User in diesem Thread gebannt : Forthcoming Fire, nurmalso2.0 and Ghoul-809


+ Auf Thema antworten
Seite 10225 von 10565 ErsteErste ... 9225 9725 10125 10175 10215 10221 10222 10223 10224 10225 10226 10227 10228 10229 10235 10275 10325 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 102.241 bis 102.250 von 105647

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

  1. #102241
    Mitglied Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.388

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Russischer Vize-Verteidigungsminister wegen Korruptionsverdacht festgenommen

    Der stellvertretende russische Verteidigungsminister Timur Iwanow ist wegen Korruptionsverdachts festgenommen worden. In einer kurzen Erklärung der obersten russischen Ermittlungsbehörde auf Telegram hieß es, Iwanow sei in Gewahrsam genommen worden, gegen ihn werde ermittelt. Weitere Einzelheiten wurden zunächst nicht bekannt.
    Solange der russische imperiale Staat in seiner jetzigen Form existiert, wird die Bedrohung, die er für Europa darstellt, nicht verschwinden. Und unabhängig davon, ob Russland in der Ukraine letztlich gewinnt oder verliert wird es eine chronische Bedrohung für den Frieden bleiben, bis Moskaus revanchistischer Drang gebrochen ist. Andrew A. Michta

  2. #102242
    Mitglied
    Registriert seit
    25.03.2022
    Beiträge
    653

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Richtig. Deshalb vergleiche ich ja auch nicht das Zustandekommen der USA mit der Schaffung einer deutlich anderen politischen Struktur, als es in den USA der Fall ist.

    Zum Kritikpunkt Sprache. Die Sprachvielfalt in Europa und die damit verbundenen Verständigungsschwierigkeiten werden sich allerspätstens in 50 Jahren "technisch" erledigt haben. Auf der ganzen Welt werden wir so eine Art Band um den Hals tragen mit winzigen Tonabnehmern (Kehlkopfmikrofonen) plus Ohrhörern, die via KI sämtliche Sprachen der Welt in Echtzeit übersetzen und dann auch als Sprachausgabe modulieren.

    Das "Babel der Bibel" wird dann ein für alle Mal der Vergangenheit angehören...

    Gerne würde ich mich zu den von mir angedachten Unterschieden in der politischen Struktur im Vergleich zu den USA näher einlassen, dieses Thema gehört aber nicht in diesen Strang.
    Ein Kehlkopfmikrophon, das mit einem Band um den Hals gleichzeitig Sprachen erkennt und dann in Echtzeit übersetzt, ein wenig ambitioniert, wenn ich die unterschiedlichen Ausgabeformate bedenke, aber ok^^

  3. #102243
    Mitglied Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.388

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von witcher Beitrag anzeigen
    Ein Kehlkopfmikrophon, das mit einem Band um den Hals gleichzeitig Sprachen erkennt und dann in Echtzeit übersetzt, ein wenig ambitioniert, wenn ich die unterschiedlichen Ausgabeformate bedenke, aber ok^^
    Ich hatte so ein ähnliches Ding schon mal vor 40 Jahren um den Hals, als wir während der Ausbildung Kommandanten auf dem MTW „spielen“ mussten …
    Solange der russische imperiale Staat in seiner jetzigen Form existiert, wird die Bedrohung, die er für Europa darstellt, nicht verschwinden. Und unabhängig davon, ob Russland in der Ukraine letztlich gewinnt oder verliert wird es eine chronische Bedrohung für den Frieden bleiben, bis Moskaus revanchistischer Drang gebrochen ist. Andrew A. Michta

  4. #102244
    Mitglied Benutzerbild von Frankenberger_Funker
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    4.782

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Aufrechte BRD-Bürger wie du sind jetzt schon gezwungen Soljanka zu löffeln, weil der Russe hier das Ruder übernommen hat. Harte Zeiten, Kamwerad!
    Diese Erkenntnis erschüttert mich zutiefst.

    Getz muss ich mir zum Start in den Tag erst mal 'ne Pulle Wodka reinlaufen lassen, um das zu verdauen.

  5. #102245
    Mitglied Benutzerbild von MABF
    Registriert seit
    24.01.2024
    Ort
    z.Zt. Berlin
    Beiträge
    3.894

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Frankenberger_Funker Beitrag anzeigen
    Diese Erkenntnis erschüttert mich zutiefst.

    Getz muss ich mir zum Start in den Tag erst mal 'ne Pulle Wodka reinlaufen lassen, um das zu verdauen.
    So beginnt doch jeder Tag? Anders hält man das hier doch gar nicht aus.
    Aber zum Ausgleich der Systeme gibt es abends Whisky. Whiskey geht allerdings gar nicht.

  6. #102246
    Mitglied Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.388

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Sitting Bull Beitrag anzeigen
    Welchen russischen Schnauzbart meinst du ??

    Falls du Stalin meintest ,der war kein Russe ,sondern Georgier.

    Sachlich wäre gewesen-sovjetischer Schnauzbart.

    Kann mir nicht vorstellen ,dass dir es nicht bekannt war,deshalb steht dir diese billige Polemik.russischer Schnauzbart -nicht.
    Zunächst: Selbstverständlich war mein Beitrag polemisch aufzufassen und deshalb braucht man diesen inhaltlich auch nicht "zerlegen" wollen!

    Aber gerne zum "Georgier" und zu Georgien.

    So wenig wie Stalin Russe war sondern Georgier, so wenig sind die Ukrainer Russen.

    Und so wenig Georgien Russland ist, sondern lediglich ein Teil der Russischen Föderation, so wenig ist die Ukraine "Kleinrussland" und darf deshalb von der Russischen Föderation überfallen und annektiert werden!
    Solange der russische imperiale Staat in seiner jetzigen Form existiert, wird die Bedrohung, die er für Europa darstellt, nicht verschwinden. Und unabhängig davon, ob Russland in der Ukraine letztlich gewinnt oder verliert wird es eine chronische Bedrohung für den Frieden bleiben, bis Moskaus revanchistischer Drang gebrochen ist. Andrew A. Michta

  7. #102247
    Mitglied
    Registriert seit
    25.03.2022
    Beiträge
    653

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Ich hatte so ein ähnliches Ding schon mal vor 40 Jahren um den Hals, als wir während der Ausbildung Kommandanten auf dem MTW „spielen“ mussten …
    Na dann…
    Ich denke, dass dies nicht notwendig sein wird, da wir zu einem Europa der Vaterländer unter Brics-Schirm zurückkehren werden, eben mit dem geografisch wie angesichts gemeinsamer Interessen logischen Partner Russland. Heterogenität im Staatenbund hat noch selten geschadet, genauso wie unterschiedliche Standpunkte innerhalb einer Diskussion über gemeinsame Interessen.
    Innerhalb der Grenzen einer Nation ist zu viel Heterogenität wieder Gift, da man zu Zusammenleben und -wirken verdammt ist und da gibt es schon innerhalb homogener Volksgruppen genug Konflikte. Multikulti ist eine Traumvorstellung naiver B- oder C-Akademiker, welche nicht kapieren, dass Kommunikation zwischen Gesellschaftsmodellen, welche sich grundlegend widersprechen, nur auf sehr oberflächliche Art und Weise möglich ist.
    Eigene Länder, eigene Sitten und wenn wir uns des Stachels in unserem Fleisch in Gestalt praktizierender Muslime entledigt haben, indem wir sie von sämtlichen Sozialleistungen befreien und die Asyl- und sog. Menschenrechts-NGOs samt Mitarbeiter nicht mehr finanzieren, werden die Leute von selbst verschwinden. Falls sie Aufbegehren gibt es Militär und Polizei, welche dann hinsichtlich der Führung auch der angestammten Bevölkerung angeglichen wird.

  8. #102248
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.153

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Die Genossen hier regen sich über die Verhältnisse in der BRD auf und merken gar nicht, wie Russenspione dafür gesorgt haben.....
    In der BRD ist von meinen Genossen jeder Dritte ein Russenspion und jeder Vierte ein Chinaspion. Jeder Fuenfte ist im konspirativen Dienst taetig um den Klassenfeind durch aktive Massnahmen gezielt zu desinformieren und zu destabilisieren.

    Our friends in Moscow call it " dezinformatsiya."
    Our enemies in America call it " active measures "
    and I, dear friends, call it " my favorite pastime ".

    (Rolf Wagenbreth - Director of Department X / Disinformation
    of East German foreign intelligence)
    DER SPIEGEL 29/1991
    »Einmal in der Stalinallee«

    Vor gut vier Jahren erlebten die rund 400 »Genossen Offiziershörer« der versammelten Lehrgänge im Vortragssaal ihrer brandenburgischen Baracke eine nachrichtendienstliche Premiere. Oberst Rolf Wagenbreth, Leiter der HVA-Abteilung X, berichtete erstmals MfS-intern über seine Tätigkeit und damit über die geheimste Truppe von Spionagechef Wolf.

    Unsere Freunde in Moskau, erläuterte Wagenbreth, heute 62,
    nennen es " Desinformazija ", unsere Feinde in Amerika sagen dazu
    " active measures ", und ich bezeichne es als meine Lieblingsbeschäftigung.


    Ziel dieses konspirativen Dienstes: den Klassenfeind durch »aktive Maßnahmen«
    zu desinformieren und zu destabilisieren.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  9. #102249
    Mitglied Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.388

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Das hat auch keiner behauptet und ist momentan irrelevant. Es geht erst mal um die falsche Behauptung, es befänden sich keine NATO-Einheiten in der Ukraine. Das dürfte damit zu mindestens erstmal richtig gestellt sein.

    Wenn wir uns in dem Punkt einig sind, können wir uns die Aktivitäten der Einheiten genauer anschauen. Offiziell wird zugegeben, dass man die Ukrainer ausbildet und anleitet. Das heißt, die NATO-Soldaten bringen den Ukrainern bei, effektiv Russen zu töten. Ob mit Raketen oder aus dem Hinterhalt.

    Wäre ich Russe wäre hier für mich eine Grenze überschritten. Nicht dass ich die NATO angreifen würde, aber vergessen würde ich diese hinterhältige Einmischung und daraus folgende Kriegsverlängerung nicht.

    Soweit zu dem was offiziell zugegeben wurde. Inoffiziell ist allerdings mittlerweile bekannt, dass man nicht nur anleitet sondern aktiv operativ tätig wird. Beispielsweise beim Aufbau der Abschussanalagen oder bei der Aufklärung. Das ergab das geleakte Onlinemeeting der BRD Fuzzis.

    Und wenn wir uns zuletzt noch ins Reich der Spekulationen begeben - gehe ich mal davon aus, dass die vorhanden Einheiten sich auch aktiv an den Angriffen gegen Russland sowie auch bei den zahlreichen Attentaten gegen russische Offizielle oder pro-russische ukrainische Politiker beteiligen. Das ist aber lediglich meine persönliche Annahme.
    Du gibst immer wieder selbst Beispiele dafür ab, wie wenig präzise du mit deinem Vokabular in Fällen umgehst, wo es wirklich, wirklich extrem wichtig ist, von was überhaupt die Rede ist.

    Ich habe es dir in deinem Posting exemplarisch mal gefettet.

    Und dann leitest du aus deinen vermeintlich korrekten Begriffen deine Kausalitäten ab, die dann natürlich auch falsch sind.

    Richtig ist - und das ist wirklich auch schon alles: Es befinden sich Militärangehörige von NATO-Staaten in der Ukraine. Aber keinesfalls im Auftrag der NATO!
    Solange der russische imperiale Staat in seiner jetzigen Form existiert, wird die Bedrohung, die er für Europa darstellt, nicht verschwinden. Und unabhängig davon, ob Russland in der Ukraine letztlich gewinnt oder verliert wird es eine chronische Bedrohung für den Frieden bleiben, bis Moskaus revanchistischer Drang gebrochen ist. Andrew A. Michta

  10. #102250
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    40.882

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von MABF Beitrag anzeigen
    War doch zu erwarten, daß er es nicht kapiert. Erklärt hier Einheit und blamiert sich noch mehr.
    Der hat überhaupt nicht mitbekommen um was es ging und was in dem verlinkten t-online Artikel steht !

    Aber schnell seine heißgeliebte Quelle in Schutz nehmen !

    Tja , mal wieder auf die Nase gefallen der Herr !

+ Auf Thema antworten
Seite 10225 von 10565 ErsteErste ... 9225 9725 10125 10175 10215 10221 10222 10223 10224 10225 10226 10227 10228 10229 10235 10275 10325 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 23 (Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 22)

  1. Heinrich_Kraemer

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.04.2024, 12:08
  2. Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)
    Von Flaschengeist im Forum Krisengebiete
    Antworten: 324914
    Letzter Beitrag: 12.05.2023, 08:05
  3. Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)
    Von Flaschengeist im Forum Themen des Tages - aktuelle Schlagzeilen
    Antworten: 324914
    Letzter Beitrag: 12.05.2023, 07:57
  4. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 01:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 349

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben