User in diesem Thread gebannt : Forthcoming Fire and nurmalso2.0


+ Auf Thema antworten
Seite 901 von 10408 ErsteErste ... 401 801 851 891 897 898 899 900 901 902 903 904 905 911 951 1001 1401 1901 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 9.001 bis 9.010 von 104077

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

  1. #9001
    Mitglied Benutzerbild von Chinon
    Registriert seit
    02.11.2022
    Beiträge
    7.248

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Démocratie Participative

    Ukraine: Kakhovka-Damm heute Nacht zerstört, massive Überschwemmung im Gange!

    Ein Staudamm am gigantischen Fluss Dnepr wurde heute Nacht zerstört.

    Der XXXX Zelensky beschuldigt die Russen.

    Die russische Seite gibt an, dass der Damm regelmäßig von den ukrainischen Streitkräften beschossen wird und dass die fehlende Wartung der Infrastruktur zugesetzt hat.

    In der Vergangenheit hat das britische Verteidigungsministerium zugegeben, dass die ukrainischen Streitkräfte den Damm mehrmals ins Visier genommen haben.

    (2/5) Ukrainische Präzisionsschläge zielen seit August auf die Anlage und konnten den russischen militärischen Nachschub erfolgreich stören.

    (2/5) Ukrainische Präzisionsangriffe zielen seit August auf den Standort und stören erfolgreich den russischen Militärnachschub.

    Es ist Fakt, dass der Damm regelmäßig angegriffen wurde.

    Die andere Folge ist, dass das linke Ufer von Cherson am härtesten betroffen sein wird. Dies ist der Bereich, in dem die russische Armee positioniert ist.

    Die landwirtschaftliche Bewässerung und die Kühlung der am Dnepr gelegenen Kernkraftwerke sind auf dieses Wasserreservoir angewiesen. Die Weizenproduktion im Süden der Ukraine wird von dieser Zerstörung schwer getroffen. Auch die Krim ist für ihre Wasserversorgung über den Nord-Krim-Kanal von diesem Reservoir abhängig. Im Jahr 2014 hatte die jüdische Clique in Kiew ihn geschlossen, bevor sie im vergangenen Jahr von der russischen Armee aus der Region vertrieben wurde.

    Hier ist, was die ukrainischen Medien vor einem Monat über das Kraftwerk Kachowka schrieben: "Kann das Kraftwerk Kachowka zerstört werden? Es ist für Russland von strategischer Bedeutung, da es die Krim mit Wasser versorgt".

    Here's what the Ukrainian media wrote about Kakhovka HPP, a month ago: "Can Kakhovka HPP be destroyed. It is of a strategic importance for Russia as it allows Crimea to be supplied with water."

    [Links nur für registrierte Nutzer][Links nur für registrierte Nutzer] / Twitter
    Die NATO hat also ernsthafte Gründe, den Damm zu sprengen, um den Russen die Situation in der gesamten südlichen Region sehr schwer zu machen.

    In den Anschuldigungen gegen Russland wird die Hypothese aufgestellt, dass der russische Generalstab eine ukrainische Offensive im Gebiet von Cherson verhindern wollte.

    Zunächst einmal können die Russen ihn rechtmäßig zerstören, da sie ihn in den 1950er Jahren errichtet haben, als die Ukraine eine administrative Unterabteilung der Sowjetunion war. Es handelt sich gewissermaßen um eine Form der Dekommunisierung.

    Zweitens haben Demokratien nie gezögert, so vorzugehen. 1914 führten die belgische und die französische Armee die Flutung der Yser-Region durch, um die deutschen Armeen aufzuhalten. Der Erfolg war so umfassend, dass sich die Front für den Rest des Krieges nicht mehr bewegte.

    Die absichtliche Überflutung einer dicht besiedelten Region ist ein Terrorakt von großem Ausmaß.
    Heute Morgen haben wir einen weiteren Beweis dafür, dass das russische Regime ein Terrorregime ist, dass es militärisch besiegt werden muss und dass seine Führer verfolgt und vor Gericht gestellt werden müssen. [Links nur für registrierte Nutzer]

    Raphael Glucksmann (@rglucks1) June 6, 2023. "Die absichtliche Überschwemmung eines dicht besiedelten Gebiets ist ein schwerer Terroranschlag. Heute Morgen haben wir neue Beweise dafür, dass das russische Regime ein Terrorregime ist, dass es militärisch besiegt werden muss und dass seine Führer strafrechtlich verfolgt und verurteilt werden müssen."

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Militärisch kann der Westen den Krieg nicht gewinnen, nur noch propagandistisch und darf dabei auf die Unterstützung Moskaus bauen! Wäre es nicht so furchtbar ernst und träfe es nicht wieder Zivilisten, würde ich sagen, "Russen, Ihr habt es so gewollt und mehr als verdient. Ihr erlebt jetzt, wie Ihr seit 78 Jahren über Deutschland Lügen auskübelt."
    "Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes", (Francis Delaisi, Gewerkschafter, Sozialist und Mitarbeiter Aristide Briands beim Völkerbund).

  2. #9002
    Mitglied Benutzerbild von Sheharazade
    Registriert seit
    05.05.2007
    Beiträge
    17.460

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Hoffentlich wird demnächst all unseren hiesigen "Militärexperten" anhand des Vorgehens in der Ukraine mal gezeigt, was den Unterschied zwischen Auftragstaktik und Befehlstaktik ausmacht.

    Mein eigener militärischer Sachverstand sagt mir nämlich, dass das just in diesem Moment ausgetestet und "ausgereizt" wird.

    Dir Russen sollen in ihrer starren Befehlskette so richtig durcheinander kommen....
    Ach herje, bitte verschone uns mit deinen Sandkastentaktiken.

    Was macht die Litrine? Frisch gestrichen?

  3. #9003
    Mitglied Benutzerbild von Buella
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Wie gehabt: Südlich des Nordpols
    Beiträge
    48.220

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Die NATO-Medien werden das jetzt natuerlich medial total ausschlachten, um weiter gegen Russland propagandistisch Hass und Hetze verbreiten zu koennen.

    Anscheinend gibt es in Bruessel niemanden, der den Ausgleich und die Versoehnung mit Russland suchen will ?

    Alles ist dort auf totale Konfrontation und Eskalation mit Russland ausgerichtet !

    EU -, ein wahrlich tolles Friedensprojekt !

    So habe ich mir das nie vorgestellt !
    Die sind so erbärmlich in ihrer Blase gefangen und merken nicht, wie sie einen Sargnagel nach dem anderen reinklopfen.
    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

  4. #9004
    Mitglied Benutzerbild von Chinon
    Registriert seit
    02.11.2022
    Beiträge
    7.248

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    EU-Ratspräsident will Russland für Staudamm-Zerstörung zur Verantwortung ziehen

    Er sei „schockiert über den beispiellosen Angriff auf den Nowa-Kachowka-Staudamm“, schrieb Michel am Dienstag im Kurzbotschaftendienst Twitter. „Die Zerstörung ziviler Infrastruktur gilt klar als Kriegsverbrechen - und wir werden [Links nur für registrierte Nutzer] und seine Stellvertreter zur Verantwortung ziehen“, schrieb Michel.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Justice immanente! Wie hieß noch einmal einer der IMT-Ankläger, der Deutschland beschuldigt hat, für das Massaker von Katyn verantwortlich zu sein? Roman Rudenko!
    "Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes", (Francis Delaisi, Gewerkschafter, Sozialist und Mitarbeiter Aristide Briands beim Völkerbund).

  5. #9005
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.562

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Offenbar beschießt die Ukraine weiterhin den Staudamm.
    Der scheint ihnen noch nicht kaputt genug?

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Im Grunde sind die Russen selber schuld. Die Gegend müsste längst von Banditen gesäubert sein. Der Damm u.a. Einrichtungen kritischer Infra-Struktur mit zuverlässigen Leuten besetzt, die zudem noch vereidigt bzw. vergattert werden!

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  6. #9006
    Mitglied Benutzerbild von Cybeth
    Registriert seit
    28.09.2013
    Beiträge
    7.747

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Offenbar beschießt die Ukraine weiterhin den Staudamm.
    Der scheint ihnen noch nicht kaputt genug?

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Wer oder was den Staudamm beschießt, sieht man nicht.

  7. #9007
    Feldschlangen-Kommando Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.319

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Was genau passiert ist, weiss ich doch auch nicht.

    Allerdings merke ich an den russischen Medien schon, dass man die Beschuldigungen des Westens mit aller Deutlichkeit zurueckweist.

    Und dass der russische Generalstab das nicht hat kommen sehen, kann mir keiner erzaehlen.

    Selbst ich habe mit der Sprengung des Staudamms durch die NATO-Faschisten immer wieder gerechnet und ich gehoere nun wahrlich nicht dem russischen Generalstab an !
    Also meine Quellen - und die sind über jeden Zweifel erhaben! - besagen, dass der Staudamm nicht von NATO-Faschisten gespengt wurde!
    Solange der russische imperiale Staat in seiner jetzigen Form existiert, wird die Bedrohung, die er für Europa darstellt, nicht verschwinden. Und unabhängig davon, ob Russland in der Ukraine letztlich gewinnt oder verliert wird es eine chronische Bedrohung für den Frieden bleiben, bis Moskaus revanchistischer Drang gebrochen ist. Andrew A. Michta

  8. #9008
    Feldschlangen-Kommando Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.319

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Ach herje, bitte verschone uns mit deinen Sandkastentaktiken.

    Was macht die Litrine? Frisch gestrichen?
    Die Litrine braucht ein A...
    Solange der russische imperiale Staat in seiner jetzigen Form existiert, wird die Bedrohung, die er für Europa darstellt, nicht verschwinden. Und unabhängig davon, ob Russland in der Ukraine letztlich gewinnt oder verliert wird es eine chronische Bedrohung für den Frieden bleiben, bis Moskaus revanchistischer Drang gebrochen ist. Andrew A. Michta

  9. #9009
    Mitglied Benutzerbild von Nordland
    Registriert seit
    11.01.2019
    Beiträge
    114

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Tippe eher auf Minen die dort angespült werden und explodieren.

  10. #9010
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Also meine Quellen - und die sind über jeden Zweifel erhaben! - besagen, dass der Staudamm nicht von NATO-Faschisten gespengt wurde!
    Also Deine über jeden Zweifel erhabenen Quellen haben vor kurzer Zeit auch gesagt, dass die Impfung sicher, nebenwirkungsfrei und notwendig sei.Möchtest Du angesichts solcher "Quellen" nicht einfach Dein dummes Maul halten?Wäre das nicht ein Akt echter Nächstenliebe.Maul halten?Denke mal christlich.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 34 (Registrierte Benutzer: 7, Gäste: 27)

  1. Ή Λ K Λ П

    Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

  2. Kurti

    Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

  3. Maitre

    Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

  4. Nicht Sicher

    Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

  5. Schloss

    Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

  6. Wassiliboyd

    Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

  7. witcher

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.04.2024, 12:08
  2. Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)
    Von Flaschengeist im Forum Krisengebiete
    Antworten: 324914
    Letzter Beitrag: 12.05.2023, 08:05
  3. Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)
    Von Flaschengeist im Forum Themen des Tages - aktuelle Schlagzeilen
    Antworten: 324914
    Letzter Beitrag: 12.05.2023, 07:57
  4. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 01:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 349

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben