User in diesem Thread gebannt : Kurti, Schopenhauer, De Kuyper and oneisthebest


Umfrageergebnis anzeigen: Kann man in Hitler den Begründer Israels sehen?

Teilnehmer
95. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    43 45,26%
  • Nein

    52 54,74%
+ Auf Thema antworten
Seite 1044 von 1736 ErsteErste ... 44 544 944 994 1034 1040 1041 1042 1043 1044 1045 1046 1047 1048 1054 1094 1144 1544 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 10.431 bis 10.440 von 17359

Thema: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

  1. #10431
    forward ever Benutzerbild von Lichtblau
    Registriert seit
    14.02.2007
    Ort
    soviet solar system
    Beiträge
    19.530

    Standard AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Mal zurück zum Krieg, es fällt auf das Polen und die Sowjetunion überfallen wurden, 2 Länder deren Armeen weit unter ihren Möglichkeiten gekämpft haben. Lag es an den Soldaten auf keinen Fall, es lag an den militärischen Führungen, keine Armee dieser Länder war auf eine Verteidigung eingestellt, die Polen sollte die Wehrmacht in Grenzgefechte verwickeln bis die Westmächte Deutschland angreifen und dann sollte die polnische Armee zum Angriff übergehen. Die Sowjets dachten überhaupt nicht an eine Verteidigung, selbst als die Wehrmacht erfolgreich die sowj. Armee schlug versuchten die Sowjets ständig zum Angriff überzugehen was auch immer scheiterte. Auch im Westen waren die militärischen Führungen unter aller Sau, das alles überraschte auch die deutsche Führung das man ihnen es so leicht machte.

    Was soll denn immer dieser Schwachsinn mit der Verteidigung?

    Wann hat es je in der Geschichte einen reinen Verteidigungskrieg gegeben?
    backward never.

    ignore: Lichtblau

  2. #10432
    Mitglied Benutzerbild von Kurti
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    26.364

    Standard AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

    Zitat Zitat von RUMPEL Beitrag anzeigen
    Im Prinzip richtig. "Überfall" beinhaltet den Tatbestand der Heimtücke. (…)
    Der "Überfall" auf den Sender Gleiwitz, der zur Rechtfertigung des Angriffs auf Polen herhielt, kann allerdings schon als heimtückisch bezeichnet werden.
    Whatever you do, do no harm!

  3. #10433
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    28.062

    Standard AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

    Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Der "Überfall" auf den Sender Gleiwitz, der zur Rechtfertigung des Angriffs auf Polen herhielt, kann allerdings schon als heimtückisch bezeichnet werden.
    in Hitlers Rede am 1. September 39 kam der komischerweise gar nicht vor du bist ein klassisches Opfer der Siegerpropaganda mach dir nix draus, du bist in zig Millionenfacher Gesellschaft
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  4. #10434
    forward ever Benutzerbild von Lichtblau
    Registriert seit
    14.02.2007
    Ort
    soviet solar system
    Beiträge
    19.530

    Standard AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

    Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Der "Überfall" auf den Sender Gleiwitz, der zur Rechtfertigung des Angriffs auf Polen herhielt, kann allerdings schon als heimtückisch bezeichnet werden.
    Er war nicht die Hauptrechtfertigung sondern eine Rechtfertigung von mehreren.
    Und weil da gefaked wurde, macht man ihn zur Hauptrechtfertigung.
    So viel zur Wissenschaftlichkeit der "Forschung".
    backward never.

    ignore: Lichtblau

  5. #10435
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    28.062

    Standard AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

    Zitat Zitat von RUMPEL Beitrag anzeigen
    Im Prinzip richtig. "Überfall" beinhaltet den Tatbestand der Heimtücke. Aber so wasr es eben nicht. Sowohl "de Soofjätts" als auch die Polen waren über den bevorstehenden Angriff der Wehrmacht bestens durch die Britischen Dienste unterrichtet. Auch die dann später bekannt gewordenen "sowjetischen Partisanen" wurden bereits lange vor Beginn des Polenfeldzuges durch britische Agenten bzw Dienste in Russland als Partisanen-Kampfverbände aufgestellt bzw ins Leben gerufen.
    Durch Canaris und seinen Helfer Hans Oster wurden alle Angriffstermine verraten, wenigsten die beiden konnten ihrer gerechten Strafe nicht entrinnen, im Gegensatz zu 10.000en anderer Verräter
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  6. #10436
    Mitglied Benutzerbild von Kurti
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    26.364

    Standard AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    in Hitlers Rede am 1. September 39 kam der komischerweise gar nicht vor du bist ein klassisches Opfer der Siegerpropaganda mach dir nix draus, du bist in zig Millionenfacher Gesellschaft
    Wörtlich erwähnte Hitler den Überfall auf den Sender Gleiwitz nicht, aber welchen der "drei ganz schweren Grenzzwischenfälle in der heutigen Nacht" wird er wohl gemeint haben?

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Damit sind diese Vermittlungsvorschläge gescheitert. Denn unterdes war als Antwort auf diesen Vermittlungsvorschlag erstens die polnische Generalmobilmachung gekommen und zweitens neue schwere Greueltaten. Diese Vorgänge haben sich nun heute nacht abermals wiederholt. Nachdem schon neulich in einer einzigen Nacht 21 Grenzzwischenfälle zu verzeichnen waren, sind es heute nacht 14 gewesen, darunter drei ganz schwere.Ich habe mich daher nun entschlossen, mit Polen in der gleichen Sprache zu reden, die Polen seit Monaten uns gegenüber anwendet.

    Whatever you do, do no harm!

  7. #10437
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.876

    Standard AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

    Zitat Zitat von Daggu Beitrag anzeigen
    Antifaschistische Argumentationsmuster, denn es darf nur das System der braunen/weißen/roten/grünen reinen und weißen Weste geben, wenn es um den eigenen Glauben/Weltanschauung geht, Krtik in jeder Form ist grundsätzlich abzulehnen oder zu verunglimpfen.

    Zur Einübung der faschistischen Argumentation und Propaganda:

    Schreibe nebulös, zweideutig und immer mit einem etwas zentralnervösen Unterton , ist dir das Thema unangenehm weiche aus auf geschichtliche Nebenschauplätze, oder gefalle dir in textuellen Ohnmächten und Schreikrämpfen.

    Lobe immer deine prognostische Intelligenz, kritisiere grunsätzlich die Kognitions-Industrie deines weltanschaulichen Gegenfüsslers.

    Betrachte die gegenwärtige Lage der Menschheit als permanentes Desaster und rette Dich in Argumentannot in das Land deiner selbsterbauten weltanschaulichen Scheibenwelten.

    Wenn sich argumentative Notstände nicht vermeiden lassen, dann leite die Diskussion um in einen makaberen Stellungskrieg.

    Versuche deine faschistische Propaganda mit einer Neu-Interprettion des Universums schmackhaft zu machen.

    Ist der täglich hier aufprallende Faschist am ende seiner Kräfte, dann berufe er sich grundsätzlich auf Prometheus (vulgo Adolfen), denn der brachte den Menschen das Feuer.

    Eigentlich bist du eines der ärmsten (braunen) Schweine einer. Vielleicht auch nur ein geköpftes Subjekt in einer von dir selbst geschaffenen Apoklypse deiner persönlich gestalteten und nur dir erfassbaren Realität.
    Geisteskrankes Äffchen! Das sind genau deine "Argumentationsmuster", alter Sack. Ich nenne durchaus historische Fakten, aber du bist aufgrund deines Nichtwissens schlichtweg nicht in der Lage, eigene historische Interpretationen zu liefern. Also bleibt es bei wirrem Geschreibsel mit antideutschem Unterton. Verbrechen an Deutschen werden von dir grundsätzlich ignoriert und im Grunde plapperst du bloß die allgemeine Geschichtspropaganda der Kriegssieger nach - wie ein dummer Papagei ohne eigene Meinung.

    Zitat Zitat von Lichtblau Beitrag anzeigen
    Was soll denn immer dieser Schwachsinn mit der Verteidigung?

    Wann hat es je in der Geschichte einen reinen Verteidigungskrieg gegeben?
    Also die von dir so verehrten kommunistischen Tyrannen haben ihren geplanten Überfall auf Deutschland und Europa mit der größten Invasionsarmee der Weltgeschichte an der sowj. Westgrenze doch ganz offen in ihrer Propaganda als "vorgeschobene Verteidigung" verkauft.
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

  8. #10438
    Mitglied
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    angekommen
    Beiträge
    11.484

    Standard AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Euthanasie gabs nicht nur bei Nazis, auch bei den Germanen , Skythen, Sparta und jüdische Rassen hygiene gibts in Israel.

    Das ist aber sehr umstritten, ob eine Mobilmachung bereits eine KE ist, und zum Notwehr- Angriff und Eimarsch berechtigt.
    Deswegen ist es in Ordnung was die NS-Bande vollbracht hat ?

  9. #10439
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

    Zitat Zitat von Daggu Beitrag anzeigen
    Ich schrieb im meinem obigen Beitrag:



    Aber der Nationalsozialismus wird ja von vielen seiner heutigen Anhänger auch als religiöser Kultus gepflegt. Mit Mein Kampf als Evangelium und dem Hakenkreuz als Objekt der anbetenden Begierde. Man kann das von sich weisen, aber die vielen "Geschichtsthreads" hier, die sprechen da so ihre ganz eigene Sprache.

    Und diese Bücherverbrennungen fanden nun einmal nicht im Mittelalter statt, sondern im 20. Jahrhundert, und das in einem Ausmaß, das man durchaus als etwas heftig oder unverhältnismäßig nennen kann.
    Unter dem blutigen Georgier hat man das ein wenig anders "gelöst", zum Beispiel.

    Abschließend und um eventuellen Eskalationen vorzubeugen: Man kann ein Nazi sein, wie mancher ein Antifaschist ist, ich sehe da heute keine wirklich nennenswerten Unterschiede mehr, aber ein Mensch der sich die Zeit des Nationalsozialismus 1:1 zurück wünscht, und die Betonung liegt hier bei - 1:1, diese Menschen kann ich nicht verstehen, niemals verstehen. Und diese Menschen gibt es, hier wie im realen Leben.
    Ich kenne niemanden, der sich das 3. Reich 1:1 zurück wünscht. Wie überzeugt auch mancher davon sein mag, der Punkt an dem es heißt "ja, aber dieses Mal sollten wir..." kommt so sicher, wie das Amen in der Kirche. Und ich will auch ehrlich keine Debatte um Begriffe führen, auch nicht den des Faschismus', das ufert absehbar aus, ohne jemals zu irgend einem Zeil zu führen.

    In meinen Augen fügt die NS-Bücherverbrennung sich recht nahtlos in sonstige Form- und Bildersprache des Nationalsozialismus' ein, so gesehen könnte man das ganze auch Konsequent im Bezug auf den eigenen Referenzrahmen nennen, gemessen an Vor- und Nachspiel finde ich es auch nicht unverhältnismäßig, es ist eben ein typisches Vorkommnis dieser Zeit. Stalin hat das anders gehandhabt, stimmt, aber bei ihm kommt dazu, dass er selbst seiner eigenen Entourage gegenüber stets paranoid war, und konspiratives Vorgehen in jeder Hinsicht Teil seines Wesens. Hitler dagegen war ein Bierhallen-Pöbler, stets auf den maximalen Effekt bedacht, der selbst aus einer für notwendig erachteten Zensur noch propagandistisches Kapital schlagen wollte. Und wo seine Phantasie vielleicht nicht reichen mochte, half der Klumpfuss gerne mit Ideen aus. Der Nationalsozialismus war laut, brachial, wütend, "furchtlos" und immer auch eine Spur vulgär, und so waren all seine Stilmittel. Ob man Bücher nun verbietet, Autoren in Lager sperrt oder die Werke öffentlich verbrennt, das Resultat ist immer das gleiche.

  10. #10440
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

    Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Der "Überfall" auf den Sender Gleiwitz, der zur Rechtfertigung des Angriffs auf Polen herhielt, kann allerdings schon als heimtückisch bezeichnet werden.
    Du kannst auch als Schwachkopf bezeichnet werden. Aber wird das nicht auf Dauer langweilig?

    .
    ..
    ...
    ....

    Ach ja, du bist raus...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 6 (Registrierte Benutzer: 2, Gäste: 4)

  1. houndstooth

    Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

  2. kreuzer

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.07.2011, 15:15
  2. Der Krieg hat begonnen!
    Von Freeman im Forum Krisengebiete
    Antworten: 352
    Letzter Beitrag: 23.11.2007, 21:28
  3. Weder Fisch noch Fleisch!
    Von Misteredd im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.11.2006, 19:53

Nutzer die den Thread gelesen haben : 99

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben