AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Immer noch zu doof für Intensivregister.de? Im Schnitt nicht mal 2 %. 10 % In der Spitze. Nicht wegen Corona, sondern mit positivem Test. Gibt mehr Geld
Das kannst du so oft fragen wie du willst, ich werde sicherlich nicht versuchen deine wirren Zahlenangaben zu rekosntruieren, ist auch wirklich nicht meine Aufgabe.
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Ich denke das sind mehrere Aspekte. Druck im Erwerbsleben, Angst vor Corona, der Informationsoverkill 24/7, finanzieller Druck, der politische Wahnsinn, gesellschaftliche Veränderungen, usw. usw.
Ja, viele spueren wohl dass einige tiefgreifende Aenderungen
bevorstehen. Fuer alle von uns. Und das "man" weitgehend
machtlos zusehen muss.
Zitat:
Zitat von
Alter Stubentiger
Der ist nicht sonderlich anerkannt. Eigentlich gar nicht. Aber er gehört zu den Wenigen die sowas verkünden. Bhakdi hat als Mikrobiologe nicht zu Coronaviren und damit verbundenen epidemiologischen Themen geforscht und publiziert. Die wissenschaftliche Datenbank Medline enthielt 2019 und 2020 keinen einzigen Artikel von ihm. Kein Wunder. Er ist seit 9 Jahren im Ruhestand. Warum also diesem Außenseiter vertraust erschließt sich mir nicht. Virologe ist er jedenfalls nicht. Drosten ist einer.
Bhakdi gilt als Außenseiter, weil er dem aktuellen Pandemie Narrativ widerspricht und schon im letzten Jahr auf die Wirkungslosigkeit und Gefährlichkeit der Gen-Plörre hinwies. Und weil die explodierenden Impfdurchbrüche nicht mehr zu verheimlichen sind, muß sogar Burdas Impf-Mafia-Hauszeitung focus bekennen:
Zitat:
In Thüringen hat sich die Zahl der Impfdurchbrüche verzehnfacht
11.08 Uhr: In Thüringen haben sich nach Angaben des Gesundheitsministeriums bislang 2712 Menschen nach vollständiger Impfung mit dem Coronavirus infiziert und Symptome einer Covid-19-Erkrankung aufgewiesen. Das entspreche einem Anteil von 0,2 Prozent der knapp 1,26 Millionen Menschen in Thüringen mit bis zum 12. Oktober abgeschlossener Covid-Impfserie, teilte das Ministerium auf dpa-Anfrage mit. Die sogenannten Impfdurchbrüche häuften sich seit Herbst.
Als Impfdurchbruch gilt laut Ministerium nach den Kriterien des Robert Koch-Instituts eine Corona-Infektion mit klinischen Symptomen von Covid-19 ab 14 Tage nach der zweiten Impfung. Ansteckungen vollständig Geimpfter, die keinerlei Symptome aufweisen, fallen laut Ministerium nicht darunter. Betroffen von Impfdurchbrüchen waren Menschen im Alter von 12 bis 103 Jahren, wobei ein gutes Drittel der Betroffenen älter als 60 Jahre war. Bis Mitte Oktober starben 23 Menschen, die nach doppelter Impfung positiv auf das Sars-CoV-2-Virus getestet worden waren.
…………
https://www.focus.de/gesundheit/news..._13512540.html
Im übrigen steigen mit der Impfung auch die Toten lt RKI und PublicHealthService/UK Statistiken gegenüber 2020
https://ansage.org/rapide-steigende-...-ist-hier-los/
kd
Zitat:
Zitat von
Suedwester
Ja, viele spueren wohl dass einige tiefgreifende Aenderungen
bevorstehen. Fuer alle von uns. Und das "man" weitgehend
machtlos zusehen muss.
Ja, davon bin ich überzeugt. Die Machtlosigkeit von der Du sprichst dürfte bei vielen zu einer inneren Zerrissenheit führen, denn die Welt die von Medien und Politik propagiert wird hat mit der Lebenswirklichkeit von Vielen mittlerweile nichts mehr gemein. Dazu diese Sprechverbote und engen Meinungskorridore.
Zitat:
Zitat von
hamburger
Du mathematische Nullnummer....ich hätte für dich ganz andere Ausschläge...als Mod würde ich dich wegen dauerhaften Schwachsinn perma sperren. Wenn Aussenstehende deinen Schwachsinn lesen ist das Foren schädigend.
Oliver Kahn, als Sportfunktionär eine NULL.
Anstatt sich hinter seine Spieler zu stellen, kommt von ihm so etwas:
Zitat:
Sportvorstand Oliver Kahn hat die Haltung des FC Bayern in der Impf-Debatte um Joshua Kimmich unterstrichen und die Spieler der Münchner zum Impfen aufgerufen. "Es ist unsere absolute Überzeugung, dass unsere Spieler geimpft sein müssen", sagte der 52-Jährige in der ARD. "Ich denke schon, dass die Spieler sich jetzt sehr, sehr viele Gedanken machen. Die Konsequenzen sind ja nicht unerheblich. Einmal die Konsequenzen für den Spieler selbst, der nicht geimpft ist, wenn er sich infiziert. Aber auch die Konsequenzen für den Verein, die er unter Umständen tragen muss."
Zitat:
Zitat von
Empirist
Ich will es dir noch mal etwas anschaulicher erklären. Hilfreich ist ein illustratives Gedankenexperiment aus den Erstsemestervorlesungen für Statistik, genannt "Gatesville". In diesem geht es darum, dass wir in einer 1000 Haushalte großen Gemeinde errechnen wollen, wie vermögend diese im Schnitt sind. Wie der Name bereits verrät, wohnt dort auch Bill Gates. Nähmen wir ausschließlich den Mittelwert aller Vermögen zur Beurteilung (Summe aller Vermögen / Zahl der Haushalte), so erweckt es aufgrund der Anwesenheit Bill Gates natürlich den Eindruck, jeder Haushalt sei sehr reich. Selbst wenn 999 dieser Haushalte ein reales Vermögen von 0€ haben, wäre der Mittelwert noch immer weit überdurchschnittlich. Deshalb muss man für eine gute Statistik noch eine ganze Reihe weiterer deskriptiver Werte angebene, z.B. min/max, Median, Varianz....
Analog ist das anwendbar auf die Auslastung der Intensivstationen. Selbst wenn wir einmal annehmen, dass wir Deutschland gänzlich betrachten können (wir also Verlegungen als problemlos betrachten...) und wir auch andere Variablen wie Ermüdung des Personals ignorieren, sieht man sofort das Problem mit einem Jahresmittelwert:
Nehmen wir einmal an, im Schnitt sind Intensivstationen im normalen Klinikbetrieb zu 80% ausgelastet, wir haben also 20% Kapazität und einen Jahresmittelwert von 3.4% für Corona Belegung. Diese kann, ohne die anderen Werte zu kennen, verschiedenst zustande kommen, ganz ähnlich dem Gates Beispiel. Nur den Mittelwert betrachten, könnte also kritische Phasen verdecken, zum Beispiel einen Monat mit 25% Bedarf.
Aus Versorgungssicht ist aber genau dieser hypothetische Monat entscheidend, weil dann auf einen relevanten Engpass reagiert werden muss.
Das Wirtschaftsunternehmen Klinik ist erst ab einer Bettenbelegung von 80% profitabel. Eine Überbelastung gibt es regelmäßig zur Grippesaison, mal mehr, mal weniger.
Zitat:
Zitat von
Empirist
Das kannst du so oft fragen wie du willst, ich werde sicherlich nicht versuchen deine wirren Zahlenangaben zu rekosntruieren, ist auch wirklich nicht meine Aufgabe.
Das wissen wir, Deine Aufgabe als Mietmaul ist es, Forum und Teilnehmer zu diskreditieren. Arme Sau!
Zitat:
Zitat von
Querfront
Das Wirtschaftsunternehmen Klinik ist erst ab einer Bettenbelegung von 80% profitabel. Eine Überbelastung gibt es regelmäßig zur Grippesaison, mal mehr, mal weniger.
Richtig, deswegen sind solche Ballungen ja noch gefährlicher, weil die auch außerhalb des Neuauftrritts einer Krankheit bereits vorkommen.
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Das wissen wir, Deine Aufgabe als Mietmaul ist es, Forum und Teilnehmer zu diskreditieren. Arme Sau!
Glaubst du das eigentlich ernsthaft?
Zitat:
Zitat von
Empirist
Glaubst du das eigentlich ernsthaft?
Das können wir hier täglich lesen. 99% Deiner Beiträge beschäftigen sich damit, Forum und Teilnehmer zu diffamieren. Eigentlich kannst Du einem glatt leid tun.