+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 165

Thema: Habeck der Führer der EU befiehlt

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Habeck der Führer der EU befiehlt

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Auf smartphone eine Seite gelesen, Artikel nicht ganz lesbar - wie üblich, wenn man alles kaufen soll - daß sich die Grünen entscheiden müssen, ob sie nach links oder rechts abbiegen müssen, denn, sollte Söder der nächste Kanzler werden, glaube ich nicht, daß er mit links-rot-grün gehen wird - das paßt nicht zu Bayern.

    Oder sollte ich mich da täuschen ?
    Vermutlich täuschst du dich da ganz gewaltig.

    Den Söder schätze ich als derart opportunistisch ein, dass der für eine Karriere als Kanzler sogar seine Großmutter verscherbeln würde. Der koaliert notfalls auch mit den Linken, wenn es für ihn nützlich sein sollte.

    Hast du nicht mitbekommen, welche 180°-Kehrtwende der Söder nach seiner Beförderung zum Minipräsi hingelegt hat? Der wurde über Nacht sogar quasi zum grünen Bienenretter. Und den Freie-Wähler-Aiwanger hält er sich als Schoßhund, der gelegentlich auch mal bellen darf.

    Dem Söder tropft der Ehrgeiz doch schon aus dem Hemdkragen.
    Geändert von Chronos (18.07.2020 um 10:02 Uhr)

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Habeck der Führer der EU befiehlt

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Vermutlich täuschst du dich da ganz gewaltig.

    Den Söder schätze ich als derart opportunistisch ein, dass der für eine Karriere als Kanzler sogar seine Großmutter verscherbeln würde. Der koaliert notfalls auch mit den Linken, wenn es für ihn nützlich sein sollte.

    Hast du nicht mitbekommen, welche 180°-Kehrtwende der Söder nach seiner Beförderung zum Minipräsi hingelegt hat? Der wurde über Nacht sogar quasi zum grünen Bienenretter. Und den Freie-Wähler-Aiwanger hält er sich als Schoßhund, der gelegentlich auch mal bellen darf.

    Dem Söder tropft der Ehrgeiz doch schon aus dem Hemdkragen.
    grün: Das kann alles sein, aber er ist lange genug ein Politprofi, ständig von Drehhofer gegängelt - der kommt erst mal in die Gänge - und bietet außerdem ein anderes Erscheinungsbild als plumpe Merkeline - klar, dreht er sich erst mal in die Windrichtung, wer tut das nicht in der Politik - soweit ich noch mal ins Smarti geschaut hatte, da haben sich wohl Laschet und Söder irgendwie intern geeinigt - einer Bundespräsident - Laschet - der andere Bundeskanzler - aber eines hat Merkel nicht gemacht, schon aus egoistischen Gründen - sie hat keinen neuen Kanzler vorbereitet - sie wollte durchziehen die Sache und für die Leute, die sie im Griff hatten - und das so lange, wie sie ihre Sache (die rote) durchgeboxt hatten.

    Schau Dir die Lage doch mal an - ein Ramelow wäre nie mit solch einem Theater durchgekommen - in der Zeit der BRD - auch noch nicht vor 30 Jahren - heute ist alles durcheinander - der Bürger ist durcheinander - er weiß nicht mehr, was er glauben soll - und nachdem wir wissen, daß sich auch die Werbung dafür bedienen läßt - in der U-Bahn springen einem von Werbeplakaten doch ständig die Schwarzen entgegen - man soll sich halt dran gewöhnen - und das tun die Leute.

    Man rechnet mit dem Gewöhnungsdrang- oder effekt der Menschen - wenn die Menschen merken, daß sie sowieso mit Widerstand nicht durchkommen.

    Hängt alles mit der Psychologie des Menschen zusammen - lerne den Menschen kennen und du weißt, wie du mit ihm umgehen kannst. Sollst oder willst - was weiß ich.

    Und das machen die Regierenden sowieso gern - weil sie solche Berater haben, mit deren Beratung sie auch hoffen, an der Macht zu bleiben.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    04.10.2015
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    10.734

    Standard AW: Habeck der Führer der EU befiehlt

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    grün: Das kann alles sein, aber er ist lange genug ein Politprofi, ständig von Drehhofer gegängelt - der kommt erst mal in die Gänge - und bietet außerdem ein anderes Erscheinungsbild als plumpe Merkeline - klar, dreht er sich erst mal in die Windrichtung, wer tut das nicht in der Politik - soweit ich noch mal ins Smarti geschaut hatte, da haben sich wohl Laschet und Söder irgendwie intern geeinigt - einer Bundespräsident - Laschet - der andere Bundeskanzler - aber eines hat Merkel nicht gemacht, schon aus egoistischen Gründen - sie hat keinen neuen Kanzler vorbereitet - sie wollte durchziehen die Sache und für die Leute, die sie im Griff hatten - und das so lange, wie sie ihre Sache (die rote) durchgeboxt hatten.

    Schau Dir die Lage doch mal an - ein Ramelow wäre nie mit solch einem Theater durchgekommen - in der Zeit der BRD - auch noch nicht vor 30 Jahren - heute ist alles durcheinander - der Bürger ist durcheinander - er weiß nicht mehr, was er glauben soll - und nachdem wir wissen, daß sich auch die Werbung dafür bedienen läßt - in der U-Bahn springen einem von Werbeplakaten doch ständig die Schwarzen entgegen - man soll sich halt dran gewöhnen - und das tun die Leute.

    Man rechnet mit dem Gewöhnungsdrang- oder effekt der Menschen - wenn die Menschen merken, daß sie sowieso mit Widerstand nicht durchkommen.

    Hängt alles mit der Psychologie des Menschen zusammen - lerne den Menschen kennen und du weißt, wie du mit ihm umgehen kannst. Sollst oder willst - was weiß ich.

    Und das machen die Regierenden sowieso gern - weil sie solche Berater haben, mit deren Beratung sie auch hoffen, an der Macht zu bleiben.
    gut geschrieben
    aber
    Ich meine es ist die Geldfrage man kann auch sagen die
    soziale Frage
    bzw.
    die Verteilungsfrage

    Nach Golde drängt,
    Am Golde hängt
    Doch alles. Ach wir Armen!



    Quelle: Goethe, Faust. Der Tragödie erster Teil, 1808. Abend, Margarete mit sich allein

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Habeck der Führer der EU befiehlt

    Zitat Zitat von goldi Beitrag anzeigen
    gut geschrieben
    aber
    Ich meine es ist die Geldfrage man kann auch sagen die
    soziale Frage
    bzw.
    die Verteilungsfrage

    Nach Golde drängt,
    Am Golde hängt
    Doch alles. Ach wir Armen!



    Quelle: Goethe, Faust. Der Tragödie erster Teil, 1808. Abend, Margarete mit sich allein
    Verteilungsfrage - wer also hart arbeitet, sagen wir mal so, wer ein Unternehmen entwickelt - muß ja nicht einfach sein - von Grund her aufbauen, wie Arbeit, und Zeit rein stecken und alles, was man hat an Finanzen und dann hat man das endlch geschafft und soll es mit demjenigen teilen, der nichts getan hat, obwohl er viel hätte tun können.

    Das ist die eine Seite - dann müssen wir hier wieder den Menschen nehmen, wie er ist - man soll erkennen, daß es Faule, Fleißige, Kreative, Unselbständige - Bequeme und Lustlose und Hektische und Zankende - alles Menschen mit Wesensarten gibt.

    Und manche für das Leben an sich - das harte - das fordernde - nicht geschaffen sind und damit die nicht untergehen, muß es soziale Kassen geben - Verteilerprinzip - was wäre, wenn alle Menschen kreativ wären, vorwärts schreitend in Gedanken und Taten ? :-)

    Die Grünen hatten doch mal eine neue Idee gebracht - es sollte kein WEttberwerb mehr sein - alles sollten gleich sein - nun, den Holzhammer haben sie sicher schon bestellt - wer zu groß ist, wird klein gemacht und wer zu klein ist, wird gestreckt. :-)

    Es geht auf der Welt schon deshalb nicht um ein Verteilerprinzip, weil es gar nicht geht - wir könnten an Überschuß viel zu den Menschen nach Afrika bringen - nur - in den trockenen Gebieten, in denen die Menschen gar nichts mehr anpflanzen können, werden sie umkommen, weil: wer soll die Flugkosten tragen - hier fängt es ja schon an - es ist alles schön gedacht, wie es werden könnte, aber damit sind keine Lösungen geschaffen.

    Wie macht es z.B. Nordkorea - gestern kam auf Info-ZDF eine Folge Doku über Nordkorea - wie die sich bei der Not zu behelfen wissen.



    Da Herr Habeck so sehr auf die Führung in China steht, dürfte ihm Nordkorea auch gefallen - äußerer freundlicher Schein, innere Härte: wer Gedanken äußert, die dem Diktator nicht gefallen, der wird nicht mehr lange leben. Da verschwinden schon mal ganze Familien in Lagern, die man von den Sateliten im All sehen kann - aber es wird abgestritten, daß es sie überhaupt gibt.

    Lüge - Kommunismus - Menschenvernichtung - und da frage ich mich: wohin wollen unsere Linken ?

    Auch dahin ?

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Man sollte sich die Doku über Nordkorea wirklich mal zu Gemüte führen - denn da wird berichtet, wie es dort in den KZ-Lagern der Nordkoreaner zugeht - verhungern lassen, foltern - töten auf perfide Art - vor Kindern nicht halt machen - ein System, in dem Jeder zu Parieren hat. Und wenn nicht....

    Manche Religionsideologien scheinen auch in diese Richtung zu gehen - bei den Scientlogen ist auch nicht alles ganz koscher - und andere sind ewige Trittbrettfahrer.

    Da kann einem nur noch der Appetit vergehen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Vor allem dieses lege ich Euch mal nahe - wie sich Nordkorea seine Devisen und seinen Reichtum für den Diktator verschafft: ein Insider berichtet.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Büro 39 - Nordkoreas schwarze Kassen

    Ich frage mich ja auch, wie die EU das viele Geld beschaffen wollen, daß sie jetzt auszugeben denken - so eine Art Gießkannensystem.

    Wer sich daran dann bedient, kann man sich schon denken - und mit dem vielen Geld wird bei den Staaten auch nichts in der Wirtschaft, weil: wenn sie wirklich kreativ gewesen wären, dann auch weiterhin die Wirtschaft hätte mehr beleben können, ich vermute bei Italien sowieso, daß sich da erst mal die Mafia bedienen wird und die stellt nichts auf - was für die Zukunft ist - wäre es so, hätten sie es schon längst tun können- haben sie aber nicht.

  5. #5
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    28.062

    Standard AW: Habeck der Führer der EU befiehlt

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen

    Es geht auf der Welt schon deshalb nicht um ein Verteilerprinzip, weil es gar nicht geht - wir könnten an Überschuß viel zu den Menschen nach Afrika bringen - nur - in den trockenen Gebieten, in denen die Menschen gar nichts mehr anpflanzen können, werden sie umkommen, weil: wer soll die Flugkosten tragen - hier fängt es ja schon an - es ist alles schön gedacht, wie es werden könnte, aber damit sind keine Lösungen geschaffen.

    t.
    Unsinn, als 1. höchstens eine strikte Geburtenkontrolle, die letzten 60 Jahre haben bewiesen, dass das alles ohne weiße Aufsicht nicht funktioniert. Der Oberguru von Simbabwe hat sich doch jetzt neulich beschwert, dass die Weißen den Negern nichts beigebracht hätten, die haben aber viele Jahrzehnte Zeit gehabt sich selber was abzugucken oder zu lernen. Die Neger (zumindest in diesen Massen) braucht die Welt nun wirklich nicht
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Habeck der Führer der EU befiehlt

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    Unsinn, als 1. höchstens eine strikte Geburtenkontrolle, die letzten 60 Jahre haben bewiesen, dass das alles ohne weiße Aufsicht nicht funktioniert. Der Oberguru von Simbabwe hat sich doch jetzt neulich beschwert, dass die Weißen den Negern nichts beigebracht hätten, die haben aber viele Jahrzehnte Zeit gehabt sich selber was abzugucken oder zu lernen. Die Neger (zumindest in diesen Massen) braucht die Welt nun wirklich nicht
    hatten aber auch viele südeuropäische Länder nicht gemacht - siehe Italien.

    Übrigens: gut zu wissen:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Sechs mögliche LösungenTop-Ökonom analysiert das Italien-Dilemma der Euro-Zone – und gibt ernüchternde Antwort

    4. Abwälzung der Verschuldung auf andere Mitgliedstaaten

    Es wäre theoretisch möglich, dass die anderen Mitgliedstaaten Italien einen Teil seiner Staatsschulden abnehmen. Eine direkte Umverteilung der Schulden würden die Bürger der anderen Eurostaaten nicht akzeptieren. Es wäre aber vorstellbar, dass die anderen Staaten der Eurozone Italien ähnlich wie [Links nur für registrierte Nutzer] beispielsweise über den ESM sehr langlaufende Kredite zu Zinsen nahe Null gewähren. Solange diese Kredite zu Zinsen refinanziert werden können, die ebenfalls nahe Null liegen, wäre das unproblematisch. Spätestens in der nächsten Wirtschaftskrise könnten die Gläubigerstaaten allerdings zu spüren bekommen, dass ihnen Verschuldungsspielräume fehlen.
    6. Austritt aus dem Euro und Wiedereinführung einer nationalen Währung
    Es gibt keine einfache Lösung
    Mir selbst sind Verschuldungen privater und gesellschaftlicher Natur nicht angenehm - und ich habe manchmal den Verdacht, daß mit diesen Riesenberg an Schulden nicht nur die Länder abgezockt werden sollen, sondern auch die Bürger und daß es der EU das "Kreuz" brechen könnte.

  7. #7
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    28.062

    Standard AW: Habeck der Führer der EU befiehlt

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    hatten aber auch viele südeuropäische Länder nicht gemacht - siehe Italien.

    Übrigens: gut zu wissen:

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Mir selbst sind Verschuldungen privater und gesellschaftlicher Natur nicht angenehm - und ich habe manchmal den Verdacht, daß mit diesen Riesenberg an Schulden nicht nur die Länder abgezockt werden sollen, sondern auch die Bürger und daß es der EU das "Kreuz" brechen könnte.

    Die Südschiene ist auch lernrestitent, die haben sich wenigstens nicht explosionsartig vermehrt

    rot: Ja was glaubst du denn woher die Länder das Geld nehmen
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von HansMaier.
    Registriert seit
    15.04.2011
    Ort
    Stenkelfeld
    Beiträge
    7.811

    Standard AW: Habeck der Führer der EU befiehlt

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    hatten aber auch viele südeuropäische Länder nicht gemacht - siehe Italien.

    Übrigens: gut zu wissen:

    [Links nur für registrierte Nutzer]







    Mir selbst sind Verschuldungen privater und gesellschaftlicher Natur nicht angenehm - und ich habe manchmal den Verdacht, daß mit diesen Riesenberg an Schulden nicht nur die Länder abgezockt werden sollen, sondern auch die Bürger und daß es der EU das "Kreuz" brechen könnte.

    Natürlich sind das eure Schulden, oder was glaubst Du wer die bezahlen wird?
    Merke: Staatsschulden sind immer die der Bürger.
    MfG
    H.Maier
    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann,
    wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen,dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt.
    Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang." - Carl Jacob Burckhardt (Schweizer Historiker) -

  9. #9
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: Habeck der Führer der EU befiehlt

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Vermutlich täuschst du dich da ganz gewaltig.

    Den Söder schätze ich als derart opportunistisch ein, dass der für eine Karriere als Kanzler sogar seine Großmutter verscherbeln würde. Der koaliert notfalls auch mit den Linken, wenn es für ihn nützlich sein sollte.

    Hast du nicht mitbekommen, welche 180°-Kehrtwende der Söder nach seiner Beförderung zum Minipräsi hingelegt hat? Der wurde über Nacht sogar quasi zum grünen Bienenretter. Und den Freie-Wähler-Aiwanger hält er sich als Schoßhund, der gelegentlich auch mal bellen darf.

    Dem Söder tropft der Ehrgeiz doch schon aus dem Hemdkragen.
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Habeck der Führer der EU befiehlt

    Zitat Zitat von Hrafnaguð Beitrag anzeigen
    Bild
    Na und - er mag Fasching - wer nicht - man verwandelt sich und man geht wieder aus der Verwandlung - ich sehe daran nichts Schlimmes - macht Laschet auch - es gehört halt dazu.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Dr. Robert Habeck, Grüne, der nächste Kanzler?
    Von nurmalso2.0 im Forum Deutschland
    Antworten: 333
    Letzter Beitrag: 09.08.2022, 18:16
  2. Habeck oder Özdemir Kanzler?
    Von goldi im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 117
    Letzter Beitrag: 26.01.2020, 20:30
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.01.2016, 18:13
  4. Video: Atif Dudakovic befiehlt den Mord an Kriegsgefangenen
    Von Legija im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 06.09.2009, 20:03
  5. Wer krieg befiehlt, soll ihn auch selbst mal gekostet haben.
    Von Sirius im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.11.2008, 09:11

Nutzer die den Thread gelesen haben : 46

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben