User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 152 von 21636 ErsteErste ... 52 102 142 148 149 150 151 152 153 154 155 156 162 202 252 652 1152 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.511 bis 1.520 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied Benutzerbild von ali ria ashley2

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Ihre politische Vision beruecksichtigt aber kaum, dass Black Rock die Ukraine zum grossen Teil auch politisch laengst uebernommen haben duerfte ?

Die Ukrainer werden also weiter unfrei bleiben. Nichts Selbstbestimmung und Freiheit fuer das ukrainische Volk ! Die Ausbeuter werden an der obersten Spitze in Kiev nur ausgetauscht. So schauts aus.

Und dafuer sterben die ukrainischen Soldaten jeden Tag in Bachmut, was ich nur als Wahnsinn bezeichnen kann. Mir tuen diese ukrainischen Soldaten unendlich leid, weil sie nach Strich und Faden vom Westen und der Verbrecherbande um Z belogen werden. Das Land ist laengst ausverkauft !

Quelle:

[Links nur für registrierte Nutzer]

Und fuer so etwas kaempfen ukrainische Soldaten ?

Totalverarsche !
    Aber das kann doch gar nicht sein, bestimmt wieder verschörungstheorien... ach nein, es nennt sich aktuell: Mythen, es sind Mythen. Also in den Qualitätsmedien hört und sieht man davon nichts. Seltsam... ist ihre Quelle auch wirklich seriös?
    Liberal Konservative Deutschlands

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Es reicht sogar schon ein russisches U-Boot aus, um bei entsprechend "fehlgeleitetem Verhalten" die Existenz Russlands auszulöschen!

Ob solch ein Befehl einem immer wütender und schäumender werdenden Putin zuzutrauen wäre... man weiß es nicht.
    Zur Zeit frage ich mich, ob jetzt alle Mitarbeiter beim Olaf den ukrainischen Nazigruss im Kanzleramt machen muessen ?

Fehlt nur noch, dass dort bald "Heil Olaf !" gerufen wird ?
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Mitglied Benutzerbild von bollemann

Bei Springer kommen schon Zweifel auf. Vorsichtshalber zieht man bereits Parallelen zur deutschen Operation "Zitadelle" 1943 bei Kursk.

Verschiebt Strulli die erhoffte Offensive weil er auf Waffen wartet? Der Westen wird ungeduldigt, schickt ein Waffenpaket nach dem anderen. Nur die Ukros rühren sich trotzdem nicht. Mal von dem Geplänkel an den Bachmutflanken und im Dnepdelta abgesehen, passiert einfach nichts.

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von ali ria ashley2 Beitrag anzeigen
    Aber das kann doch gar nicht sein, bestimmt wieder verschörungstheorien... ach nein, es nennt sich aktuell: Mythen, es sind Mythen. Also in den Qualitätsmedien hört und sieht man davon nichts. Seltsam... ist ihre Quelle auch wirklich seriös?
    Fand ich auch interessant: Vorhin beim Fruehstueck konnte ich im TV bei Welt-TV keinerlei Bilder von der Zerstoerung des Patriot-Systems in Kiev sehen.

Das ist ja mit ein Grund dafuer, warum ich jeden Tag systematisch den russischen Medienwald durchforste. Wie soll ich mich sonst informieren ? In der BRD wird nur unzureichend die Bevoelkerung ueber den Krieg in der Ukraine unterrichtet.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Ihre politische Vision beruecksichtigt aber kaum, dass Black Rock die Ukraine zum grossen Teil auch politisch laengst uebernommen haben duerfte ?

Die Ukrainer werden also weiter unfrei bleiben.

(stark gekürzt!)
    Ich will hier anhand dieser beiden Sätze, mit denen du dein langes Posting eingeleitet hattest, aufzeigen, wie raffiniert du rhetorisch vorgehst.

1. Man stelle eine Behauptung auf, formuliert diese korrekter Weise aber noch als Vermutung. Noch. Du verwendest deshalb auch den Konjunktiv.

2. Schon im zweiten Satz aber verlässt du den Konjunktiv und stellt die Folge aus der ersten unbewiesenen Behauptung als logische Kausalität dar. Die Ukrainer würden nicht unfrei bleiben, sie werden es sein!

Als ehemaligem Redakteur fallen mir solche "Spielchen" natürlich umgehend auf. Desgleichen gilt für deine dubiosen Quellenangaben, aus deren "Meinungsinhalten" du vermeintlich verifizierbare Wahrheiten generierst. Alles recht durchschaubar. Zumindest für mich.

Eine weitere rhetorische Raffinesse ist auch das permanente Wiederholen von kaum verifizierbaren Behauptungen in der Hoffnung, dass sich dadurch ursprüngliche Meinungen zu Wahrheiten "wandeln".
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Zitat Zitat von bollemann Beitrag anzeigen
    Bei Springer kommen schon Zweifel auf. Vorsichtshalber zieht man bereits Parallelen zur deutschen Operation "Zitadelle" 1943 bei Kursk.

Verschiebt Strulli die erhoffte Offensive weil er auf Waffen wartet? Der Westen wird ungeduldigt, schickt ein Waffenpaket nach dem anderen. Nur die Ukros rühren sich trotzdem nicht. Mal von dem Geplänkel an den Bachmutflanken und im Dnepdelta abgesehen, passiert einfach nichts.
    Der kürzliche Flankenangriff auf Bahkmut wurde jedenfalls nichts, die Ukrainer scheiterten erneut unter beträchtlichen Verlusten. Sollte es das schon gewesen sein?

Mitglied Benutzerbild von Neu

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Es reicht sogar schon ein russisches U-Boot aus, um bei entsprechend "fehlgeleitetem Verhalten" die Existenz Russlands auszulöschen!

Ob solch ein Befehl einem immer wütender und schäumender werdenden Putin zuzutrauen wäre... man weiß es nicht.
    Und die Existenz der USA und Deutschland dazu. Sie spielen mit dem Feuer. Biden traue ich das zu.

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zur Zeit frage ich mich, ob jetzt alle Mitarbeiter beim Olaf den ukrainischen Nazigruss im Kanzleramt machen muessen ?

Fehlt nur noch, dass dort bald "Heil Olaf !" gerufen wird ?
    Diese Frage kann ich dir leicht beantworten: Du bist der einzige Mensch auf der Welt, der diese Behauptung aufstellt!
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Mitglied Benutzerbild von Panther

Zitat Zitat von bollemann Beitrag anzeigen

Die Ukrops schaffen es ja kaum in die "schwachen" Flanken bei Bachmut einzubrechen.
    Die 4 mechanisierte Schützenbrigade aus Mobilisierten hat sich tapfer gewehrt. 2 befehlshabende russische Oberste sind gefallen und trotzdem haben die Russen ihre Linien halbwegs halten können.
    Jetzt sind Donezker Milizen, Tschetschenen und Wagner Truppen zur Unterstützung vor Ort.

Die Saporischschja Front ist bis zum Meer mit Verteidigungsanlagen ausgebaut und so stark befestigt, dass die Ukrops im Westen nach Schwimmpanzern und anderen Schwimmgerät anfragen,
    um im Sommer über den Dnjepr zu kommen.
    Währenddessen wird das Ukrops Militär weiter von den Russen täglich geschliffen.
    Die Zeit arbeitet für die Russen und nicht für den Westen.
    Deshalb eskaliert der Westen derzeit auch so und animiert die Ukrops zu Terrorangriffen auf die russische Zivilbevölkerung und schickt jetzt Waffen mit Reichweiten von 500 km.

Über 300 000 ukrainische Soldaten sind tot und noch einmal genauso viel verwundet worden.
    Derzeit wirft die angloamerikanische Kiewer Junta alles an Menschenmaterial an die Front, was krauchen kann.
    Die Ukraine kann und wird nicht gewinnen und der Russe wird auch jetzt nicht auf Kiew, Lemberg oder Odessa marschieren.
    "Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

Mitglied Benutzerbild von ali ria ashley2

Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Das Ziel waren wohl die Patriot Luftabwehrsysteme.
    Ich habe noch nie auf einem Video so viele Starts von Patriot-Raketen gesehen.
    Etwa 2 Dutzend Raketen. Es muß eine ganze Patriot Batterie all ihre Raketen verschossen haben.

In diesem Video gibt es bei Minute 2:13 eine Explosion an einem der Startpunkte der Luftabwehrraketen.

Ein Patriot-System kostet 1 Milliarde Dollar und jede einzelne Rakete kostet 4 Millionen. Die Ukrops haben also gestern Nacht ein Feuerwerk für mindestens 100 Millionen Dollar verschossen.
    Dazu wurde vielleicht noch ein "unbesiegbares" USA Patriot System im Wert von 1 Milliarde zerstört.

Im Video-1 (bei Minute 1:08) und im Video-2 (bei Minute 2:14) sieht man den Treffer einer russischen Rakete / Kamikaze-Drohne direkt in die Stellung der ukrainischen Luftabwehr in #Kiew, die (wie man in den Videos sieht) alle ihre Luftabwehrraketen wenige Sekunden davor verschossen hatte.

+++ #PATRIOT IN #KIEW ZERSTÖRT: Russische Raketen / Kamikaze-Drohnen haben heute Nacht das neu gelieferte #Patriot US-Luftabwehr-System in #Kiew erst komplett "leerschießen" lassen und anschließend die Stellung durch einen gezielten Treffer (russischen Angaben zufolge) zerstört. Neben dem US-Luftabwehr-System wurde auch ein Bus-Depot wo die Luftabwehrraketen standen getroffen und mit zerstört. #LostArmour
    Liberal Konservative Deutschlands

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer