Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
grün: Das kann alles sein, aber er ist lange genug ein Politprofi, ständig von Drehhofer gegängelt - der kommt erst mal in die Gänge - und bietet außerdem ein anderes Erscheinungsbild als plumpe Merkeline - klar, dreht er sich erst mal in die Windrichtung, wer tut das nicht in der Politik - soweit ich noch mal ins Smarti geschaut hatte, da haben sich wohl Laschet und Söder irgendwie intern geeinigt - einer Bundespräsident - Laschet - der andere Bundeskanzler - aber eines hat Merkel nicht gemacht, schon aus egoistischen Gründen - sie hat keinen neuen Kanzler vorbereitet - sie wollte durchziehen die Sache und für die Leute, die sie im Griff hatten - und das so lange, wie sie ihre Sache (die rote) durchgeboxt hatten.

Schau Dir die Lage doch mal an - ein Ramelow wäre nie mit solch einem Theater durchgekommen - in der Zeit der BRD - auch noch nicht vor 30 Jahren - heute ist alles durcheinander - der Bürger ist durcheinander - er weiß nicht mehr, was er glauben soll - und nachdem wir wissen, daß sich auch die Werbung dafür bedienen läßt - in der U-Bahn springen einem von Werbeplakaten doch ständig die Schwarzen entgegen - man soll sich halt dran gewöhnen - und das tun die Leute.

Man rechnet mit dem Gewöhnungsdrang- oder effekt der Menschen - wenn die Menschen merken, daß sie sowieso mit Widerstand nicht durchkommen.

Hängt alles mit der Psychologie des Menschen zusammen - lerne den Menschen kennen und du weißt, wie du mit ihm umgehen kannst. Sollst oder willst - was weiß ich.

Und das machen die Regierenden sowieso gern - weil sie solche Berater haben, mit deren Beratung sie auch hoffen, an der Macht zu bleiben.
gut geschrieben
aber
Ich meine es ist die Geldfrage man kann auch sagen die
soziale Frage
bzw.
die Verteilungsfrage

Nach Golde drängt,
Am Golde hängt
Doch alles. Ach wir Armen!

Quelle: Goethe, Faust. Der Tragödie erster Teil, 1808. Abend, Margarete mit sich allein