User in diesem Thread gebannt : Forthcoming Fire, nurmalso2.0 and Ghoul-809


+ Auf Thema antworten
Seite 107 von 10963 ErsteErste ... 7 57 97 103 104 105 106 107 108 109 110 111 117 157 207 607 1107 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.061 bis 1.070 von 109627

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

  1. #1061
    Mitglied Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.653

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Japan wurde aus der Luft besiegt, und ebenso wäre der Krieg sofort zu Ende, wenn es Kiew nicht mehr gäbe.
    Das könnte Putin sogar konventionell machen, aber er will die Armee vernichten
    Wenn es Kiew nicht mehr gäbe, gäbe es auch Moskau nicht mehr. Und viele, viele weitere Städte.

    Aber ich weiß natürlich, dass dir das egal ist, du Atombomber-Harris!
    Solange der russische imperiale Staat in seiner jetzigen Form existiert, wird die Bedrohung, die er für Europa darstellt, nicht verschwinden. Und unabhängig davon, ob Russland in der Ukraine letztlich gewinnt oder verliert wird es eine chronische Bedrohung für den Frieden bleiben, bis Moskaus revanchistischer Drang gebrochen ist. Andrew A. Michta

  2. #1062
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Bayern war auch mal ein "Armenhaus" in der BRD.
    Die Musik wird in Zukunft in Galizien usw. spielen, also im Westen der Ukraine.

    Ich sehe mir einfach mal die Landkarte an.

    Die unkontrollierte Grenz im Westen und Südwesten beträgt mind 1500 km zu vier verbündeten Nationen unter NATO-Herrschaft.
    Wenn RU diese Grenze nicht kontrolliert, wird es keinen Erfolg in der Ukraine haben.

    ---
    Sieh dir einfach an, welche Industrie in der Restukraine zu finden wäre. Ohne Milliarden aus dem Westen wäre die Ukraine schon lange pleite gewesen, das sie kaum eigene Einnahmen hat.
    Es gibt dort kaum etwas lohnendes.

  3. #1063
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.959

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Sieh dir einfach an, welche Industrie in der Restukraine zu finden wäre. ...
    Und? Entscheidend ist, was dort durch Nähe zum Westen errichtet werden kann.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  4. #1064
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.214

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Du hast es verstanden, wie es läuft bzw. sich weiter entwickeln könnte. Die hiesigen Putinisten leider nicht.

    Und um zu verhindern, dass die Russen demnächst die "Vorschlaghammer"-Methode, beginnend mit einer Generalmobilmachung, nicht nutzen, hier meine Einlassung dazu:

    1. Damit eine Generalmobilmachung ausgerufen werden kann, müsste Putin zuvor einen "Kniff" finden, der ihm das verfassungsmäßig erlaubt. Russland müsste direkt angegriffen werden! Für eine militärische Spezialoperation darf keine Generalmobilmachung ausgerufen werden! (Deshalb fanden bisher auch nur Teilmobilmachungen bzw. Freiwilligenaufrufe statt)

    2. Vielleicht ist diese Option von Putin durch den geschickten "Kunstgriff" der Annexionen der ukrainischen Donbassgebiete bereits so auch schon geplant gewesen; eine Rückeroberung des Donbass wäre dann als direkter Angriff auf russisches Territorium aufzufassen, was dann alles unter Punkt 1. auslösen könnte.

    3. Um wiederum Putin auszutricksen, würde ich die Ukraine umgehend in die EU aufnehmen und es würden ausschließlich europäische Streitkräfte bis zum Donbass vorrücken, um ein weiteres Vordringen russischer Truppen in die restliche Ukraine zu verhindern.

    4. Das hätte zur Folge, dass der Donbass kurzfristig zwar als "verloren" zu gelten hätte, aber das gesamte Gebiet bis hin zu den Grenzen der Ukraine von 1991 dann von europäischen Streitkräften unter Feuer genommen werden könnte.

    Und ob sich diese militärische Spezialoperation für Russland dann noch weiterhin lohnte, wenn jede militärische Bewegung und jedes Nachschublager in dieser Region "neutralisiert" würde...

    Und was wohl die pro-russischen Separatisten dazu sagen werden, sollte sich dieses Szenario so entwickeln...
    Ist doch ganz einfach. Wenn der letzte ukrainische Soldat gefallen ist, wars das dann. Wenn der ukrainische Vorstoss erfolgreich würde, gäbe es eine Generalmobilmachung Russlands, und eventuell Unterstützung aus China. Dieser Brandherd kann sich zu einem Grossfeuer ausweiten, bis zu einem Riesenfeuerwerk. Und ein Jahrzehnt lang dauern.

  5. #1065
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Wenn es Kiew nicht mehr gäbe, gäbe es auch Moskau nicht mehr. Und viele, viele weitere Städte.

    Aber ich weiß natürlich, dass dir das egal ist, du Atombomber-Harris!
    Zeige bitte deine Blödheit nicht so offen.
    Nicht einmal der demente Biden würde für Kiew Selbstmord begehen, was durch Fragen von Journalisten offensichtlich wurde.
    Du bist sogar zu dumm, dir einige Interviews zu merken

  6. #1066
    Mitglied Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.653

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Daggu Beitrag anzeigen
    Und es beginnt, einmal wieder...

    Gott verteidigt seine Ehre
    gern durch Schwerter großer Heere.
    Ehrt viel Volk den Götzen Baal,
    ärgert Gott das kolossal.


    Und im Süden, auch im Norden
    lässt er stechen, hauen, morden.
    Männer, Frauen, Kinder, Vieh:
    Gott der Herr vernichtet sie.
    Hervorragend! Grün geht leider gerade nicht.

    Solange der russische imperiale Staat in seiner jetzigen Form existiert, wird die Bedrohung, die er für Europa darstellt, nicht verschwinden. Und unabhängig davon, ob Russland in der Ukraine letztlich gewinnt oder verliert wird es eine chronische Bedrohung für den Frieden bleiben, bis Moskaus revanchistischer Drang gebrochen ist. Andrew A. Michta

  7. #1067
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.214

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Wenn es Kiew nicht mehr gäbe, gäbe es auch Moskau nicht mehr. Und viele, viele weitere Städte.

    Aber ich weiß natürlich, dass dir das egal ist, du Atombomber-Harris!
    New York, Boston, London, ... Ramstein Berlin, ...

  8. #1068
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    41.011

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von ali ria ashley2 Beitrag anzeigen
    Meldung gerade hereingekommen:



    Bezahlt alles der deutsche Steuerzahler... alles Geschenkt! Plus die Leasingverträge für die US-Waffen Zahlungen. Läuft. Deutschland ist nicht Kriegspartei oder wie war das?
    Ein paar Kampfjets kommen bestimmt auch noch dazu !

    Ne Frage , wo soll denn die Munition herkommen ?

  9. #1069
    Mitglied Benutzerbild von Soshana
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    39.972

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Ergänzung zu dem Beitrag [Links nur für registrierte Nutzer]

    mit Video bereits. Es sind nun mehr Details bekannt

    Neue Videos. Flughangar eingestürzt. Zentrales Munitionslager auch für Munition der Leopard Panzer soll es lt. CNN, BBC gewesen sein

    [Bilder nur für registrierte Nutzer]


    Mega-Explosion im ukrainischen Khmelnytskyi erzeugte hohen Pilz – Munitionslager getroffen

    14. Mai 2023

    Verschiedenen Quellen zufolge wäre am 13. Mai 2023 in den frühen Morgenstunden in Khmelnytskyi vom Westen gelieferte Munition im Wert von mindestens 500 Millionen Euro detoniert. Die Explosionen, die mehrere Stunden anhielten, sollen durch einen russischen Drohnenangriff ausgelöst worden sein. Betrachtet man die Explosion und die aufsteigende Pilzwolke, fühlt man sich an einen taktischen Atomschlag erinnert. Die Ukraine gibt rund 30 Verletzte in Folge des Angriffs an.

    In sozialen Netzwerken verbreitete Videos (siehe Einbettungen unten) zeigen gewaltige Explosionen, welche eine Stadt erschüttern. Es soll sich um das westukrainische Khmelnytskyi handeln. Dort wären große Teile der vom Westen gelieferten Munition gelagert worden, darunter die dringend benötigten Vorräte für Artillerie und Panzer. Auch die Munition für das aus Deutschland gelieferte Kriegsgerät hätte sich dort befunden. Von unabhängigen Quellen sind die Behauptungen über das detonierte Material nicht überprüfbar. In jedem Fall muss eine große Menge an Explosivstoffen zerstört worden sein – die Explosion und die daraufhin folgende pilzförmige Wolke war in der ganzen Region zu sehen.



    Mega-Explosion im ukrainischen Khmelnytskyi erzeugte hohen Pilz – Munitionslager getroffen


    14. Mai 2023

    Verschiedenen Quellen zufolge wäre am 13. Mai 2023 in den frühen Morgenstunden in Khmelnytskyi vom Westen gelieferte Munition im Wert von mindestens 500 Millionen Euro detoniert. Die Explosionen, die mehrere Stunden anhielten, sollen durch einen russischen Drohnenangriff ausgelöst worden sein. Betrachtet man die Explosion und die aufsteigende Pilzwolke, fühlt man sich an einen taktischen Atomschlag erinnert. Die Ukraine gibt rund 30 Verletzte in Folge des Angriffs an.

    In sozialen Netzwerken verbreitete Videos (siehe Einbettungen unten) zeigen gewaltige Explosionen, welche eine Stadt erschüttern. Es soll sich um das westukrainische Khmelnytskyi handeln. Dort wären große Teile der vom Westen gelieferten Munition gelagert worden, darunter die dringend benötigten Vorräte für Artillerie und Panzer. Auch die Munition für das aus Deutschland gelieferte Kriegsgerät hätte sich dort befunden. Von unabhängigen Quellen sind die Behauptungen über das detonierte Material nicht überprüfbar. In jedem Fall muss eine große Menge an Explosivstoffen zerstört worden sein – die Explosion und die daraufhin folgende pilzförmige Wolke war in der ganzen Region zu sehen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Laut Dima soll auch eine erhoehte Strahlenbelastung festgestellt worden sein, aus welchen Gruenden auch immer ?

    Kann das eventuell an der dort eingelagerten Uranmunition der Briten liegen ?

    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

  10. #1070
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Und? Entscheidend ist, was dort durch Nähe zum Westen errichtet werden kann.

    ---
    Ich war Unternehmer, du bist Selbständig. Somit weißt du, was für Voraussetzungen so eine Investition haben muss.
    Welches Unternehmen investiert wohl Milliarden in einen failed State?
    Eine Panzerfabrik, die vom deutschen steuerzahler finanziert wird, mehr nicht.
    Gerne kannst du mir Unternehmen nenne, die dort etwas aufbauen wollen....

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 36 (Registrierte Benutzer: 13, Gäste: 23)

  1. amendment

    Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

  2. Daggu

    Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

  3. DeRu

    Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

  4. Dr Mittendrin

    Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

  5. HansMaier.

    Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

  6. Lykurg

    Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

  7. navy

    Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

  8. Old_Grump

    Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

  9. pixelschubser

    Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

  10. Rolf1973

    Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

  11. Schloss

    Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

  12. Shahirrim

    Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

  13. Westphale

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.04.2024, 12:08
  2. Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)
    Von Flaschengeist im Forum Krisengebiete
    Antworten: 324914
    Letzter Beitrag: 12.05.2023, 08:05
  3. Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)
    Von Flaschengeist im Forum Themen des Tages - aktuelle Schlagzeilen
    Antworten: 324914
    Letzter Beitrag: 12.05.2023, 07:57
  4. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 01:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 349

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben