User in diesem Thread gebannt : derNeue and Bodensee

+ Auf Thema antworten
Seite 180 von 726 ErsteErste ... 80 130 170 176 177 178 179 180 181 182 183 184 190 230 280 680 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.791 bis 1.800 von 7252

Thema: Aktien welche kauft ihr aktuell

Foren-Veteran

Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Wenn die ihren Abwärtskanal verlassen, könnte man darüber nachdenken. Trendkanal seit 2018 abwärts gerichtet. Wenn die über 24 steigen, dann vielleicht.
    Ich schaue da nicht auf die Charttechnik. Die Aktie habe ich fast auf den Tag genau vor 7 Jahren gekauft. Ich hab nicht verkauft, als sie bei 26 standen und auch nicht, als sie auf 16 zurückgekommen waren. Bei anderen, die nach 2008 gekauft wurden, hab ich immer Stoppkurse gesetzt, hier nicht. Die Firma überzeugt mich einfach. Das ist für mich ein echtes Langfristinvestment.

Mitglied Benutzerbild von Neu

Zitat Zitat von Siddhartha Beitrag anzeigen
    Meine besten Wertpapiere derzeit:
    -Shopify
    -Amazon
    -XETRA Gold (mit Gold hinterlegt und somit nach 1 Jahr steuerfrei)
    -NEL
    -Microsoft
    -Apple
    Apple sieht sehr gut aus. Ein Trend wie aus dem Bilderbuch. Bald wohl wieder Allzeithoch.

Mitglied Benutzerbild von Mandarine

Zitat Zitat von derNeue Beitrag anzeigen
    Warren Buffet hat im Crash 50 Milliarden Buchverluste gemacht. Berkshire Hathaway hat in der Coronakrise prozentual mehr verloren als mein Depot. Will keine falschen Vergleiche ziehen, nur sagen: der macht auch Fehler, und nicht zu knapp.
    Mein Glückwunsch. Es gehört zwar ein quenchen Glück zu, allerdings wirst Du sicherlich auch das wichtige feine Näschen für haben.

Jedenfalls: die Aktien, die Du nennst, folgen einfach einer anderen Anlagephilosophie. Hochbewertete, gute Aktien kann man immer kaufen, das ist dann halt kein antizyklischer Ansatz. Wobei ich von Amazon und vor allem tesla die Finger lassen würde. Microsoft und Apple jederzeit. Bei US-Hightec und new economy aber doch eher z.B. Nvidia. Da würde ich auch jetzt noch reingehen.
    Tesla ist sogar mein ganz großer Favorit. Nicht nur weil ich die Technologie von Tesla liebe, dessen Technik werden wir wohl möglich auch in sehr vielen bekannten Herstellern wiederfinden. Wenn Tesla so ähnlich wie Qualcomm werden sollte das ~ 50% aller Smartphone Hersteller bedient, dann kann es nur zum Vorteil sein. Man spart sich eine menge Entwicklungskosten und hätte zugleich Zugang zur weltbesten E-Technik. Stell dir mal einen VW Golf mit Tesla 3 Technik vor, dass wäre dann in der Tat ,,Das Auto" ..

Nun, Apple habe ich auf meiner Wunschliste. Allerdings wie schon angedeutet, wird auch diese Aktie fallen. Wenn die Arbeitslosigkeit und Unternehmenspleiten in naher Zukunft weiter voranschreitet, werden auch weniger Apple Produkte gekauft. Meinst nicht ?

Was ich noch habe sind Aktien von Coca-.Cola. Hat mir zwar noch keinen Kleinwagen eingebracht, aber ein paar Euros waren schon drin. Außerdem, den Euro für ne Coke wird wohl jeder noch haben. Außerdem haben die Römer schon Cola getrunken, Buffet trinkt Cola, ich trinke es und meine Mutter die nicht mal mehr das Glas gerade halten kann, trinkt auch Cola. Außerdem werden wir auch noch in der Hölle kalte Cola trinken
    An den modernen Gemälden ist nur noch eins verständlich: die Signatur.

Zitat Zitat von derNeue Beitrag anzeigen
    Ich schaue da nicht auf die Charttechnik. Die Aktie habe ich fast auf den Tag genau vor 7 Jahren gekauft. Ich hab nicht verkauft, als sie bei 26 standen und auch nicht, als sie auf 16 zurückgekommen waren. Bei anderen, die nach 2008 gekauft wurden, hab ich immer Stoppkurse gesetzt, hier nicht. Die Firma überzeugt mich einfach. Das ist für mich ein echtes Langfristinvestment.
    Mein Zeithorizont geht da auf maximal 10 Jahre. Verfügbarkeit ist auch ein Thema - im Moment. Daher verkaufe ich auch mit Verlusten. Jedenfalls ist der Wert meines Depots im Moment wieder auf Allzeithoch. Wäre ich in der Abwärtsphase investiert gewesen, dann brauchte es wohl noch ein paar Jahre bis dahin. Erst nach einer Korrektur sieht man, was werthaltig gewesen ist - auf GEWESEN liegt die Betonung.

Der langfristige Aufwärtstrend ist aber seit 2018 unterbrochen. Wenn die ihren Höchststand von 2018 überwunden haben, wäre das für mich ein Kaufsignal. Aber erst über 50, die Inhaber-Aktie, halt, heuer haben sie Allzeithoch.
    Sollte man darauf wetten wann die Aktie in einen Sturzflug geht oder sollte es doch keine Alternativen mehr geben ?

Air liquide hat gerade den kurzfristigen Abwärtskanal verlassen. ---

Zitat Zitat von Mandarine Beitrag anzeigen
    Sollte man darauf wetten wann die Aktie in einen Sturzflug geht oder sollte es doch keine Alternativen mehr geben ?
    Puh, die Wetten mache ich lange nicht mehr. Lieber Wahrscheinlichkeiten. Gute Firmen, die ihren Umsatz und Gewinn beständig erhöhen.

Puh, die Wetten mache ich lange nicht mehr. Lieber Wahrscheinlichkeiten. Gute Firmen, die ihren Umsatz und Gewinn beständig erhöhen.
    Heute Nachmittag habe ich mich in einem Wertpapier Forum über Coca-Cola unterhalten. Und ja, eine Coke ist zwar nahezu für jeden erschwinglich, aber wenn der Euro nicht so locker sitzt, dann trinkt man auch mal die Discounter-Brühe für den halben Preis. Dasselbe mit Zalando, wenn in schwierigen Zeiten der Euro fehlt, dann läuft man im Winter auch mal mit Turnschuhen rum. Und diese Zeiten werden ganz sicher kommen.

Heute Nachmittag habe ich mich in einem Wertpapier Forum über Coca-Cola unterhalten. Und ja, eine Coke ist zwar nahezu für jeden erschwinglich, aber wenn der Euro nicht so locker sitzt, dann trinkt man auch mal die Discounter-Brühe für den halben Preis. Dasselbe mit Zalando, wenn in schwierigen Zeiten der Euro fehlt, dann läuft man im Winter auch mal mit Turnschuhen rum. Und diese Zeiten werden ganz sicher kommen.
    Nicht für jeden, und nicht für diejenigen, die in freien Ländern leben. Deutschland ist in der DDR angekommen, da gibts - für mich jedenfalls - nur noch einen einzigen Aktienwert, den zu kaufen mir attraktiv erscheint. Die Erde hat über 200 Länder, und freie Staaten, die besser wirtschaften können als Absurdistan. Entsprechend ist mein Depot aufgestellt - nicht unbedingt für die Dritte Welt.

Foren-Veteran

Mein Glückwunsch. Es gehört zwar ein quenchen Glück zu, allerdings wirst Du sicherlich auch das wichtige feine Näschen für haben.

Tesla ist sogar mein ganz großer Favorit. Nicht nur weil ich die Technologie von Tesla liebe, dessen Technik werden wir wohl möglich auch in sehr vielen bekannten Herstellern wiederfinden. Wenn Tesla so ähnlich wie Qualcomm werden sollte das ~ 50% aller Smartphone Hersteller bedient, dann kann es nur zum Vorteil sein. Man spart sich eine menge Entwicklungskosten und hätte zugleich Zugang zur weltbesten E-Technik. Stell dir mal einen VW Golf mit Tesla 3 Technik vor, dass wäre dann in der Tat ,,Das Auto" ..

Nun, Apple habe ich auf meiner Wunschliste. Allerdings wie schon angedeutet, wird auch diese Aktie fallen. Wenn die Arbeitslosigkeit und Unternehmenspleiten in naher Zukunft weiter voranschreitet, werden auch weniger Apple Produkte gekauft. Meinst nicht ?

Was ich noch habe sind Aktien von Coca-.Cola. Hat mir zwar noch keinen Kleinwagen eingebracht, aber ein paar Euros waren schon drin. Außerdem, den Euro für ne Coke wird wohl jeder noch haben. Außerdem haben die Römer schon Cola getrunken, Buffet trinkt Cola, ich trinke es und meine Mutter die nicht mal mehr das Glas gerade halten kann, trinkt auch Cola. Außerdem werden wir auch noch in der Hölle kalte Cola trinken
    Coca Cola würde ich aktuell eher shorten. Nicht auf Dauer, aber alle Getränkehersteller leiden aktuell stark unter der Pleitewelle der Gastronomie.
    Annheuser Busch z.B.:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Du kannst jetzt sagen: Typischer Corona-Verlierer ist auch TUI. Trozdem überlege ich mir hier einen Einstieg. Das ist zwar richtig. Der Unterschied ist aber: Eine TUI bekommst Du im Moment nachgeschmissen. Coca-Cola ist immer noch sehr hoch bewertet. TUI würde ich auch nicht als Langfristinvestment sehen, sondern als Spekulation für vielleicht ein Jahr. Möglich, daß für sehr lange Zeit der Tourismus nicht mehr auf alte Höhen kommen wird. In der TUI Aktie ist das aber alles schon eingepreist. Hier erwarte ich auf jeden Fall mal eine Verdopplung, auch wenn frühere Niveaus für sehr lange Zeit vielleicht nicht mehr erreicht werden.
    Bei Cola dagegen sind die schlechten Nachrichten noch nicht drin. Da ist noch viel zu viel Speck dran. Würde mich nicht wundern, wenn die Aktie noch um einiges nach unten rauscht.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer