-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Welcher Link (Quelle) wäre Dir denn genehm ?
Ich bitte um einen Vorschlag:
Ich warte...
...
...
Ich warte noch immer...
von der NATO Presse NZZ, die haben wenigsten noch Journalisten
Heutiger Artikel, selbe Thema. Die deutlichen Unterschiede beachten
Das Schicksal des russischen Söldnerführers Prigoschin gehorcht auf geradezu groteske Weise der Logik eines wagnerianischen Finales: mit Treuebruch, Verrat und Rache
Nicht zufällig firmierte Prigoschins brutale Söldnertruppe unter dem Namen des Komponisten Richard Wagner. Sie partizipierte damit auf vulgäre Weise an dessen faschistoidem Nimbus. Doch wie verhalten sich Geist und Gestalt von Wagners Werk zu diesem Missbrauch?
Konrad Paul Liessmann 25.08.2023
Nicht zufällig firmierte Prigoschins brutale Söldnertruppe unter dem Namen des Komponisten Richard Wagner. Sie partizipierte damit auf vulgäre Weise an dessen faschistoidem Nimbus. Doch wie verhalten sich Geist und Gestalt von Wagners Werk zu diesem Missbrauch?
Konrad Paul Liessmann 25.08.2023
https://www.nzz.ch/feuilleton/wagner...ten-ld.1753033
Voll zu lesen hier:
Ausschnitt
Zitat:
Wagner war damit zu jenem Komponisten des Krieges geworden, dem, inspiriert vielleicht durch diese Sequenz, noch Francis Ford Coppola seine Reverenz erwies: In «Apocalypse Now» lässt der zynische Lieutenant Colonel Bill Kilgore als Mittel der psychologischen Kriegsführung ein vietnamesisches Dorf bei einem gemeinen Helikopterangriff mit den Klängen des «Walkürenritts» beschallen. In Hollywood – auch daran erinnert Woody Allens Bonmot – war Wagners Musik tatsächlich zur Waffe geworden.
https://archive.ph/tsGOV
Das war aber ein Sonderservic, der einmalig ist
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Ach , Erzieher im Kindergarten ist doch was feines , oder nicht !
Besonders wenn ich mal wieder einen meiner Renitenzanfälle bekomme !
Wenn sich alle Kinder so beschäftigen könnten wie unsere Lütte?! Ja! Die muss nicht dauerbespielt werden. Die malt und bastelt und zwischendurch blödelt sie auch mal rum.
-
Zitat:
Zitat von
ali ria ashley2
??? bitte um erklährung per pn am besten, danke. Werden meine beiträge anders als die anderen angezeigt???
Ich sehe deine eingefügten Links von den Quellen nur Grau auf Weiß.
Vielleicht liegt es ja auch an meinem Smartdingens.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Prigoschin war der Einzige, der auf die unsinnige Militärtaktik und die hohen Verluste hingewiesen hat.
Putin ist das Problem, nicht Wagner.
---
Er war der einzige, der sich wie ein Waschweib aufgeführt hat. Es gab auch andere, die das subtiler gemacht haben und nicht vor der Kamera.
Aber selbst das hat Putin ihn durchgehen lassen, im Nachhinein war das ein Fehler, weil Prigo tatsächlich glaubte, er könne sich alles erlauben und hat komplett den Kompass verloren.
und was zu den russischen Verlusten, habe ich hier auch Zahlen präsentiert, die bei weitem nicht so hoch sind, wie bei den Ukros.
Wenn man diese minimieren möchte, dann müssten sie wie die Amis vorgehen.
Die strategische Flotte 24/7 einsetzen und alles platt machen, ohne Rücksicht auf die Zivilbevölkerung.
Willst du den Tod von hunderttausenden Zivilisten und mehr in Kauf nehmen, oder dich doch auf gezielte Schläge gegen das ukr. Militär konzentrieren?
So und da hast du das Dilemma! Triff jetzt eine Entscheidung, du bist der Präsident, du hast die Macht. Ich höre
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Er war der einzige, der sich wie ein Waschweib aufgeführt hat. Es gab auch andere, die das subtiler gemacht haben und nicht vor der Kamera.
Aber selbst das hat Putin ihn durchgehen lassen, im Nachhinein war das ein Fehler, weil Prigo tatsächlich glaubte, er könne sich alles erlauben und hat komplett den Kompass verloren.
und was zu den russischen Verlusten, habe ich hier auch Zahlen präsentiert, die bei weitem nicht so hoch sind, wie bei den Ukros.
Die strategische Flotte 24/7 einsetzen und alles platt machen, ohne Rücksicht auf die Zivilbevölkerung.
Willst du den Tod von hunderttausenden Zivilisten und mehr in Kauf nehmen, oder dich doch auf gezielte Schläge gegen das ukr. Militär konzentrieren?
So und da hast du das Dilemma! Triff jetzt eine Entscheidung, du bist der Präsident, du hast die Macht. Ich höre
Du kannst den Überbringer einen schlechten Nachricht nicht für die Nachricht verantwortlich machen.
Du kapierst noch immer nicht, dass Putin mit der Spezial-OP komplett versagt hat und glaubt, sein Versagen durch Eliminierung von Kritikern zu kaschieren.
---
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Prigoschin war der Einzige, der auf die unsinnige Militärtaktik und die hohen Verluste hingewiesen hat.
Putin ist das Problem, nicht Wagner.
---
...Der Chef der Wagner-Gruppe, Jewgeni Prigoschin, hat den Marsch seiner Söldner auf Moskau am Wochenende gerechtfertigt und zugleich Vorwürfe zurückgewiesen, er habe die Macht übernehmen wollen. "Wir sind losgegangen, um Protest zu demonstrieren, nicht um die Obrigkeit im Land zu stürzen", sagte der 62-Jährige in einer Sprachnachricht, die sein Pressedienst auf Telegram verbreitet hatte...
https://www.zeit.de/politik/ausland/...au-wortmeldung
...Der Wagner-Konvoi war in Richtung der russischen Hauptstadt aufgebrochen, nachdem ein Machtkampf zwischen Prigoschin und dem russischen Verteidigungsministerium eskaliert war...
...Prigoschin hatte erklärt, seine Männer seien auf einem »Marsch für die Gerechtigkeit«. Ziel sei es demnach, korrupte und inkompetente russische Kommandeure abzusetzen, die er für den Pfusch am Krieg in der Ukraine verantwortlich macht...
https://www.spiegel.de/ausland/wagne...7-797665e43a49
...
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
......................
Vor der Kamera, war ein ganz schlechter Stile! Das verzeiht ein Militär Apparat nicht.
Er hätte sich an einen runden Tisch setzen müssen, im im Stillen, wäre mit Sicherheit viele Probleme beseitigt worden.
Nur die Russen haben genügend Munition, Sanitäger usw.. das ist doch schon mal eine Leistung
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Du kannst den Überbringer einen schlechten Nachricht nicht für die Nachricht verantwortlich machen.
Du kapierst noch immer nicht, dass Putin mit der Spezial-OP komplett versagt hat und glaubt, sein Versagen durch Eliminierung von Kritikern zu kaschieren.
---
Leider gehst du nicht auf meine Punkte und Fragen ein, von daher beende ich vorerst die Diskussion.
Bez. der Spezial-OP sehen das US-Experten anders.
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Falsch, auch das Thema haben du und ich besprochen und ja, auch ich habe Putin dafür kritisiert! Mehr als nur einmal
Hätte Moskau nicht eingegriffen, wären zig tausende tote Zivilisten im Donbas und eine völlig ethnische Säuberung zu beklagen! Die Pläne Kiews standen für Anfang März 2022 bereit.
Auch das haben wir hier thematisiert.
Wieso vergisst du das und wieso auf einmal dein Hass auf Putin und Russland?
Putin und seine Armeeführung haben komplett versagt, finde dich damit ab!
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Leider gehst du nicht auf meine Punkte und Fragen ein, von daher beende ich vorerst die Diskussion.
Du bist komplett vernagelt mit Propaganda, deswegen gehe ich auf deinen Unsinn nicht ein.
---
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Du bist komplett vernagelt mit Propaganda, deswegen gehe ich auf deinen Unsinn nicht ein.
---
Das werden wir am Ende sehen, aber du bist nicht vernagelt?
Lassen wir´s besser
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
---
Jetzt ist also ein durchgeknallter Putschist mit seiner Sekte also ein "Kritiker" der mundtot gemacht wurde. Das wird ja immer besser mit dir Klopper ...
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
....
Da gibt es etliche gute Quellen. Die Russen sind einfach mit zu geringer Mannschaft in die Ukraine gegangen, 60.000 Mann. Den Fehler, das die Ukrainer, auf Sabotage, Mord und Terror ausgebildet wurden, haben die Russen nach einigen Wochen kapiert und mit einer angepassten Strategie weiter gemacht. Wichtigste Ziele haben die Russen erreicht. Der Westen, die NATO haben sich als absolet erwiesen. Über die aktuelle Taktik der Russen, schreibe ich nur Nichts, denn ich bin kein Nachhilfelehrer! Aber Ansätze, versteht auch ein Laie.
-
Zitat:
Zitat von
Esreicht!
Gaddafi wurde vom "Wertewesten" brutalst gepfählt, weil:
Welches Land müßte dann bei einer eigenen, Gold gedeckten BRICS-Währung zur Demokratie gebombt werden ?
kd
Der Grund, den allseits ja ach so beliebten "Revolutionsführer" zu stürzen, war ein anderer und das weißt du auch ganz genau...
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Das werden wir am Ende sehen, aber du bist nicht vernagelt?
Lassen wir´s besser
Ich passe meine Meinung immer den Realitäten an.
Es wie mit einem schlechten Programm voller Bugs, da sage ich auch nicht, was für ein tolles Stück Software.
Sondern ich sage: Dieses Programm ist von Grund auf fehlerhaft und gehört neu entwickelt.
Putin ist für mich seit vielen Monaten gescheitert, wenngleich ich zugebe, ihn zum Anfang komplett überschätzt zu haben.
---
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
4.12.21
Zitat:
Zitat von
nurmalso2.0
Ein Krieg mit Ankündigung, sogar wo und wann angegriffen wird ???
Im Falle eines Angriffs wären die Verluste auf russischer Seite immens. Nein wird nicht passieren, Putin wäre dumm, so krank im Kopf war nur Stalin.
Du Trottel kapierst aber auch gar nichts.
-
Zitat:
Zitat von
ali ria ashley2
Du berichtest über ein schweres Kriegsverbrechen... kannst du uns bitte ( Wenn du lust und zeit hast ) mehr darüber berichten? Oder sind die Angaben lediglich aus der von dir verlikten Zeitung? Gibt es eine zweite Quelle?
habe nur RT, aber Hindustan youtube kanal, zeigte schon Hinrichtungen, von 3 Kameraden, Desertuere
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Das ist dein Sprachvokabular
Du hast es geschrieben, nicht ich. Oder willst du das jetzt auch abstreiten?
-
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Das liegt mir schon lange auf dem Gemüt !
Dies ist ein deutsches Forum,- wer hier gegen Landsleute -egal ob ehemalige DDR oder ehemaliges Westdeutschland -hetzt,- nur um sie ihrer Herkunft wegen
zu diskriminieren ,- der gehört, schon aus Gründen des Forenfriedens ,- gnadenlos gesperrt !
:gp:
Ein Posting so ganz nach meiner "Mütze", bis auf die Forderung nach "Perma-Sperre". Dennoch gehörte dieses unsägliche Klientel der "Deutschen-Spalter" aber tatsächlich "zur Raison" gebracht - und falls nötig, mit nachhaltiger Regelmäßigkeit. Bis der Starrsinn einer Erkenntnis weichen würde...
... die da lautet: Wir sind alle Deutsche, in einem deutschen Forum, wo noch deutsch gefühlt wird!
Wie man als Deutscher dann aber handeln sollte, als Individuum, als Volk bzw. als Nation, darüber lässt sich vortrefflich diskutieren. Was wir in aller Regel ja auch mit viel Herzblut tun...
-
Zitat:
Zitat von
schlaufix
Du hast es geschrieben, nicht ich. Oder willst du das jetzt auch abstreiten?
Na, wieder auf Raubzug, du verlogener Bastard?!
Taschentücher und Ficken?!
-
Zitat:
Zitat von
tosh
...Der Chef der Wagner-Gruppe,
Jewgeni Prigoschin, hat den Marsch seiner Söldner auf
Moskau am Wochenende gerechtfertigt und zugleich Vorwürfe zurückgewiesen, er habe die Macht übernehmen wollen.
"Wir sind losgegangen, um Protest zu demonstrieren, nicht um die Obrigkeit im Land zu stürzen", sagte der 62-Jährige in einer Sprachnachricht, die sein Pressedienst auf Telegram verbreitet hatte...
https://www.zeit.de/politik/ausland/...au-wortmeldung
...Der Wagner-Konvoi war in Richtung der russischen Hauptstadt aufgebrochen, nachdem ein Machtkampf zwischen Prigoschin und dem russischen Verteidigungsministerium eskaliert war...
...Prigoschin hatte erklärt, seine Männer seien auf einem »Marsch für die Gerechtigkeit«. Z
iel sei es demnach, korrupte und inkompetente russische Kommandeure abzusetzen, die er für den Pfusch am Krieg in der Ukraine verantwortlich macht...
https://www.spiegel.de/ausland/wagne...7-797665e43a49
...
Mir schwant da etwas:
Kann es sein, dass Putin seinem Verteidigungsministerium bzgl. Prigoschin "freie Hand" gelassen hat ?
Somit wäre Putin mal wieder "fein raus", d.h. er hätte mit dem Tod von Prigoschin nix zu tun...
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Ja glaubst du, der milit. unfähige Putin kann mit seinem Versager-Generalstab diesen Krieg noch gewinnen?
Seine Zeit ist bereits abgelaufen.
---
Er hat ihn schon gewonnen...einfach mal die Zeit abwarten, bis die letzten Reserven der Ukraine vernichtet sind.
Willst du wetten?
-
Zitat:
Zitat von
hamburger
Er hat ihn schon gewonnen...einfach mal die Zeit abwarten, bis die letzten Reserven der Ukraine vernichtet sind.
Willst du wetten?
Achwas.
Mehr als dass jetzt selbst Russland und die Krim beschossen werden, hat er nicht erreicht.
In Donezk explodieren noch immer Granaten wie schon 2015.
Erfolg sieht anders aus, und die Einschläge für Putin kommen immer näher.
Ein Großteil der fanatischen Kämpfer wendet sich nun von ihm ab, nachdem er hinterhältig ihr Idol ermorden ließ.
---
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Kackst du immer noch in deinen eigenen Garten wie du mal geschrieben hast?
-
Zitat:
Zitat von
Kreuzbube
Wir werden auch das überstehen!:)
Das ist mir zu passiv.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Hat er es geschrieben oder nicht?
-
Zitat:
Zitat von
Arndt
Das ist mir zu passiv.
Mehr geht im Moment nicht. Die Michels müssen noch tiefer in die Grütze, bevor sich was bewegt. Aber man ist auf gutem Weg dorthin!:)
-
Zitat:
Zitat von
schlaufix
Kackst du immer noch in deinen eigenen Garten wie du mal geschrieben hast?
Sowas seit 2008, also seit 16 Jahren!!!!
Nur, sowas!!!
Klopper, bitte übernehmen Sie.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Achwas.
-
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Mir schwant da etwas:
Kann es sein, dass Putin seinem Verteidigungsministerium bzgl. Prigoschin "freie Hand" gelassen hat ?
Somit wäre Putin mal wieder "fein raus", d.h. er hätte mit dem Tod von Prigoschin nix zu tun...
Wer hat den als erster sich zu Wort gemeldet und gesagt, wir waren es nicht, der Selenskyj. Prigoschin hatte viele Feinde! Ich würde auf die Geschichte noch nicht den Deckel drauf machen.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Eben. Das dachte ich mir schon. Und ganz nebenbei haben wir andere Dinge zu tun, als auf nen Haufen durchgeknallte Kinder aufzupassen, die sich gegenseitig die Förmchen klauen.
Zumal dieses Klientel niemlas eine sachliche Debatte anstösst, außer plumpen Einzeilern und Behauptungen kommt da nichts.
Typische Internet Figuren....
-
Zitat:
Zitat von
Kreuzbube
Mehr geht im Moment nicht. ...:)
Das ist die Frage! Die Antwort muss sich jeder selbst geben und sie gehört auch unter Umständen nicht ins Forum.
-
Zitat:
Zitat von
nurmalso2.0
Wer hat den als erster sich zu Wort gemeldet und gesagt, wir waren es nicht, der Selenskyj. Prigoschin hatte viele Feinde! Ich würde auf die Geschichte noch nicht den Deckel drauf machen.
Die Ukrainer standen als Erste unter dem Verdacht, Prigoschin getöter zu haben. Wäre irgendwie auch naheliegend.
Mit einem solchen Verdacht wollte man ledigl. darüber hinwegtäuschen, dass Prigoschin auch innerruss. Feinde hatte...
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Quelle ist ein "russischer Sicherheitsbeamter", der sich auf eine nicht genannte "Quelle beim ukrainischen Militär" bezieht. Kann also zwischen frei erfunden und Wahrheit alles sein.
Hier wird das ebenfalls erwähnt...dazu gibt es viele weitere Quellen im Internet, muss man nur suchen
https://www.youtube.com/watch?v=ynvVFqBavoQ
-
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Mir schwant da etwas:
...Prigoschin geht es nach eigenen Angaben um „eine Befreiung des afrikanischen Kontinents von westlichen Besatzern“...
https://www.fr.de/politik/jewgeni-pr...-92231875.html
Niger: Kriegsgefahr in Afrika wächst
Telepolishttps://www.telepolis.de › Politik
11.08.2023 — Niger: Kriegsgefahr in Afrika wächst – aggressives Frankreich und lavierende USA
Prygoschin hatte durch diese Aktivitäten in Afrika mächtige Feinde im Westen.
Sogar Biden freute sich über den Tod des Feindes von Putin.
Ich tippe darauf dass der Mossad das Attentat machte, das ist die übliche Sprache der "auserwählten" Kinder des Teufels.
Beispiele: Lincoln, Kennedy, ObL, Gaddafi, Saddam Hussein, Rabin, 11.9.2001
Wenn etwas unklar ist soll man immer fragen "Wem nutzt es am meisten?"
-
Zitat:
Zitat von
nurmalso2.0
Prigoschin hatte viele Feinde! Ich würde auf die Geschichte noch nicht den Deckel drauf machen.
.. die Suppe fängt jetzt erst richtig an zu kochen ..
-
Zitat:
Zitat von
tosh
...Prigoschin geht es nach eigenen Angaben um „eine Befreiung des afrikanischen Kontinents von westlichen Besatzern“...
.. also irgendwie bist du zeitlich voll daneben .. na ja , was solls ..
-
Zitat:
Zitat von
hamburger
die beste Quelle bisher. Den Fluss zu überqueren ist ein Selbstmord Kommando, wie die letzten Monate zeigten
-
Zitat:
Zitat von
tosh
...Prigoschin geht es nach eigenen Angaben um „eine
Befreiung des afrikanischen Kontinents von westlichen Besatzern“...
https://www.fr.de/politik/jewgeni-pr...-92231875.html
Niger: Kriegsgefahr in Afrika wächst
Telepolishttps://www.telepolis.de › Politik
11.08.2023 — Niger:
Kriegsgefahr in Afrika wächst –
aggressives Frankreich und lavierende USA
Prygoschin hatte durch diese Aktivitäten in Afrika mächtige Feinde im Westen.
Sogar Biden freute sich über den Tod des Feindes von Putin.
Ich tippe darauf dass der Mossad das Attentat machte, das ist die übliche Sprache der "auserwählten" Kinder des Teufels.
Beispiele: Lincoln, Kennedy, ObL, Gaddafi, Saddam Hussein, Rabin, 11.9.2001
Wenn etwas unklar ist soll man immer fragen "Wem nutzt es am meisten?"
Jetzt fehlt nur noch James Bond 007, dann wäre Dein Geschwurbel komplett. :isgut:
-
Zitat:
Zitat von
hamburger
Zumal dieses Klientel niemlas eine sachliche Debatte anstösst, außer plumpen Einzeilern und Behauptungen kommt da nichts.
Typische Internet Figuren....
Apropos "plumpe Einzeiler und Behauptungen"!
2. Erinnerung:
Wo bleibt der von mir erbetene Beleg für deine wirklich unglaublich interhältige Behauptung:
Zitat:
Zitat von
hamburger
(....)
Chronos unterstützt ja gerne auch den Terror, der von der Ukraine ausgeübt wird.
Wo, wann und inwiefern soll ich den Terror "gerne unterstützt" haben, der von der Ukraine ausgeübt wird?
-
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Die Ukrainer standen als Erste unter dem Verdacht, Prigoschin getöter zu haben. Wäre irgendwie auch naheliegend.
Mit einem solchen Verdacht wollte man ledigl. darüber hinwegtäuschen, dass Prigoschin auch innerruss. Feinde hatte...
So "gute" Geheimdienstarbeit traue ich den Ukros nicht zu.
:hmm: Interessant ist übrigens dass der nach Belarus verbannte Prigoschin noch beliebig in Russland herum fliegen und in Afrika tätig sein konnte!