AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
laurin
Die BLÖD schreibt:
"Recht gut geimpft" übersetze ich mal mit "Bewohner alle geimpft".*
Den Satz der Amtsärztin verstehe ich nicht. Wenn die Bewohner geimpft sind, kann von 50% Ungeimpften doch keine Gefahr für sie ausgehen. Sie sind doch geschützt, zumindest angeblich vor einem schweren Verlauf.
Ganz einfach: Es gibt viel zu wenig Betreuer und die 50% Ungeimpfte drohen auch noch auszufallen.
*Nein, "recht gut geimpft" heißt keineswegs "alle geimpft", und gerade Alte ohne Impfung sind am meisten gefährdet.
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Dann nicht. Ich bin da liberal und tolerant.
Ich auch. Gut, mit Geimpften will ich nichts zu tun haben, aber das müssen sie aushalten.
Zitat:
Zitat von
phantomias
Unsinn. Bei der Grundimmunisierung gegen Tetanuns, Diphterie, etc. wird sogar 4 mal innerhalb weniger Monate geimpft.
Grün.
Und die Auffrischimpfung wird von der Ärzteschaft nur für Personen über 70 empfohlen.
Zitat:
Zitat von
tosh
Du fällst auf die dümmliche Lüge von DeRu herein.
Nein, die Impfung schützt gut vor schwerer Erkrankung und Tod egal wieviel um einen herum geimpft sind.
yepp Vorerkrankungen schützen nicht vor dem Tod, auch Impfungen nicht. Weiß man denn schon, warum vorerkrankte Alte überhaupt geimpft werden und die Überlebenden noch final geboostert werden müssen?
kd
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Ich auch. Gut, mit Geimpften will ich nichts zu tun haben, aber das müssen sie aushalten.
Apartheid ist was schönes.
Zitat:
Zitat von
tosh
Du fällst auf die dümmliche Lüge von DeRu herein.
Nein, die Impfung schützt gut vor schwerer Erkrankung und Tod egal wieviel um einen herum geimpft sind.
Es kann jedenfalls niemand behaupten, man habe ihn vor der Gefahr nicht gewarnt. Irgendwo endet die Fürsorgepflicht des Staates auch mal. Wenn die Inzidenzen zu hoch werden, hilft nur noch 2G.
Zitat:
Zitat von
laurin
Die BLÖD-Zeitung ist geblieben, was sie immer war. Blöd, reißerisch und menschenverachtend:
Schlagzeile:
Die Schlagzeile impliziert, daß der Leiter des Seniorenheims schuld an 8 Toten ist.
Ein paar Absätze darunter heißt es dann:
https://www.bild.de/regional/berlin/...1380.bild.html
"Leiter des Seniorenheims kam infiziert zur Arbeit"
Der Fisch stinkt vom Kopf.
In dem Seniorenheim sind nur 50% der Mitarbeiter geimpft - Wenn sogar der Chef positiv getestet zur Arbeit kommt ist das verständlich.
Wenn das überall so ist, dann ist es kein Wunder wenn weiter so viele Alte an Covid19 sterben.
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Apartheid ist was schönes.
Mein Reden seit 1888. Ist eigentlich nur eine leichte Erweiterung meiner üblichen Verhaltensweise: von Idioten fernhalten.
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Tausende? Es sind Zehntausende Covid-Patienten die gerade die Intensivstationen überfüllen, Herr Queerdenker. In Berliner Krankenhäusern verbrennt man die Toten mittlerweile im Ofen der Hauskantine, weil die Krematorien und Bestatter völlig überlastet sind.
:schreck: Schlimmere Zustände als in den KZs!
Zitat:
Zitat von
phantomias
Es kann jedenfalls niemand behaupten, man habe ihn vor der Gefahr nicht gewarnt. Irgendwo endet die Fürsorgepflicht des Staates auch mal. Wenn die Inzidenzen zu hoch werden, hilft nur noch 2G.
Was wem genau schadet?