

Putin und Assad "behindern" den humanitären Westen schon seit der Wiedereroberung Aleppos, weil zu oft unter dem Deckmantel von "Hilfe" aus dem chronisch besorgten Westen, Waffen in den Norden Syriens geschmuggelt wurden.
Werfen das Land zunächst ins Chaos, animieren Millionen von Syrern mit Kopfabschneidervideos zur Migration aus ihrer Heimat und wollen jetzt schon wieder "helfen"...
Ich glaube, auch die "kleinen Bürger" machen eine Art Ablasshandel. Das ist besonders bei Wessis verbreitet, habe ich festgestellt.
Ich kenne kaum Ossis, die sich von solchen Galas etc. beeinflussen lassen. Das liegt m.E. weniger an zu wenig Geld oder zu wenig Mitgefühl,
sondern daran, dass das Christentum den Leuten extrem mit dem "Ablassgedanken" ins Gehirn geschissen hat.
Im Osten war das Christentum aber 40 Jahre tot, also herrscht diese Mentalität des Ablasshandels dort weniger vor.
---
„Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41
Unsinn.
Der Chef des THW erklärte bereits gestern Vormittag auf verschiedenen ÖR-TV-Plattformen, dass man mit den entsprechenden Organisationen in der Türkei und in Syrien korrespondiere und im Moment (gestern Vormittag!!!) gerade dabei sei, alles an Personal und Material zusammen zu stellen, um sofort abreisen und nach Meldung seitens der türkischen Koordinatoren zum zugewiesenen Einsatzort gelangen zu können.
Haben die hiesigen Koniferen eigentlich angenommen, dass eine Org wie das THW einfach mal ein paar Tickets besorgt und man aufs Geratewohl holterdipolter in die Türkei brettert, ohne sich mit den dortigen Organisationen abzustimmen?
Einfach mal so hopplahopp in die Türkei fliegen und ohne jede Absprache mit den dortigen Kooordinatoren im dortigen Chaos zu bergen beginnen, oder wie jetzt?


Der Ablasshandel , ja , da hat die Kirche im Mittelalter viel Geld mit gescheffelt !
So und so viele Ablassbriefe ersparen so und so viele Jahre im Fegefeuer , was ein Schwachsinn , aber die Leute glaubten halt dran !
Um Christ zu sein braucht man keine Kirchen und deren Einrichtungen !




"Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"
Kriminalkommissar Jensen


I.S.A.R. hat das gemacht , die sind gestern morgen in Syrien eingetroffen und sofort in das Einsatzgebiet gefahren worden !
Wie haben die das geschafft , das so schnell zu organisieren !
Die mussten auch erst ihr ganzes Material zusammen stellen und die Leute zusammen trommeln !
Dazu noch die Suchhunde !




"Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"
Kriminalkommissar Jensen
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)