User in diesem Thread gebannt : Forthcoming Fire, nurmalso2.0 and Ghoul-809


+ Auf Thema antworten
Seite 153 von 10451 ErsteErste ... 53 103 143 149 150 151 152 153 154 155 156 157 163 203 253 653 1153 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.521 bis 1.530 von 104504

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

  1. #1521
    Mitglied Benutzerbild von Mäcki
    Registriert seit
    21.06.2017
    Beiträge
    460

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    Lasst euch doch von dem nicht provozieren.
    Bringt nichts, solche wie der leben im Inetz von der Provokation.
    Da hast du recht, Ruprecht. Der labert nur sinnloses Zeug und selbst ist er eine große Niete. Von nichts Ahnung aber sich hier im Forum sehr wichtig tun. Klar im echten Leben nimmt ihn ja auch kein Mensch ernst......
    Man kann ja hier immer schön lesen was er so von sich gibt, nur andere User voll Toffeln, mehr kann er nicht. Ist halt eine traurige Figur. Leider gibt es viele solcher Typen. Null Ahnung, null Anstand und nur
    die große Fresse......

  2. #1522
    Mitglied Benutzerbild von ali ria ashley2
    Registriert seit
    26.10.2022
    Beiträge
    5.407

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    US / Söldner wurden in Kämpfen getötet.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Liberal Konservative Deutschlands

  3. #1523
    endlich trocken Benutzerbild von Minimalphilosoph
    Registriert seit
    16.10.2019
    Ort
    Test
    Beiträge
    15.550

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Mäcki Beitrag anzeigen
    Da hast du recht, Ruprecht. Der labert nur sinnloses Zeug und selbst ist er eine große Niete. Von nichts Ahnung aber sich hier im Forum sehr wichtig tun. Klar im echten Leben nimmt ihn ja auch kein Mensch ernst......
    Man kann ja hier immer schön lesen was er so von sich gibt, nur andere User voll Toffeln, mehr kann er nicht. Ist halt eine traurige Figur. Leider gibt es viele solcher Typen. Null Ahnung, null Anstand und nur
    die große Fresse......
    Hast ja recht. Ich sollte mir an deinen Beiträgen ein Beispiel nehmen.
    Die Übel, die der Klimwandel über die Menschheit bringt, werden geringfügig sein im Vergleich zu den Verheerungen, die seine angeblichen Bekämpfer auslösen werden.

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
    ... bei mir stehn die Bücher rechts im Regal, rechts im Regal, rechts im Regal.

  4. #1524
    Tod allen Feinden Benutzerbild von Panther
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    17.630

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von ali ria ashley2 Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Im Video-1 (bei Minute 1:08) und im Video-2 (bei Minute 2:14) sieht man den Treffer einer russischen Rakete / Kamikaze-Drohne direkt in die Stellung der ukrainischen Luftabwehr in #Kiew, die (wie man in den Videos sieht) alle ihre Luftabwehrraketen wenige Sekunden davor verschossen hatte.

    +++ #PATRIOT IN #KIEW ZERSTÖRT: Russische Raketen / Kamikaze-Drohnen haben heute Nacht das neu gelieferte #Patriot US-Luftabwehr-System in #Kiew erst komplett "leerschießen" lassen und anschließend die Stellung durch einen gezielten Treffer (russischen Angaben zufolge) zerstört. Neben dem US-Luftabwehr-System wurde auch ein Bus-Depot wo die Luftabwehrraketen standen getroffen und mit zerstört. #LostArmour

    Die russische Luftverteidigung hat an einem Tag sieben Langstrecken-Marschflugkörper vom Typ Storm Shadow abgefangen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Das Luftverteidigungssystem Patriot wurde in Kiew durch einen hochpräzisen Angriff des Hyperschallsystems Kinschal getroffen.

    Verteidigungsministerium der Russischen Föderation.[Links nur für registrierte Nutzer]

    Der Westen kriegt jetzt täglich was auf die Fresse und sollte langsam anfangen zurückzurudern,
    bevor es wirklich richtig hässlich wird.
    "Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

  5. #1525
    Mitglied Benutzerbild von Arndt
    Registriert seit
    27.02.2017
    Beiträge
    4.209

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    ...







