Bakhdi ist Rentner und hat noch nie etwas veröffentlicht was den Fachbereich Virologie berührt. Er hat eine Meinung als Privatmann. Mehr ist da nicht.
Druckbare Version
Ja offiziell - für grössere Firmen mag das gelten und duchzusetzen sein. Für kleine Gemeinschften wie eine Arztpraxis wo vllt max 3 oder 4 Leute arbeiten weiss man wer da geimpft ist und wer nicht. Und wer sich da quer stellt dürfte da langfristig die längste Zeit gewesen sein. Solche kleinen "Betriebe" oder Praxen sind wie kleine Familienunternhemen, der soziale Druck ist da viel grösser.
Aber du hast Recht ob der Arzt dir das sageb würde ist zweifelhaft, kommt vermutlich auf das persönliche Verhältnis an. Dennoch würde ich erwarten das dort alle geimpft sind ansonsten wären sie in der falschen Branche bzw würde es das Vertrauensverhältnis massiv stören.....das gilt im ganz besonderen wenn du glaubst das die Menschen dort oder gar der Arzt selber dich anlügen würde....
Ich vertrete den Standpunkt das die Wahrheit keine Beleidigung sein kann. Ich habe dich ja nicht beschimpft oder diskreditiert. Ich habe dir nur gesagt das du Zusammenhänge offenbar nicht verstehst.
Ich meine wenn einer der vollen überzeugung ins Forum schreibt : "1+1 ist 3" dann kann ich daraus nur sachlich folgern das hier jemand das einfache rechnen nicht verstanden hat....
Der Datenschutz ist diebezüglich grundsätzlich seit Juli praktisch hinfällig und die Debatten darüber in Politik und Medien verlogen, dass einem die Worte fehlen. Denn seit Juli gilt, wer 5 Tage frei hatte, muss bei Arbeitsbeginn einen Test vorlegen bzw. den Impf - oder Genesenennachweis.
Würde mich aber nicht wundern, wenn man da bei Neueinstellungen konsequenterweise in ihrer vorbildhaft gelebten Inkonsequenz dann wieder darauf verzichtet hat. Aber ändert ja nichts. Datenschutz wurde umgangen faktisch. Jeder Arbeitgeber kann über den Status Bescheid wissen wenn er will. Früher oder später.
Bahkdi ist der Troll des Jahrhunderts, gibt wenige die ihr Renomee so schnell verspielt und sich so unglaublich lächerlich gemacht haben wie er - er ist eine absolute Witzfigur und alles was er zu 'Corona behauptet hat wurde wissenschaftlich widerlegt.
Er hält nur noch als Sybolfigur für Irre und Trolle her - mehr nicht...darum macht er jetzt auch Politik dieser Trottel.
https://de.wikipedia.org/wiki/Suchar...ID-19-PandemieZitat:
Die Medizinische Fakultät der Universität Kiel, das Exzellenz-Cluster Precision Medicine in Chronic Inflammation (PMI) und das Universitätsklinikum Schleswig-Holstein (UKSH) nahmen zum Buch und Interview mit einem Brief an die Landesregierung Stellung: Bhakdis und Reiß’ Hauptthesen seien unbelegt, verharmlosend, gesundheitsgefährdend und stünden „im Gegensatz zu seriösen internationalen wissenschaftlichen Erkenntnissen“. Sie baten die zuständige Kultusministerin Karin Prien, die bewährten Schutzmaßnahmen fortzusetzen.[35] Präsidium und Senat der Universität, zwei Fachschaften und die Universitätsgesellschaft schlossen sich mit eigenen Stellungnahmen an.[36] Im Oktober 2020 distanzierten sich auch die Johannes-Gutenberg-Universität Mainz und deren Universitätsmedizin „an entscheidenden Stellen“ von Bhakdis Coronathesen: Sie seien „irreführend bis falsch“ und nicht mit der Universität abgestimmt. Er berufe sich dabei fälschlich auf einen Status als „Emeritus“, den er nicht besitze.[6]
Es gibt nichts was in der Zukunft liegt und völlig klar wäre.....
Das es eine grosse Wahrscheinlichkeit gibt die Impfungen regelmässig zu wiederholen wurde dennoch bereits ende 2020 kommuniziert.
War auch jedem klar schliesslich ist es ein Virus und der mutiert immer prinzipiell sehr schnell....Grippe soll ja auch jedes JAahr neu aufgefrischt werden und C19 ist da entsprechend ähnlich gelagert....und letztendlich wird es aktuell ja auch empfohlen, zumindst für Ältere.