+ Auf Thema antworten
Seite 31 von 74 ErsteErste ... 21 27 28 29 30 31 32 33 34 35 41 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 301 bis 310 von 736

Thema: Erdebeben in der Türkei

Mitglied Benutzerbild von Chronos

Standard AW: Erdebeben in der Türkei

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen

Organisationen wie FFW und THW gehören zu den wenigen Bereichen, in denen in der BRD noch etwas funktioniert. Was eben an den vielen Freiwilligen liegt, die sich dort noch engagieren.
    Das will ich aber auch meinen. Danke für den Hinweis.

Diese letzten Bastionen deutschen Organisationstalents und deutscher Hilfsbereitschaft sind bei solchen Katastrophen ohne viel Aufhebens und Publicity ganz vorne mit dabei, wenn es um Rettung und Anpacken geht.

War schon beim Ahrtal-Desaster zu sehen. Hier in Südbaden begannen schon am Morgen nach der betreffenden Unglücksnacht die ersten freiwilligen Feuerwehren und THW-Abteilungen, ihre Leute einzusammeln und ins Ahrtal zu fahren.

Auf diese beiden Orgas ist Verlass.

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    AMG ist Prekariat. Man fährt Lambo!
    Cheetah

Mitglied Benutzerbild von Arndt

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Ich glaube, auch die "kleinen Bürger" machen eine Art Ablasshandel. Das ist besonders bei Wessis verbreitet, habe ich festgestellt.
    Ich kenne kaum Ossis, die sich von solchen Galas etc. beeinflussen lassen. Das liegt m.E. weniger an zu wenig Geld oder zu wenig Mitgefühl,
    sondern daran, dass das Christentum den Leuten extrem mit dem "Ablassgedanken" ins Gehirn geschissen hat.
    Im Osten war das Christentum aber 40 Jahre tot, also herrscht diese Mentalität des Ablasshandels dort weniger vor.

---
    Da ist zweifellos ziemlich viel dran!
    ​Wenn das Licht der Vergangenheit nicht mehr unsere Zukunft erhellt, irrt der menschliche Geist in Finsternis. Alexis de Tocqueville

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Frauen sind von emotionalen Bildern besonders betroffen, muss man verstehen.

Man sollte halt immer reflektieren.
    Spendet man, um wirklich zu helfen oder ist es eine Art Ablasshandel, um sich selbst gut zu fühlen?

---
    Mein Weib hat extra "Ein Herz für Kinder" gewählt, weil sie der Ansicht ist, dass das Geld auch da ankommt. Ich belasse sie in ihrem Glauben.

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

Katastrophentouristin Benutzerbild von purple

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    I.S.A.R. hat das gemacht , die sind gestern morgen in Syrien eingetroffen und sofort in das Einsatzgebiet gefahren worden !

Wie haben die das geschafft , das so schnell zu organisieren !

Die mussten auch erst ihr ganzes Material zusammen stellen und die Leute zusammen trommeln !

Dazu noch die Suchhunde !
    Die Hunde sollten die gar nicht kriegen. Hassen die doch sonst auch. Aber jetzt sind sie recht?
    Heuchlerisches Muselpack.

Mitglied Benutzerbild von Chronos

I.S.A.R. hat das gemacht , die sind gestern morgen in Syrien eingetroffen und sofort in das Einsatzgebiet gefahren worden !

Wie haben die das geschafft , das so schnell zu organisieren !

Die mussten auch erst ihr ganzes Material zusammen stellen und die Leute zusammen trommeln !

Dazu noch die Suchhunde !
    Die I.S.A.R.-Leute sind erst gestern nachmittag per Air in der Türkei eingetroffen, nicht schon gestern Vormittag!

Ausserdem haben die bei weitem nicht so viel schweres Equipment zu transportieren, wie das THW und die Feuerwehren (Pumpen, Zelte, usw.).

Die I.S.A.R. haben nur Hunde dabei. Da ist es einfacher, sowohl Absprachen mit den Orgs im Krisengebiet zu organisieren und auch zu reisen, als THW mit dem ganzen schweren Krempel, den die mitführen.

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Wie ist denn Deine Frau drauf sag mal?
    Große Kinderaugen! Wir haben ne neunjährige Tochter.

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

Mitglied Benutzerbild von Jony

...

Um Christ zu sein braucht man keine Kirchen und deren Einrichtungen !
    Ein moderner liberaler Christ fühlt sich heute wohl kaum mehr uralten Schriften verpflichtet, sondern seinem Gewissen.
    Sein Gewissen hat auch nicht mehr allzuviele Schnittpunkte mit uralten Schriften, sondern damit was gerade im Hier und Heute angesagt ist.

Und wer legt fest was in Sachen Mitgefühl und Menschlichkeit gerade relevant ist und was eher weniger?

Genau, RTL-Spendenmarathon, der chroniche Dackelblick von Golineh Atai und Paul Ronzheimer sowie eine hektische Medienlandschaft mit improvisierten Live-Schalten und 20minütigen Sondersendungen, die das reguläre TV-Programm nach hinten verschieben und selbst den Ukrainekrieg vergessen lassen.

Nen Fuffi würde ich auch ohne mit der Wimper raushauen, um mir mein reines Gewissen von oben genannten Institutionen zurückzukaufen. Zuvor müsste ich allerdings erst zulassen, dass sie auf mein Gewissen einwirken und das weiß ich immer sehr gut zu verhindern.

Mitglied Benutzerbild von Arndt

Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Noch. Beide haben arge Nachwuchsprobleme
    Kein Wunder. bei der zunehmenden street fighting -Aktivität woker deutscher und fürs eher Gröbere ihrer multiethnischen Kohorten wird sich irgendwann auch das mal erledigt haben. Wer will bei apokalyptischen Tobsuchtsveranstaltungen schon weiter seinen Arsch riskieren.
    ​Wenn das Licht der Vergangenheit nicht mehr unsere Zukunft erhellt, irrt der menschliche Geist in Finsternis. Alexis de Tocqueville

Mitglied

Zitat Zitat von Jony Beitrag anzeigen
    Ein moderner liberaler Christ fühlt sich heute wohl kaum mehr uralten Schriften verpflichtet, sondern seinem Gewissen.
    Sein Gewissen hat auch nicht mehr allzuviele Schnittpunkte mit uralten Schriften, sondern damit was gerade im Hier und Heute angesagt ist.

Und wer legt fest was in Sachen Mitgefühl und Menschlichkeit gerade relevant ist und was eher weniger?

Genau, RTL-Spendenmarathon, der chroniche Dackelblick von Golineh Atai und Paul Ronzheimer sowie eine hektische Medienlandschaft mit improvisierten Live-Schalten und 20minütigen Sondersendungen, die das reguläre TV-Programm nach hinten verschieben und selbst den Ukrainekrieg vergessen lassen.

Nen Fuffi würde ich auch ohne mit der Wimper raushauen, um mir mein reines Gewissen von oben genannten Institutionen zurückzukaufen. Zuvor müsste ich allerdings erst zulassen, dass sie auf mein Gewissen einwirken und das weiß ich immer sehr gut zu verhindern.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer