User in diesem Thread gebannt : Forthcoming Fire and nurmalso2.0


+ Auf Thema antworten
Seite 1001 von 10387 ErsteErste ... 501 901 951 991 997 998 999 1000 1001 1002 1003 1004 1005 1011 1051 1101 1501 2001 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 10.001 bis 10.010 von 103867

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

  1. #10001
    Mitglied Benutzerbild von Old_Grump
    Registriert seit
    15.03.2022
    Beiträge
    2.673

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Für die, die es interessiert; auf dem Link kann man die Staustufen des Dnjeprs abrufen. Diese sind per Satellit ermittelt. Muss man ein wenig Fleißarbeit bringen. Die Seite ist nicht besonders schnell.

    Auffällig ist, dass die verschiedenen Staustufen des Dnjeprs oberhalb des gebrochenen Staudamms alle Höchststände hatten, die ab Ende Mai abnahmen - d.h. man öffnete die Fluttore. Die Staustufen sind allesamt in ukrainischer Hand. Wieso die Russen den Pegelstand des Kachowka-Damms nicht reguliert haben wäre eine berechtigte Frage.


    [Links nur für registrierte Nutzer]

  2. #10002
    Mitglied Benutzerbild von Soshana
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    39.737

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Den Wahnsinnigen, befehligt von nato-Offizieren, ist es offenkundig scheiß egal was sie anrichten.
    Denn das ausgegebene Motto lautet, bis zum letzten Ukrainer.
    Ich finde es sowieso total verrueckt, dass im Pentagon und im NATO-Hauptquartier in Bruessel der Befehl zur Gegenoffensive jetzt ausgegeben wurde, obwohl man genau dort wissen muesste, dass die NATO-Offensive scheitern wird ?

    Warum die Offensive der NATO in der Ukraine scheitern wird, wird von einem russischen Militaerexperten hier aktuell erklaert.

    Schade finde ich ja, dass solche vernuenftigen russischen Stimmen nie bei Welt-TV oder bei der ARD und im ZDF eingeladen werden. Dann koennten sich die Zuschauer viel besser eine eigene Meinung ueber diesen Krieg ja bilden ?

    3:29 Uhr, 7. Juni 2023

    Der Grund für das Scheitern der Offensive der Streitkräfte der Ukraine wurde enthüllt

    Der Militärpolitiker Perendzhiev gab bekannt, dass die Streitkräfte der Ukraine einen Mangel an Waffen für eine Gegenoffensive haben.

    Die ukrainische Gegenoffensive wird wahrscheinlich an der fehlenden Lufthoheit, Artillerie und Raketenbewaffnung scheitern.

    Darüber hinaus haben sich russische Waffen als viel effektiver erwiesen. Dies erklärte ein Militärpolitikwissenschaftler, außerordentlicher Professor des Lehrstuhls für politische Analyse der Plechanow-Wirtschaftsuniversität Alexander Perendzhiev, in einem Gespräch mit "Lenta.ru".

    "Wir haben schon früher gesagt, dass die Gegenoffensive scheitern wird. Die Offensive wiederum scheiterte, vor allem daran, dass die Streitkräfte der Ukraine nicht über Lufthoheit, Artillerie oder Raketenwaffen verfügen. Und natürlich erwiesen sich unsere Waffen als effektiver. ...

    Er wies auch auf die qualitativ hochwertige Arbeit der russischen Artillerie und Luftfahrt hin, die systematisch feindliche Ausrüstung zerstört.

    "Die Streitkräfte der Ukraine sind vor allem am Boden vorgerückt. Natürlich haben sie die Offensive mit Artillerie unterstützt, aber die Luftwaffe reicht immer noch nicht aus. Raketen reichen nicht aus: Die Raketen wurden hauptsächlich für Angriffe gegen die Zivilbevölkerung eingesetzt, daher gibt es einfach nicht genug von ihnen für Angriffe gegen unsere Streitkräfte", erklärte Perendzhiev.

    Zuvor hatte der russische Verteidigungsminister Sergej Schoigu erklärt, dass die Ukraine ihre Ziele bei Offensivversuchen nicht erreicht und erhebliche und unvergleichliche Verluste erlitten habe. Die russischen Einheiten des 433. motorisierten Schützenregiments der 127. motorisierten Schützendivision, der 37. und 60. motorisierten Schützenbrigade zeichneten sich in den Kämpfen am meisten aus, fügte Schoigu hinzu.
    Quelle:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Normalerweise haette die Offensive der NATO in der Ukraine vor diesem Hintergrund gar nicht gestartet werden duerfen.

    Das ist ein einziges Himmelfahrtskommando jetzt, das tausende ukrainische Soldaten noch mit ihrem Leben bezahlen werden.

    Ich rechne da schon mit einem Blutbad und Gemetzel unter ukrainischen Soldaten.

    Fuerchterlich und ein schweres Verbrechen der NATO, das von ihr auf derartig fahrlaessige Art und Weise junge ukrainische Soldaten in den sicheren Tod geschickt werden.

    Und Politiker wie Scholz machen keinerlei Anstalten, um das zu verhindern.

    Was fuer ein Totalversager dieser Mann doch ist !

    Moege grosse Schande ueber ihn kommen !
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

  3. #10003
    Mitglied Benutzerbild von Soshana
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    39.737

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Hirngewaschene wie du findet man in jeder Intelligenzschicht.
    Stimmt.

    Aber trotzdem immer wieder interessant, dass das funktioniert.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

  4. #10004
    Mitglied Benutzerbild von Anhalter
    Registriert seit
    30.10.2022
    Beiträge
    8.629

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Brauche ich alles nicht. Ich weiss, was ich kann. Ein Haus fast allein umzubauen ist schon eine ordentliche Leistung. Ich muss mich definitiv nicht für meine Lebensleistung schämen.

    Und Macho war und bin ich nie gewesen. Ich unterstütze und entlaste meine Frau wo ich nur kann.
    Schön für Dich und es war nicht persönlich gemeint !
    Friede den Hütten! Krieg den Palästen! (Georg Büchner)

  5. #10005
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.736

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Unter anderem auch, ja. Mit Photoshop und anderen Bildbearbeitungsprogrammen/Vektorgrafik arbeite ich seit gut 20 Jahren. !
    .. stark !! bist du in Fotocommunity ? ..
    . welche Camera hast du ? ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  6. #10006
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.716

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Schön für Dich und es war nicht persönlich gemeint !
    Hab ich auch nicht so aufgefasst.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  7. #10007
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.451

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Unter anderem auch, ja. Ganz nebenbei male ich seit Jahren und schreibe Gedichte. Bilder habe ich bereits bis nach Österreich verkauft.

    Mit Photoshop und anderen Bildbearbeitungsprogrammen/Vektorgrafik arbeite ich seit gut 20 Jahren. Und das heißt, immer wieder lernen und sich der Entwicklung anpassen. Und HTML-Programmierung hab ich auch noch drauf. Meine Webseiten erstelle ich selbst bzw. auch die meiner Kunden.

    Das ermöglicht mir übrigens auch mein Job. Denn ich arbeite effektiv nicht mal 4 Monate im Jahr.

    Wie ist das möglich? Ich arbeite bei der Post 6 Nächte und habe dann eine Woche frei. Abzüglich Urlaub, Freizeitausgleich und abzubummelnder Überstunden bin ich somit mehr Zeit zu Hause, als auf der Arbeit.


    Das vielleicht auch mal zur Klarstellung für die Herren @amendement und @Stanley_Beamish!
    die überlesen das geflissentlich.

    momentan ist der fallschirmspringer unterm teppichboden wieder iwie ganz klein, deswegen drischt er so auf dich ein - hoilà, reimt sich sogar.

    er schießt wieder mal übers ziel hinaus mit seiner selbstherrlichen arroganz.

    laß dich nicht ärgern, er kann dir das wasser nicht reichen, auch wenn er es wieder mal verzweifelt versucht.

    einfach nur billig.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

  8. #10008
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.716

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. stark !! bist du in Fotocommunity ? ..
    . welche Camera hast du ? ..
    Nein. Ich war bei bei "designenlassen.de" fand das aber zu "elitär". Das war sone Truppe, die "Ungebildete" wie mich nicht tolerierten. Da gings auch eher um Entwicklung/Gestaltung von Logos und CI.

    Aktuell hab ich gar keine Kamera. Mir reichen für die derzeitigen Aufgaben tatsächlich die Bilder von der iPhonekamera im RAW-Format.

    Zumal ich in den letzten Jahren eher auf "analog" setze. Ich zeichne lieber. Vorzugsweise so richtig altmodisch mit Papier und Bleistift oder seit kurzer Zeit auf nem iPad Pro. Wenn meine Tochter mich mal an das Gerät lässt. Die hat wohl die Kreativität von mir geerbt.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  9. #10009
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.451

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Das " eingebildete Alphamännlein " will dem echten " Alphamännchen " ans Bein pinkeln , klasse !

    Pixel ist tausendmal mehr Wert als du und braucht sich dafür noch nicht mal als Alphamännchen aufspielen , während du hier rumwinselst wie ein getretener Hund !


    punktgenau getroffen
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

  10. #10010
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.08.2018
    Ort
    Autobahn in Deutschland
    Beiträge
    18.163

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Ob es von dir und amendment intelligent ist politisch auf der falschen Seite zu stehen ?
    Was ist eigentlich eine "falsche Seite"!? Ist das etwas fluides, changierendes...unruhiges...nicht genau zu fixierendes...Falsche und richtige Seiten ändern sich denn doch zu oft...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 27 (Registrierte Benutzer: 4, Gäste: 23)

  1. Ghoul-809

    Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

  2. Justiziar

    Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

  3. Lykurg

    Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

  4. Wassiliboyd

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.04.2024, 12:08
  2. Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)
    Von Flaschengeist im Forum Krisengebiete
    Antworten: 324914
    Letzter Beitrag: 12.05.2023, 08:05
  3. Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)
    Von Flaschengeist im Forum Themen des Tages - aktuelle Schlagzeilen
    Antworten: 324914
    Letzter Beitrag: 12.05.2023, 07:57
  4. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 01:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 349

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben