[Links nur für registrierte Nutzer]Peking. Die Menschenrechtsverbrechen des nordkoreanischen Regimes werden in den Medien nicht selten ins Groteske überzogen. Doch manche der schier unglaublichen Grausamkeiten sind im Kern wahr: Nach wie vor werden Bürger im Kim-Regime öffentlich gerichtet – und manchmal lediglich, weil diese „illegale“ Videos aus Südkorea geschaut haben.
Viele der geflüchteten Nordkoreaner, insbesondere entlang der Grenzregionen zu China, in denen Schmuggel, Bestechung und Handel florieren, erzählen in geradezu alltäglichem Ton von Erschießungen. Diese finden meist im Freien statt, etwa auf Flugplätzen oder Feldern am Ortsrand. Oftmals müssen den Hinrichtungen nicht nur die Angehörigen der Verurteilten beiwohnen, sondern auch die gesamte Nachbarschaft – offensichtlich aus Abschreckung. „Selbst als bereits Flüssigkeit aus dem Gehirn des Verurteilten austrat, mussten die Menschen noch in Reih und Glied stehen bleiben und ihm ins Gesicht schauen“, sagt einer der interviewten Nordkoreaner in der Studie.
Allein 23 solcher öffentlichen Exekutionen kann die NGO während der Herrschaft Kim Jong Uns nachweisen. Fast alle haben sie sich in Hyesan ereignet – jenem Grenzort, den die meisten Flüchtlinge bei ihrer Route nach China zunächst passieren. Neben Drogen, Prostitution und Morden wurden in sieben Fällen die Verurteilten wegen eines scheinbar trivialen Strafbestands hingerichtet: das Schauen und Verbreiten südkoreanischer Videos.
Würde Deutschland/Österreich so handeln,wäre hier der Aufschrei GROSS-Verbrechersystem,Verbrecherregime !!
Wenn das Herz nicht Untertan ist,herrscht es. (Horaz)
Missetaten:
Er hat seinen Onkel und andere selbst aus seiner Verwandtschaft umbringen lassen
Er hat ein Spitzelsystem entworfen, das seinesgleichen sucht. In diesem werden die Untertanen zur gegenseitigen Denunziation aufgerufen und haben sich engen Intervallen Auffälligkeiten (Betonung immer auf Negatives) über ihre Nachbarn zu berichten
Wegen geringster Vergehen kommt man dort in Arbeitslager
Es gibt die Sippenhaft, d.h. wenn ein Familienmitglied in Ungnade gefallen ist, dann haben dies alle anderen Familienmitglieder zu büssen
Wer nicht genug klatscht oder Kim bejubelt, der ist morgen schon weg oder tot
Er hat es zu verantworten, dass die Menschen unterernährt sind und in den Hungersnöten gestorben sind, weil er Hilfe verweigert hat und die, die er angenommen hat, landete in der Versorgung der Regimetreuen, aber nicht der Menschen (dazu die von mir schon geschilderte Szene mit einem Schulessen für die Kameras, das jäh beendet wurde, als die Kameras abgestellt wurden. In diesem Moment wurden den Kindern die Teller mit dem Restessen einfach weggerissen)
Er hat es zu verantworten, dass die Menschen reihenweise an den Giften von Unkräutern, an aufgetriebenen Bäuchen in den Hungersnöten starben und noch heute sieht man Menschen auf Grünflächen nach Eßbarem suchen
Er hat aus Nordkorea einen Riesenknast gemacht
Ach, ärgerlich, lies eben mal etwas zum Thema, schau dir Berichte an, aber relativiere dieses Ungeheuer nicht.
Der Westen, insbesondere die USA sind da nicht viel besser und geben sich mit ihren Ewig-Sanktionen gegen NK ordentlich Mühe den dicken Kim bei seinen Missetaten gegen das Volk zu unterstützen. Insofern kann man die westliche Empörung über die dortigen Zustände nicht sonderlich ernst nehmen.
Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.
Kollabaration mit dem Feind wurde schon immer streng geahndet. Man befindet sich im Krieg.Österreich befindet sich in Friedenszeiten, und das Deutsche Reich existiert nur noch auf dem Papier. Deutschland selbst ist besetztes Land. Kannst du nicht vergleichen.
Die DDR hatte auch so einen Schiessbefehl, das war aber was anderes.
Die Ukraine befindet sich auch im Krieg. Da gibts richtige Zahlen; da verblassen deine paar Aufzählungen.


.. das Beste am Norden .. sind die Quallen .....>>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD .... wir leben im Jahr das "Feuer-Pferd" ...
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)