-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Du als Auftragsschreiber kannst das sicherlich beurteilen ?! :pfeif:
Zumindest kenne ich mich in der Thematik aus, ihr hingegen wisst nicht einmal wo die Ukraine liegt!
-
Zitat:
Zitat von
Bruddler
...
HerrMayer scheint nicht der Hellste zu sein ?! :hmm:
Ich würde mir um den Westen erst Gedanken, wenn es mal wieder eine Hungersnot gibt, wie in früheren Jahrhunderten und zuletzt 1947 in Deutschland.
Was im Finanzsystem oder bei den Staatsschulden passiert, ist komplett irrelevant, weil Schulden einfach weggeschnitten werden können.
Entscheidend ist die Produktivität, und die ist trotz Verschuldung viel höher als vor 100, 200, 300 Jahren.
Ein Steak müsste 100 Euro kosten, Sack Kartoffeln 50 Euro, bis hier mal wieder soetwas wie Not entsteht.
---
-
Zitat:
Zitat von
HerrMayer
Was für eine infame Lüge!
Ich habe hier unzählige politische Themen eröffnet, du verlogenes hinterhältiges Miststück!
Klopper hat hier einige Foristi gesperrt, wegen Blah Blah, aber der schlimmste ist Dummfix und der darf weiter schreiben. Vermute eh, dass ist ein Doppelaccount, weil er ist nur dazu da, andere abzuwerten und blöde herumzulabern. Der darf hier seit über 10 Jahren, die Stränge mit seinem Müll zuspammen!
Pixel ist im Übrigen kein Zonendödel, du Arschloch.
Die Differenzen zwischen der Herzogin von Sussex und der Prinzessin von Wales sind nur in deiner Welt politische Themen.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Deswegen schrieb ich ja, dass ich bzgl. Mod-Job hier viel zu befangen bin. @schlaufix würde hier noch weit vor @Kurti forentechnisch den Löffel abgeben.
Bei Stanley, Kurti, amendment und so gibts ja wenigstens hin und wieder Lichtblicke. @schlaufix, der alte Unterwasserhalmaüberdieleinespieler ist hingegen ein echtes Störschwein.
Ebent.
Daher bist du so geeignet, weil du es genau erkennst.
Nicht Forenbeugung, sondern Gerechtigkeit.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Ich würde mir um den Westen erst Gedanken, wenn es mal wieder eine Hungersnot gibt, wie in früheren Jahrhunderten und zuletzt 1947 in Deutschland.
Was im Finanzsystem oder bei den Staatsschulden passiert, ist komplett irrelevant, weil Schulden einfach weggeschnitten werden können.
Entscheidend ist die Produktivität, und die ist trotz Verschuldung viel höher als vor 100, 200, 300 Jahren.
Ein Steak müsste 100 Euro kosten, Sack Kartoffeln 50 Euro, bis hier mal wieder soetwas wie Not entsteht.
---
Völlig falsch. Aber sowas von.
-
Zitat:
Zitat von
schlaufix
Beitrag 39506:
So und jetzt kannst du dich weiter aufgeilen, wenn russische Untermenschen sterben. < geschrieben von der Prinzessin.
Braucht man um Packetzusteller zu werden einen Lesetest?
A. Ich bin kein Zusteller!
B. Schreibt man Paket ohne c!
C. Ist dir Zynismus als Form bösen Humors völlig fremd. Neben kontextuellem Lesen natürlich!
Du Halbhirn begreifst ja nicht mal die dämlichsten Kalauer. Pass op, kölsche Jeck:
Wenn es Profi-Lachse gibt, gibts dann auch Laien-Karpfen?
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Zumindest kenne ich mich in der Thematik aus, ihr hingegen wisst nicht einmal wo die Ukraine liegt!
Oblast Magadan?
-
Zitat:
Zitat von
HerrMayer
Die Russen haben nicht versagt.
Die müssen auch gar nicht siegen. Wozu???
Der Westen ist eh völlig im Arsch.
Das reguliert sich von alleine.
Die werden sich noch alle wundern am Ende. Russland wird am Ende siegen und es bleibt eine Rumpfukraine übrig.
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Irgendwo im Osten. Wird Zeit, dass Lemberg wieder zur Donaumonarchie kommt.
Die Russen werden es Österreich Ungarn schon wiedergeben.
-
Zitat:
Zitat von
HerrMayer
Völlig falsch. Aber sowas von.
Nein, denn du glaubst, hier bricht alles zusammen, wenn die Börse crasht oder der Staat die Schulden nicht mehr zahlen kann.
Blödsinn:
Auf die Börse und den Staat können wir locker verzichten.
Aber nicht auf Landwirte, die gerade die Äcker mähen und neu umpflügen.
Nicht auf LKW-Fahrer, die tagtäglich die Supermärkte beliefern.
Nicht auf die Beschäftigten in der Lebensmittelindustrie, Bäcker und Fleischer.
Diese Sektoren sind aber noch lange nicht am "Crashen", dass eine Versorgungskrise entsteht,
was nicht bedeutet, dass es vielleicht in 50 Jahren soweit sein könnte.
Auf die mittelfristige Zukunft wird der Westen nicht zusammenbrechen, auch wenn du es dir wünschst.
---
-
Die Ukrops werfen seit gestern Abend alles in die Schlacht bei Rabotino, gegen die Krim und gegen russische Flugplätze.
Truppen, Panzer, Drohnen, Raketen.
Sie wollen unbedingt die erste Verteidigungslinie bei Rabotino durchbrechen und dann über den Dnepr übersetzen.
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Die werden sich noch alle wundern am Ende. Russland wird am Ende siegen und es bleibt eine Rumpfukraine übrig.
Mein Wort, Kiew kommt nach Hause zu Mama und Papa.
Der Deutsche und der US Amerikaner fliegen hochkant raus.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Nein, denn du glaubst, hier bricht alles zusammen, wenn die Börse crasht oder der Staat die Schulden nicht mehr zahlen kann.
Blödsinn:
Auf die Börse und den Staat können wir locker verzichten.
Aber nicht auf Landwirte, die gerade die Äcker mähen und neu umpflügen.
Nicht auf LKW-Fahrer, die tagtäglich die Supermärkte beliefern.
Nicht auf die Beschäftigten in der Lebensmittelindustrie, Bäcker und Fleischer.
Diese Sektoren sind aber noch lange nicht am "Crashen", dass eine Versorgungskrise entsteht,
was nicht bedeutet, dass es vielleicht in 50 Jahren soweit sein könnte.
Auf die mittelfristige Zukunft wird der Westen nicht zusammenbrechen, auch wenn du es dir wünschst.
---
Natürlich sind auch diese Sektoren am crashen. Guck auch mal rüber nach Holland.
Dazu sind die fast alle gepimpft.
Wo lebst du, Kloppi? Auf dem Mond?
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
---
Momentan sieht es noch so aus:
Ich würde den Westen nicht gegen das Russenland eintauschen wollen. :hi:
-
Zitat:
Zitat von
Panther
Die Ukrops werfen seit gestern Abend alles in die Schlacht bei Rabotino, gegen die Krim und gegen russische Flugplätze.
Truppen, Panzer, Drohnen, Raketen.
Sie wollen unbedingt die erste Verteidigungslinie bei Rabotino durchbrechen und dann über den Dnepr übersetzen.
Du meinst die NATO?
-
Zitat:
Zitat von
HerrMayer
Mein Wort, Kiew kommt nach Hause zu Mama und Papa.
Der Deutsche und der US Amerikaner fliegen hochkant raus.
:D die werden sich noch wundern. Die Agrar Böden haben die Russen schon, Öl, Gas, Bodenschätze auch noch. Vorher konnte man davon nicht leben, weil Kriminelle Oligarchen mit ihren West Ratten Alles stahlen. Das war der Grund für die Maidan Demonstrationen Ende 2013 und dann übernahmen die ausl. NGO und Verbrecher Organisationen. Gegen Achmetov, direkter Steinmeier Partner wurde vor allem demonstriert. Ich habe bekanntlich direkt Bauern Kontakte. Mit den Bauern geht es jetzt langsam bergauf, nachdem das Merkel, EU Mercury Abkommen mit Südamerika nicht ratifiziert wird von den BRICS Staaten
-
Zitat:
Zitat von
HerrMayer
Natürlich sind auch diese Sektoren am crashen. Guck auch mal rüber nach Holland.
Da ist nichts am Crashen.
Die Produktivität ist enorm, hier sehe ich einen Bauern, wie er 5 Äcker umpflügt an zwei Tagen.
Du glaubst doch selbst nicht daran, dass plötzlich alles zusammenbricht.
Klar, mit Neutronenbombe vielleicht.
---
-
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Momentan sieht es noch so aus:
Ich würde den Westen nicht gegen das Russenland eintauschen wollen. :hi:
Boah, du bist so ein saudoofes Arschloch.
Wenn mir jemand einen Job und eine Wohnung in Moskau oder St. Petersburg anbieten würde, ich werde schneller weg als der Wind.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Da ist nichts am Crashen.
Die Produktivität ist enorm, hier sehe ich einen Bauern, wie er 5 Äcker umpflügt an zwei Tagen.
Du glaubst doch selbst nicht daran, dass plötzlich alles zusammenbricht.
Klar, mit Neutronenbombe vielleicht.
---
Das geschieht ja auch schleichend. Und nicht von heute auf morgen.
Sonst würde es der deutsche Dummbeutel ja merken.
So gewöhnt er sich daran, wie der Frosch im Topf.
-
Zitat:
Zitat von
HerrMayer
Das geschieht ja auch schleichend.
Aber kein Crash. Was schleichend geht, kann man langsam kompensieren.
Du bist doch komplett von der Realität abgekoppelt mit deinen Crash-Szenarien.
---
-
Zitat:
Zitat von
HerrMayer
In der Landwirtschaft sieht es ziemlich übel aus.
Viele Landwirte kämpfen ums Überleben ihrer Höfe. Etliche tragen sich mit dem Gedanken an Aufgabe, bzw. haben diesen Schritt bereits getan.
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Sehe ich genauso.
-
Zitat:
Zitat von
HerrMayer
Wenn mir jemand einen Job und eine Wohnung in Moskau oder St. Petersburg anbieten würde, ich werde schneller weg als der Wind.
Einer der nix hat, und auch nix ist, der ist immer sehr schnell weg....
Übrigens, Dein Vokabular entspricht voll und ganz Deiner "Intelligenz". :trost:
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
In der Landwirtschaft sieht es ziemlich übel aus. ...
Was in den Preisen noch nicht wirklich eingepreist ist.
Lass mal erst den Sack Kartoffeln 50 Euro kosten.
---
-
Zitat:
Zitat von
HerrMayer
Egal. Wir holen unser Fressen aus Argentinien und Brasilien dank Mercozur.
Warte. Die sind ja bei den BRICS.
PS:
Alle BRICS Staaten werden künftig ihren Außenhandel in nationalen Währungen tätigen. 80 Prozent aller weltweiten Erdöl- und Erdgasvorräte liegen ab 2024 und 2025 Im Boden von BRICS Staaten.
https://www.youtube.com/watch?v=ZFtdVJdeOLQ
https://www.youtube.com/watch?v=vnkZ-KtW7ok
-
Zitat:
Zitat von
HerrMayer
Wenn ich hier Nördlich München snicht o viele gute Bekannte hätte, Hunde usw. ebenso, wäre ich auch weg. Ich bin jeden Tag mit Dingen beschäftigt, die Niemand ansonsten erledigen kann. Heute gibt es noch einen Routine Besuch, bei einem Hund, aber Alles ist ok. In der Stadt ist es nicht mehr zum Aushalten, wenn überall das ausl. Gesindel rumläuft, auf Beutezug
Vorbild an Sauberkeit ist Moskau, und St. Petersburg. Keine Slums, Keine Drogen Parks und Frauen können spazieren gehen mit Kindern, ohne das was passiert
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
---
Was denn?! Deutschland gehts doch gut angesichts der Tatsache, wie viele Lebensmittel wir täglich so wegschmeissen können.
-
Zitat:
Zitat von
Panther
Egal. Wir holen unser Fressen aus Argentinien und Brasilien dank Mercozur.
Warte. Die sind ja bei den BRICS. ...
An der Fleischtheke hier bei mir herrscht Hochbetrieb, man muss schon eine Nummer ziehen.
Ich sehe Leute mit Übergewicht, denen es an nichts zu mangeln scheint.
Unsere Gesellschaft ist so übersättigt, dass Veganismus und Fasten eine Mode geworden ist.
Noch sehe ich hier gar keine elementare Umwälzung.
Die Welt produziert so viel, da bleibt für alle noch genügend übrig.
---
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Putin setzt voll und ganz auf seine Rüstungs- bzw. Kriegsindustrie.
Ich weiß zwar nicht, wer den Ukrainekrieg am Ende "gewinnen" wird, aber auch Russland wird zu den Verlierern gehören, auf viele Jahre hinweg.
Putin ist mit Sicherheit kein Segen für Russland...
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
An der Fleischtheke hier bei mir herrscht Hochbetrieb, man muss schon eine Nummer ziehen.
Ich sehe Leute mit Übergewicht, denen es an nichts zu mangeln scheint.
Unsere Gesellschaft ist so übersättigt, dass Veganismus und Fasten eine Mode geworden ist.
Noch sehe ich hier gar keine elementare Umwälzung.
Die Welt produziert so viel, da bleibt für alle noch genügend übrig.
---
Wir können es uns sogar "leisten", Lebensmittel tonnenweise wegzuwerfen... :pfeif:
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Du kannst den Überbringer einen schlechten Nachricht nicht für die Nachricht verantwortlich machen.
Du kapierst noch immer nicht, dass Putin mit der Spezial-OP komplett versagt hat und glaubt, sein Versagen durch Eliminierung von Kritikern zu kaschieren.
---
Aus dem, was ich in russischen Quellen gelesen habe (einschließlich gut informierter TG-Kanäle, denen man vertrauen kann und die ihr Bewusstsein schon oft mit der richtigen Prognose bewiesen haben), ist klar, dass die russische Führung vor dem 24.02.2022 geistig in der Sowjetzeit lebte. Damals waren Russen und Ukrainer aufrichtige Freunde, obwohl sie natürlich ab und zu einander ätzten, aber die Lieder von einander sangen und sich gegenseitig respektierten. Putin und seine Elite waren davon überzeugt, dass die Ukrainer der Invasion keinen ernsthaften Widerstand leisten würden: schließlich hätte ihnen klar sein müssen, dass die Russen nicht gekommen waren, um sie zu vernichten, nicht um sie zu versklaven – sondern um sie von der Nato-freundlichen Regierung zu befreien. Sie unterschätzten die Möglichkeiten der Propaganda, die ein nettes, freundliches Volk (Ukrainer) zum großen Teil in echte Kannibalen verwandelte, die bereit sind, sogar Kinder und sogar schwangere Frauen zu töten und Spaß daran zu haben, in ihrem Kreis darüber lustig zu diskutieren. Die russische Führung hat unterschätzt, wie die NATO durch faschistische Vereine und Sicherheitsdienste jeden Ukrainer in einer Zwickmühle halten wird, aus der niemand entkommen kann, auch wenn er nicht gegen Russland kämpfen will.
Ja, wahrscheinlich ist Putin schon ein wenig alt geworden und hat seinen Horizont verloren, und wahrscheinlich ist er von Lügnern umgeben, das ist auch möglich. Daher stellte er sich militärische Handlungen als "Spezial-OP" vor, d. h. als eine Art Polizeieinsatz, bei dem die Bevölkerung seine Truppen mit Dankbarkeit und Blumen begrüßt.
Ja, das kann man auch ein Versagen nennen. Aber ich habe mit dem Schlimmeren gerechnet. Die NATO hat die Ukraine mit einem Meer modernster Waffen überschwemmt, fast alle Beschränkungen wurden aufgehoben – aber die Russen halten die Front, mindestens bis heute. Russland sammelt Erfahrungen darin, den Weltbanditen mit ihrer "NWO" zu widerstehen. Es wurden Prozesse eingeleitet, die nicht mehr von Putin, seiner sowjetischen Naivität oder Leichtgläubigkeit abhängen. Das gibt Hoffnung.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Was denn?! Deutschland gehts doch gut angesichts der Tatsache, wie viele Lebensmittel wir täglich so wegschmeissen können.
Siehe Tafeln, da karren sie die hochwertigste Ware an.
Ne, ich lasse mir nichts mehr vom Pferd erzählen bezüglich Crash.
Echte Not war das, was mir meine Urgroßeltern erzählten, dass sie ihren Opa als sie Kinder waren in den Schuppen schickten,
er solle sich doch gefälligst aufhängen, denn er wäre ein unnützer Kostgänger, der nichts zum Erwerb der Familie beitragen könnte.
War so um 1918 in Schlesien.
---
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
---
Die Leute werden sich noch wundern, was da für eine enorme Preissteigerungswelle im Lebensmittelbereich heranrollt.
Wohl dem, der auf dem Dorf wohnt. In der Städten und Ballungszentren wird es ziemlich übel werden.
-
Zitat:
Zitat von
HerrMayer
Ich bin habe keinerlei Hang zur Gewalt, aber dem könnte ich echt mal eine reinknallen.
Der Typ ist vermutlich ein impotenter kleiner Flachwichser.
An derartige Übergriffigkeiten verschwende ich keine Gedanken. Ich setz mich an den Fluss.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
---
Es gab mal eine Zeit, da mussten die Bauern ihre Felder und Äcker bewachen, rund um die Uhr.
Wollen wir hoffen, dass eine solche Zeit nie mehr wiederkommt.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
An derartige Übergriffigkeiten verschwende ich keine Gedanken. Ich setz mich an den Fluss.
Du bist eben der bessere und ausgeglichener Mensch. Ich bin da Borderline, irgendwann punche ich zurück.
-
Zitat:
Zitat von
HerrMayer
Boah, sollte Lukashenka heissen!
Dann lassen wir das mal so stehen. :gib5:
-
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Es gab mal eine Zeit, da mussten die Bauern ihre Felder und Äcker bewachen, rund um die Uhr.
Wollen wir hoffen, dass eine solche Zeit nie mehr wiederkommt.
Wird es nicht so schnell.
Denn um uns herum, selbst wenn in D die Energieversorgung crasht, herrscht enorme Produktivität.
Dann sind Deutsche eben wie die Neger und bekommen Welthungerhilfe.
---
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Siehe Tafeln, da karren sie die hochwertigste Ware an.
Ne, ich lasse mir nichts mehr vom Pferd erzählen bezüglich Crash.
Echte Not war das, was mir meine Urgroßeltern erzählten, dass sie ihren Opa als sie Kinder waren in den Schuppen schickten,
er solle sich doch gefälligst aufhängen, denn er wäre ein unnützer Kostgänger, der nichts zum Erwerb der Familie beitragen könnte.
War so um 1918 in Schlesien.
---
Etwas Brennesselsuppe täte diesem dekadenten Proletenvolk tatsächlich mal wieder gut!
Treibt die Flausen aus dem Kopf!
Seinerzeit war man auch vegan….nur eben aus Not. Heute leistet man sich diesen Schwachsinn, weil es woke ist!
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
---
...aber genau da steuert der Westen hin!