Arsch zu Hause bleiben ist auch nett.
Übrigens 3 Liter Diesel aus dem Haus Bei Mercedes weggeworfen.
Volkswagen Gewinn bricht ein: [Links nur für registrierte Nutzer]
Läuft!
Für Ruprecht: der Finanzchef heisst Antlitz![]()
Undefeated Nak Muay/Kickboxer
0W - 0L - 0D