    Eine weitere rhetorische Raffinesse ist auch das permanente Wiederholen von kaum verifizierbaren Behauptungen in der Hoffnung, dass sich dadurch ursprüngliche Meinungen zu Wahrheiten "wandeln".
    Ich bin weder Militärexperte noch Redakteur und kann deiner Analyse zur Rhetorik des Beitrages, auf den du dich beziehst, nichts Substanzielles entgegensetzen. Ich stelle jedoch fest, dass dein letzter Satz in vollem Umfang auf die Systemmedien zutrifft. Darin liegt das Dilemma für alle Nichtexperten. Deshalb ist es vollkommen verständlich und nachvollziehbar, dass sich viele, vermutlich sogar sehr viele Leute Informationen auf alternativen Wegen suchen müssen, um der Realität wenigstens näher kommen zu können.
    ​Wenn das Licht der Vergangenheit nicht mehr unsere Zukunft erhellt, irrt der menschliche Geist in Finsternis. Alexis de Tocqueville

  6. #1526
    Mitglied Benutzerbild von ali ria ashley2
    Registriert seit
    26.10.2022
    Beiträge
    5.407

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Die Ukrops schaffen es ja kaum in die "schwachen" Flanken bei Bachmut einzubrechen.
    Die 4 mechanisierte Schützenbrigade aus Mobilisierten hat sich tapfer gewehrt. 2 befehlshabende russische Oberste sind gefallen und trotzdem haben die Russen ihre Linien halbwegs halten können.
    Jetzt sind Donezker Milizen, Tschetschenen und Wagner Truppen zur Unterstützung vor Ort.

    Die Saporischschja Front ist bis zum Meer mit Verteidigungsanlagen ausgebaut und so stark befestigt, dass die Ukrops im Westen nach Schwimmpanzern und anderen Schwimmgerät anfragen,
    um im Sommer über den Dnjepr zu kommen.
    Währenddessen wird das Ukrops Militär weiter von den Russen täglich geschliffen.
    Die Zeit arbeitet für die Russen und nicht für den Westen.
    Deshalb eskaliert der Westen derzeit auch so und animiert die Ukrops zu Terrorangriffen auf die russische Zivilbevölkerung und schickt jetzt Waffen mit Reichweiten von 500 km.



    Über 300 000 ukrainische Soldaten sind tot und noch einmal genauso viel verwundet worden.
    Derzeit wirft die angloamerikanische Kiewer Junta alles an Menschenmaterial an die Front, was krauchen kann.
    Die Ukraine kann und wird nicht gewinnen und der Russe wird auch jetzt nicht auf Kiew, Lemberg oder Odessa marschieren.
    Russland hat im Verlauf dieses Konfliktes extrem effektive Möglichkeiten konstruiert.... so langsam verstehe ich das zögern. Der Plan dahinter scheint eine Art Abnutzung zu sein... Russland spielt auf Zeit? Je mehr Zeit vergeht, je mehr ist der Gegner geschwächt.
    Liberal Konservative Deutschlands

  7. #1527
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.655

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von ali ria ashley2 Beitrag anzeigen
    Russland hat im Verlauf dieses Konfliktes extrem effektive Möglichkeiten konstruiert.... so langsam verstehe ich das zögern. Der Plan dahinter scheint eine Art Abnutzung zu sein... Russland spielt auf Zeit? Je mehr Zeit vergeht, je mehr ist der Gegner geschwächt.
    Das gilt auch umgekehrt.
    Je mehr Zeit vergeht, umso mehr wird RU geschwächt bzw. muss Ressourcen aufbringen, verliert Soldaten etc.

    Sieh mal ein, dass die "Spezialoperation" gescheitert ist und die Russen relativ hilflos mit ihren Nadelstichen versuchen,
    die Ukraine zum Kollaps zu bringen, wobei sie anscheinend nur an ein Wunder glauben, dass die Ukro-Regierung und der Westen
    plötzlich einlenken und die annektierten Gebiete akzeptieren.

    Hoffen und Harren ist Sache der Narren oder so.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  8. #1528
    Tod allen Feinden Benutzerbild von Panther
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    17.630

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von ali ria ashley2 Beitrag anzeigen
    Russland hat im Verlauf dieses Konfliktes extrem effektive Möglichkeiten konstruiert.... so langsam verstehe ich das zögern. Der Plan dahinter scheint eine Art Abnutzung zu sein... Russland spielt auf Zeit? Je mehr Zeit vergeht, je mehr ist der Gegner geschwächt.
    Der Westen und die Ukraine brauchen jetzt Erfolge, um bei ihrer Bevölkerung eine Rechtfertigung für die personellen und finanziellen Opfer zu haben.
    Er ist also im Zugzwang.
    "Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

  9. #1529
    Mitglied Benutzerbild von Soraya
    Registriert seit
    09.05.2022
    Beiträge
    2.969

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Ukrainische Antikorruptionsbehörden haben nach eigenen Angaben Fälle von systematischer Korruption am Obersten Gericht aufgedeckt. Der Vorsitzende des Obersten Gerichts soll mutmaßlich bei der Annahme von Bestechungsgeldern festgenommen worden sein. Derzeit laufen Ermittlungen.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wie überraschend.

  10. #1530
    Mitglied Benutzerbild von Soshana
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    39.742

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von ali ria ashley2 Beitrag anzeigen
    Russland hat im Verlauf dieses Konfliktes extrem effektive Möglichkeiten konstruiert.... so langsam verstehe ich das zögern. Der Plan dahinter scheint eine Art Abnutzung zu sein... Russland spielt auf Zeit? Je mehr Zeit vergeht, je mehr ist der Gegner geschwächt.
    Vor allem koennte das Ziel Russlands auch sein, dass die NATO mit der Zeit immer mehr ihre Karten auf den Tisch legen und zeigen muss, wozu sie wirklich faehig ist ?

    Vielleicht will Russland einfach nur lernen und herausfinden, wie es effektiv NATO-Militaermaterial begegnen kann ?

    Letzte Nacht das Patriot-Abwehrsystem in Kiew. Vorher Iris-T und Gephard. Danach die Panzer der Buntwehr und die Systeme der Franzosen. Jetzt das Storm-Shadow Raketensystem der Briten.

    Demnaechst der F-16 Jet des US Hegemons und die Tornados sowie Eurofighter der antideutschen BRD !

    Die NATO muss immer mehr Material in die Ukraine schicken und weiter eskalieren, um mit Russland mithalten zu koennen.

    Auf diese Weise kann Russland auf dem Schlachtfeld praxistauglich sehr viel an Erfahrung sammeln und lernen.

    In russischen Medien habe ich zuletzt gelesen, wie die Russen dem Leo auf dem Schlachtfeld begegnet sind.

    T-90 M gegen den Leo. Das wird eine sehr interessante Begegnung werden:

    Bild: Russische Streitkräfte können an die Ukraine gelieferte Leopard-Panzer auf drei Arten zerstören
    ...
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Le Figaro: M1 Abrams und Leopard 2 werden leichte Beute für den russischen Panzer T-14 Armata
    ...
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die Vereinigten Staaten sagten, dass das ukrainische Militär in den kommenden Wochen damit beginnen wird, Abrams-Panzer zu beherrschen
    ...
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Es ist jedenfalls mein subjektiver Eindruck, den ich die letzten Wochen gewonnen habe und der schaut so aus, dass die NATO immer weiter den Einsatz auf dem Schlachtfeld erhoehen muss, um Russland Paroli bieten zu koennen.

    Oder faellt nur mir das auf ?

    Was kommt nach dem Patriot System und den Storm Shadow Raketen ?

    Was kommt nach dem M1 Abrams und Leopard 2 ?

    Was kommt nach den Tornados und F-16 Jets ?

    U-Boote ? Flugzeugtraeger ?

    Eigene deutsche Soldaten ?
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 38 (Registrierte Benutzer: 14, Gäste: 24)

  1. DonauDude

    Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

  2. Flaschengeist

    Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

  3. Frankenberger_Funker

    Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

  4. Grenzer

    Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

  5. HansMaier.

    Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

  6. Hitman

    Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

  7. Larry Plotter

    Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

  8. navy

    Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

  9. Old_Grump

    Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

  10. pixelschubser

    Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

  11. Schloss

    Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

  12. Westphale

    Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

  13. witcher

    Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

  14. Zack1

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.04.2024, 12:08
  2. Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)
    Von Flaschengeist im Forum Krisengebiete
    Antworten: 324914
    Letzter Beitrag: 12.05.2023, 08:05
  3. Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)
    Von Flaschengeist im Forum Themen des Tages - aktuelle Schlagzeilen
    Antworten: 324914
    Letzter Beitrag: 12.05.2023, 07:57
  4. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 01:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 349

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben