User in diesem Thread gebannt : Nietzsche


+ Auf Thema antworten
Seite 1284 von 1380 ErsteErste ... 284 784 1184 1234 1274 1280 1281 1282 1283 1284 1285 1286 1287 1288 1294 1334 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 12.831 bis 12.840 von 13792

Thema: Der Abschied vom Auto fällt aus

  1. #12831
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.314

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von MABF Beitrag anzeigen
    In meiner Statistik fahren 80 % mehr als 50 km täglich und mehr als 1500 km wöchentlich. Rate mal, wie viele E fahren.
    Du Unikum mit deiner eigenen Statistik.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  2. #12832
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.285

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Wichtig ist zunächst,
    dass man erkennt wohin die Reise geht!

    Technischer Fortschritt geht immer in Richtung "besserer Wirkungsgrad", Effizienz





    Das sind zweitrangige Überlegungen,
    jedes normale Hausdach reicht da zum Autofahren aus!
    Sind es nicht, du wandelst nur 25 % Sonnenergie in Strom um, evtl sogar Kohle besser.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  3. #12833
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.658

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Sind es nicht, du wandelst nur 25 % Sonnenergie in Strom um, evtl sogar Kohle besser.
    Nö, maximal 15%. Bei Baron Olliver von Wünschhausen sind es 100%.

  4. #12834
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.314

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Sind es nicht, du wandelst nur 25 % Sonnenergie in Strom um, evtl sogar Kohle besser.
    Darum gehts doch gar nicht.
    Bei Solar hast du doch keinen Brennstoff,
    da ist der Wirkungsgrad egal.

    Es geht um das Fahrzeug!
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  5. #12835
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.948

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Richtig, ich bin kein Buchhalter und habe auch kein Interesse daran diesen Job auszuüben, weil der Job nix für mich wäre und ist.

    Du magst Dich erheben - Buchhaltung ist im Grunde die Umsetzung gesetzlicher Vorgaben und als Buchhalter hat man dafür Sorge zu tragen, was man u.a. als Grundsätze ordentlicher Buchführung bezeichnet. Buchhaltung ist - um Dir ´mal den Zahn zu ziehen - kein auf die Zukunft ausgerichtetes Aufgabengebiet, sondern man beschäftigt sich mit der Vergangenheit, da man die bereits erfolte Geschäftsentwicklung - immer unter Einhaltung gesetzlicher Normen, Regularien und Maßgaben aufzeichnet, dokumentiert und ggf. aufzeichnet um die dann entsprechenden UnternehmensZzahlen, Daten und Fakten präsentieren zu können.

    Um das ´mal auf die e-Mobilität ´runterzubrechen - Du bist nicht Derjenige, welcher sagt wo es lang gehen könnte - Du bist Derjenige, welcher am Ende des Tages abrechnet und sagt (bzw. sagen können sollte) was der Spaß denn real gekostet haben wird.
    Du hast was vergessen: Ohne Buchhalter wäre keiner da, der das Geld zusammen halten könnte. Die Bankkonten wären wie ein Sieb: Überall würde es unkontrolliert abfließen. Dieses Risiko ist de facto viel größer, als Umsatz- oder Ertragsteuer falsch zu berechnen.

    Und zur Wiederholung: Ich bin Diplom-Ökonom, habe zwei Jahre vor der Uni eine kaufmännische Ausbildung absolviert, und habe mir erst zwei Jahre nach der Uni Buchführung in der Praxis selber beigebracht. Nochmal vier Jahre später war ich im Controlling, und zwar im einfachen Management. Ich habe also schon alles gesehen, was man im kaufmännischen Bereich sehen kann. Und ein guter Buchhalter kann immer Controlling. Aber umgekehrt kann ein guter Controller fast nie Buchführung. Die haben immer wieder grundlegende Verständnisprobleme, was die Bilanz betrifft, denn die brauchen sie nie. Aber ohne Bilanzfrisur ist ihre Tätigkeit weitgehend sinnlos.
    Don't ask for sunshine!

  6. #12836
    endlich trocken Benutzerbild von Minimalphilosoph
    Registriert seit
    16.10.2019
    Ort
    Test
    Beiträge
    15.552

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Du hast was vergessen: Ohne Buchhalter wäre keiner da, der das Geld zusammen halten könnte. Die Bankkonten wären wie ein Sieb: Überall würde es unkontrolliert abfließen.

    Und zur Wiederholung: Ich bin Diplom-Ökonom, habe zwei Jahre vor der Uni eine kaufmännische Ausbildung absolviert, und habe mir erst zwei Jahre nach der Uni Buchführung in der Praxis selber beigebracht. Nochmal vier Jahre später war ich im Controlling, und zwar im einfachen Management. Ich habe also schon alles gesehen, was man im kaufmännischen Bereich sehen kann. Und ein guter Buchhalter kann immer Controlling. Aber umgekehrt kann ein guter Controller fast nie Buchführung. Die haben immer wieder grundlegende Verständnisprobleme, was die Bilanz betrifft, denn die brauchen sie nie. Aber ohne Bilanzfrisur ist ihre Tätigkeit weitgehend sinnlos.
    So eine Inselbegabung stelle ich mir toll vor.

    Kaufmännisches Management. Ich kann nicht einmal ein Haushaltsbuch führen.
    Die Übel, die der Klimwandel über die Menschheit bringt, werden geringfügig sein im Vergleich zu den Verheerungen, die seine angeblichen Bekämpfer auslösen werden.

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
    ... bei mir stehn die Bücher rechts im Regal, rechts im Regal, rechts im Regal.

  7. #12837
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.948

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Bleib bei Deinen Zahlen - wer seine Karre jeden Tag an den Stecker hängen muss und nicht in der privilegierten Situation ist über einen eigenen Stellplatzes mit Stromanschluss zu verfügen für den ist die batterieelektrische Mobilität keine Option - denn wer verbringt schon freiwillig jeden Tag eine halbe stunde an der "Tankstelle"?

    Wenn man also will, dass die batterieelektrische Technologie sich um- und durchsetzt braucht es - ups, was sage ich nicht seit Jahren - eine entsprechende Ladeinfrastruktur bis in die entlegensten Dörfer und davon ist Deutschland aus mannigfaltigen Gründen noch Generationen entfernt (lassen wir aussen vor, dass Niemand weiß, wie man den Invest im Bereich mehrere tausend Mrd. € darststellen kann und soll).
    Schon wieder im Kenntnisstand zurückgefallen? Wer setzt dauernd das Gerücht in die Welt, dass man sein e-Auto jeden Tag laden müsste? Sind das smartphone-Süchtige, die denken, das Auto würde von allein ständig Ladung verlieren? Oder geht es ohne diese Lebenslüge nicht?
    Don't ask for sunshine!

  8. #12838
    endlich trocken Benutzerbild von Minimalphilosoph
    Registriert seit
    16.10.2019
    Ort
    Test
    Beiträge
    15.552

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Schon wieder im Kenntnisstand zurückgefallen? Wer setzt dauernd das Gerücht in die Welt, dass man sein e-Auto jeden Tag laden müsste? Sind das smartphone-Süchtige, die denken, das Auto würde von allein ständig Ladung verlieren? Oder geht es ohne diese Lebenslüge nicht?
    Das ist keine Lebenslüge. Das ist eine Emotion. Wie man eben nicht mit einem Tank auf Reserveanzeige rumgurken mag.
    Die Übel, die der Klimwandel über die Menschheit bringt, werden geringfügig sein im Vergleich zu den Verheerungen, die seine angeblichen Bekämpfer auslösen werden.

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
    ... bei mir stehn die Bücher rechts im Regal, rechts im Regal, rechts im Regal.

  9. #12839
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.948

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Auch wenn ich mich wiederhole - als Buchhalter arbeitest Du im Rahmen gesetzlicher Vorschriften, Maßgaben, Regularien. Diese im Grunde oft sehr stringenten Vorgaben kann man als Buchhalter nicht umgehen und dazu kommt, der Job befasst sich mir der Vergangenheit (weil man bearbeitet - im weitesten Sinne jetzt gesagt - bereits stasttgefudnene Geschäftsvorfälle - also nix, was auf die Zukunft ausgerichtet, sondern bereits geschehen ist) und MIR wäre dies zu langweilig.

    Richtig ist - als Buchhalter wäre ich eine massiv Fehlbesetzung und ich würde - um bei deinen Worten zu bleiben - erbärmlich abkacken.
    Vielleicht habe ich mich unklar ausgedrückt. Nicht Buchführung ist die Kunst, sondern Bilanzierung. Da k+cken sogar Juristen regelmäßig ab. Und Wirecard konnte es nur geben, weil die "schnöden Zahlen" überall nur geringgeschätzt werden. Bei Literatur labert auch keiner: "Sind doch nur Buchstaben"...
    Don't ask for sunshine!

  10. #12840
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.948

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    So eine Inselbegabung stelle ich mir toll vor.

    Kaufmännisches Management. Ich kann nicht einmal ein Haushaltsbuch führen.
    Ja, das Mittelmaß und auch noch stolz drauf zu sein, begegnet einem tagtäglich.
    Don't ask for sunshine!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Abschied!
    Von Querulantin im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.05.2010, 10:04
  2. Abschied.......
    Von Tiqvah im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 08.01.2006, 17:10

Nutzer die den Thread gelesen haben : 231

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben