+ Auf Thema antworten
Seite 28 von 38 ErsteErste ... 18 24 25 26 27 28 29 30 31 32 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 271 bis 280 von 684

Thema: Sind Schlaue eher links und Blöde eher rechts?

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    81.045

    Standard AW: Sind Schlaue eher links und Blöde eher rechts?

    Zitat Zitat von Meister Hora Beitrag anzeigen
    Linke wollen diese Werte ganz sicher nicht zerstören.
    Sie stehen gegen die Spaltung unserer Gesellschaft durch Nationalismus, Rassismus und Religion und gegen die Diskriminierung von Menschen durch rechte Ideologen und gegen die kapitalistische Ausbeutung.
    Ich finde es aber gut, dass viele Rechte heute die Aggressionen des US-Imperialismus ablehnen, so wie es schon der Kommunist Ernst Busch auf musikalische Weise getan hat.
    Sie müssen nur noch die richtigen Schlüsse aus den Ursachen ziehen.
    ...
    Die klassischen Linken existieren nicht mehr, also Linke unter Arbeiter-Führern wie Ernst Thälmann.
    Heutige Linke sind Globalisten, setzen sich nicht mehr für die Rechte von Arbeitern ein, sondern für Gender-Quatsch, Multikulti, Anti-Russland-Hetze,
    Deindustrialisierung, Inflation und Öko-Wahn.
    Es sind sind Lifestyle-Linke im Auftrag der Hochfinanz, die mit klassischen Linken nichts mehr zu tun haben.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  2. #2
    Jetzt erst recht! Benutzerbild von Meister Hora
    Registriert seit
    07.11.2021
    Beiträge
    1.775

    Standard AW: Sind Schlaue eher links und Blöde eher rechts?

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Die klassischen Linken existieren nicht mehr, also Linke unter Arbeiter-Führern wie Ernst Thälmann.
    Heutige Linke sind Globalisten, setzen sich nicht mehr für die Rechte von Arbeitern ein, sondern für Gender-Quatsch, Multikulti, Anti-Russland-Hetze,
    Deindustrialisierung, Inflation und Öko-Wahn.
    Es sind sind Lifestyle-Linke im Auftrag der Hochfinanz, die mit klassischen Linken nichts mehr zu tun haben.

    ---

    Doch, diese Linken existieren noch, in den Gewerkschaften, wo sie sich unabhängig von Parteipolitik als Betriebsräte, Vertrauensleute und Unterstützer engagieren.
    Solche Leute gibt es noch, auch wenn man es ihnen meistens sehr schwer macht.
    Diese Leute machen täglich ihre Arbeit für die Interessen der Arbeitnehmer, sie werden in der Öffentlichkeit nur nicht wahrgenommen und sind nicht mit korrupten Gewerkschaftsführern und Funktionären gleichzusetzen.

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.578

    Standard AW: Sind Schlaue eher links und Blöde eher rechts?

    Zitat Zitat von Meister Hora Beitrag anzeigen
    Doch, diese Linken existieren noch, in den Gewerkschaften, wo sie sich unabhängig von Parteipolitik als Betriebsräte, Vertrauensleute und Unterstützer engagieren.
    Solche Leute gibt es noch, auch wenn man es ihnen meistens sehr schwer macht.
    Diese Leute machen täglich ihre Arbeit für die Interessen der Arbeitnehmer, sie werden in der Öffentlichkeit nur nicht wahrgenommen und sind nicht mit korrupten Gewerkschaftsführern und Funktionären gleichzusetzen.
    Also ich kenne das nur so, dass sich die Betriebsräte regelmässig über den Tisch ziehen lassen und Arbeitgeberinteressen vertreten. Was auch kein Wunder ist, denn da sitzen in der Regel die dummen und faulen, die kein Bock mehr auf Arbeit haben und sich deswegen wählen lassen.

  4. #4
    Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0
    Registriert seit
    22.09.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    22.911

    Standard AW: Sind Schlaue eher links und Blöde eher rechts?

    Zitat Zitat von Meister Hora Beitrag anzeigen
    Linke wollen diese Werte ganz sicher nicht zerstören.
    Sie stehen gegen die Spaltung unserer Gesellschaft durch Nationalismus, Rassismus und Religion und gegen die Diskriminierung von Menschen durch rechte Ideologen und gegen die kapitalistische Ausbeutung.
    Ich finde es aber gut, dass viele Rechte heute die Aggressionen des US-Imperialismus ablehnen, so wie es schon der Kommunist Ernst Busch auf musikalische Weise getan hat.
    Sie müssen nur noch die richtigen Schlüsse aus den Ursachen ziehen.

    Heute übrigens sehr aktuell.


    Linke wollen nicht spalten, sie wähnen sich als Heilsbringer, wollen unsere Gesellschaft zu einer weltweiten einen Gesellschaft aufblähen, wie ein Schwamm alles aufsaugen. Das sind Besessene und die sind krank im Kopf aber nicht schlau.
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

  5. #5
    Jetzt erst recht! Benutzerbild von Meister Hora
    Registriert seit
    07.11.2021
    Beiträge
    1.775

    Standard AW: Sind Schlaue eher links und Blöde eher rechts?

    Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Linke wollen nicht spalten, sie wähnen sich als Heilsbringer, wollen unsere Gesellschaft zu einer weltweiten einen Gesellschaft aufblähen, wie ein Schwamm alles aufsaugen. Das sind Besessene und die sind krank im Kopf aber nicht schlau.
    Die sozialistische Position war immer die Völkerfreundschaft.
    Was darauf basiert, dass die Völker sich gegenseitig in ihrer Entwicklung unterstützen, so dass die Menschen sicher und zufrieden in ihrer Heimat leben können und nicht durch Ausbeutung und Kriege gezwungen werden, ihre Heimat zu verlassen, denn das tut niemand freiwillig und ohne Grund.
    Die heutige Migration und die damit einhergehende Völkervermischung hat ihre Ursache in der kapitalistischen Ausbeutung der Menschen und in den imperialistischen Kriegen.
    Das zwingt immer mehr Menschen, ihre Heimat zu verlassen.
    Und von der Politik und den Medien werden diese Menschen anschließend noch dazu benutzt, die Menschen aufzuhetzen.
    Ein Beispiel dafür war vor einiger Zeit das medial inszenierte Theater an der Essener Tafel, wo Migranten nichts mehr bekommen sollten, weil sie den armen deutschen Rentnern, Obdachlosen und sonstigen Bedürftigen die Lebensmittelreste wegnehmen würden.
    Da stellt sich mir die Frage, warum es im reichen Deutschland überhaupt arme Rentner, Obdachlose und sonstige Bedürftige gibt, die auf Tafeln angewiesen sind, während Banken und Konzerne mit vielen Milliarden Steuergeldern subventioniert werden wenn sie SOS funken.
    Ebenso die achso nächstenliebenden Kirchen, die sich jedes Jahr mit vielen Milliarden Euro Steuergelder gesundstoßen.
    Ursache-Wirkung.

  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0
    Registriert seit
    22.09.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    22.911

    Standard AW: Sind Schlaue eher links und Blöde eher rechts?

    Zitat Zitat von Meister Hora Beitrag anzeigen
    Die sozialistische Position war immer die Völkerfreundschaft.
    Damit wäre ich einverstanden.

    Was darauf basiert, dass die Völker sich gegenseitig in ihrer Entwicklung unterstützen, so dass die Menschen sicher und zufrieden in ihrer Heimat leben können und nicht durch Ausbeutung und Kriege gezwungen werden, ihre Heimat zu verlassen, denn das tut niemand freiwillig und ohne Grund.
    Die heutige Migration und die damit einhergehende Völkervermischung hat ihre Ursache in der kapitalistischen Ausbeutung der Menschen und in den imperialistischen Kriegen.
    Das zwingt immer mehr Menschen, ihre Heimat zu verlassen.
    Die von dir genannten Gründe zählen mit, sind aber nicht entscheidend. Die Bevölkerungsentwicklung in den Fluchtländern ist der Grund. Es werden mehr Menschen produziert als die dortige Wirtschaft Arbeitsplätze schaffen und die Menschen dort ernähren kann.

    Ein Beispiel dafür war vor einiger Zeit das medial inszenierte Theater an der Essener Tafel, wo Migranten nichts mehr bekommen sollten, weil sie den armen deutschen Rentnern, Obdachlosen und sonstigen Bedürftigen die Lebensmittelreste wegnehmen würden.
    Da stellt sich mir die Frage, warum es im reichen Deutschland überhaupt arme Rentner, Obdachlose und sonstige Bedürftige gibt, die auf Tafeln angewiesen sind, während Banken und Konzerne mit vielen Milliarden Steuergeldern subventioniert werden wenn sie SOS funken.
    Ebenso die achso nächstenliebenden Kirchen, die sich jedes Jahr mit vielen Milliarden Euro Steuergelder gesundstoßen.
    Ursache-Wirkung.
    Hier stimme ich dir zu. Nun wird sich ja einiges ändern, RotGrün hat die Absicht alle Menschen gleich zu behandeln, lach ...
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

  7. #7
    Excellence of Execution Benutzerbild von Hitman
    Registriert seit
    04.07.2021
    Ort
    HELVETIA
    Beiträge
    5.406

    Standard AW: Sind Schlaue eher links und Blöde eher rechts?

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Hat weniger mit Dummheit und Schlauheit zu tun.

    Rechts, nimmt man mal diese eher hinderliche Sprachwahl, bedeutet für Werte, für Familie, für Volk und Heimat zu sein, also das Gute und Beständige.

    Linke wollen diese Dinge zerstören mit wirren Ideen, sie wollen die natürliche Ordnung aufsprengen und Narren auf den Thron setzen.
    Ich bleibe ein Rechter, der ich immer schon war, selbst wenn ich ganz früher mal die Linke gewählt habe.
    Ich finde sogar, dass bei den Linken sehr gute Leute wie Wagenknecht oder Lafontaine sind, die sich für Werte und das Volk einsetzen.

    ---
    Super Beitrag!
    Kann dir leider kein Grün geben. Weil ich gefühlt immer nur dir Grün gebe.

  8. #8
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.875

    Standard AW: Sind Schlaue eher links und Blöde eher rechts?

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Hat weniger mit Dummheit und Schlauheit zu tun ... Rechts, nimmt man ... Linke wollen ... sehr
    gute Leute wie Wagenknecht oder Lafontaine ... die sich für Werte und das Volk einsetzen ...
    Humor ist wenn man trotzdem und frau dennoch.

  9. #9
    forward ever Benutzerbild von Lichtblau
    Registriert seit
    14.02.2007
    Ort
    soviet solar system
    Beiträge
    19.530

    Standard AW: Sind Schlaue eher links und Blöde eher rechts?

    Zitat Zitat von Helleboy Beitrag anzeigen
    Eine ähnliche Fragestellung gab es mal in einem anderen Forum, und man meinte dort zu dem (wissenschaftlichen) Schluss zu kommen, dass dem so sei.

    Aber ist das wirklich so? Gibt es dazu irgendwelche brauchbaren Studien? Woran kann man "Schlauheit" oder "Blödheit" festmachen? Sind am Ende eigentlich alle schlau, nur der Zeitgeist definiert was als schlau anerkannt wird?

    Entgegen der allgemeinen Meinung hier, bin ich übrigens kein "Linker". Die ersten hundert Schmähantworten gegen mich als "Linkem" gehen also ins Leere. Der Strang versteht sich auch nicht als Provo, weil es mich durchaus interessiert, wie dieses - ich sag mal vorsichtig - 'eher rechts' stehende Forum dazu meint.

    Gibt es vielleicht generalisierte Trends (Jugend eher links, Alter eher rechts), oder Propaganda, die das Bild verzerrt?
    Die ganz Blöden sind Rechts.
    Darauf erhebt sich eine breite Schicht von Schlauen die Links sind.
    Dann gibt es eine gewisse Menge an Rechten die noch schlauer sind.
    Aber die ganz Schlauen sind wiederum Links.
    backward never.

    ignore: Lichtblau

  10. #10
    Excellence of Execution Benutzerbild von Hitman
    Registriert seit
    04.07.2021
    Ort
    HELVETIA
    Beiträge
    5.406

    Standard AW: Sind Schlaue eher links und Blöde eher rechts?

    Schlussendlich ist es doch so. Ein Rechter kann so gute öffentliche Reden halten wie er will. Wenn einem Linken was an der Rede nicht passt, sei es noch so gut formuliert, ist die Rede scheisse und der Redner dumm...

    Man kann machen was man will.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ökonomisch bist du eher links oder rechts?
    Von Rockatansky im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 15.09.2012, 20:22
  2. Sind Migranten eher konservativ, liberal oder links ausgerichtet?
    Von Cash! im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 11.05.2010, 07:23
  3. Frauen wählen eher rechts als Männer
    Von Prokne im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 281
    Letzter Beitrag: 04.09.2007, 13:41

Nutzer die den Thread gelesen haben : 3

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben