User in diesem Thread gebannt : Manfred37

+ Auf Thema antworten
Seite 9873 von 15787 ErsteErste ... 8873 9373 9773 9823 9863 9869 9870 9871 9872 9873 9874 9875 9876 9877 9883 9923 9973 10373 10873 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 98.721 bis 98.730 von 157864

Thema: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

sunbeam
    Gast

Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Dann musst du aber viel rauchen, damit dein Projekt gelingt. Du steckst so viel Herzblut in die Sache, da wäre scheitern fatal!
    Ich bin Optimist. Ich werde es schaffen!

Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0

Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Du mathematische Nullnummer....ich hätte für dich ganz andere Ausschläge...als Mod würde ich dich wegen dauerhaften Schwachsinn perma sperren. Wenn Aussenstehende deinen Schwachsinn lesen ist das Foren schädigend.
    Deine Beleidigungen werden ihn nicht beeindrucken. Beweis ihm doch dass er permanent Schwachsinn schreibt, ansonsten bleibt der Depp an dir hängen.
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

Sozialdemokrat Benutzerbild von Alter Stubentiger

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Stammt nicht von mir, sondern von Prof. Bhakdi, einer international anerkannten Koryphäe im Bereich Virologie.

---
    Der ist nicht sonderlich anerkannt. Eigentlich gar nicht. Aber er gehört zu den Wenigen die sowas verkünden. Bhakdi hat als Mikrobiologe nicht zu Coronaviren und damit verbundenen epidemiologischen Themen geforscht und publiziert. Die wissenschaftliche Datenbank Medline enthielt 2019 und 2020 keinen einzigen Artikel von ihm. Kein Wunder. Er ist seit 9 Jahren im Ruhestand. Warum also diesem Außenseiter vertraust erschließt sich mir nicht. Virologe ist er jedenfalls nicht. Drosten ist einer.

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Zitat Zitat von Empirist Beitrag anzeigen
    Die 10% sind ja keine Statistik, das ist irgendeine von Schwabenpower frei erfundene Zahl, die ich dann einfach illustrativ angenommen habe. Eine einfache Prozentauslastung bei ernsthafter Betrachtung würde niemand heranziehen, alleine schon weil der zeitliche Bezugsrahmen fehlt....
    10% Auslastung aufgrund einer Krankheitsursache wäre extrem viel. Eine Intensivstation hat normalerweise Fälle aus fast allen spezialisierten Stationen eines Krankenhauses, das bedeutet von Unfallopfern über Krebspatienten, Herz- und Kreislauffälle, Internistische, HNO.... Hier reden wir jeweils von hunderten einzelnen Krankheiten, die da aus einer einzigen Station zugeführt werden können. Alleine Krebs deckt im ICD ein ganzes Kapitel ab (C00-C97).
    Immer noch zu doof für Intensivregister.de? Im Schnitt nicht mal 2 %. 10 % In der Spitze. Nicht wegen Corona, sondern mit positivem Test. Gibt mehr Geld

Mitglied

Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
    Der ist nicht sonderlich anerkannt. Eigentlich gar nicht. Aber er gehört zu den Wenigen die sowas verkünden. Bhakdi hat als Mikrobiologe nicht zu Coronaviren und damit verbundenen epidemiologischen Themen geforscht und publiziert. Die wissenschaftliche Datenbank Medline enthielt 2019 und 2020 keinen einzigen Artikel von ihm. Kein Wunder. Er ist seit 9 Jahren im Ruhestand. Warum also diesem Außenseiter vertraust erschließt sich mir nicht. Virologe ist er jedenfalls nicht. Drosten ist einer.
    Bhakdi war bis 2019 anerkannt du Idiot. Und lügen auch noch.

Sucharit Bhakdi (thailändisch สุจริต ภักดี [sut̚˨˩.t͡ɕa˨˩.rit̚˨˩ pʰak̚˦˥.diː˧]; * 1. November 1946 in Washington, D.C., Vereinigte Staaten) ist ein deutscher Mediziner. Bis zu seinem Ruhestand 2012 war er als Professor für Medizinische Mikrobiologie tätig,

GESPERRT

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Bhakdi war bis 2019 anerkannt du Idiot. Und lügen auch noch.

Sucharit Bhakdi (thailändisch สุจริต ภักดี [sut̚˨˩.t͡ɕa˨˩.rit̚˨˩ pʰak̚˦˥.diː˧]; * 1. November 1946 in Washington, D.C., Vereinigte Staaten) ist ein deutscher Mediziner. Bis zu seinem Ruhestand 2012 war er als Professor für Medizinische Mikrobiologie tätig,
    Einfach labern lassen. Die Typen haben auch nicht die Quellen die wir haben.

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Deine Beleidigungen werden ihn nicht beeindrucken. Beweis ihm doch dass er permanent Schwachsinn schreibt, ansonsten bleibt der Depp an dir hängen.
    Nimm Nachhilfe in Mathematik...sonst begreifst du das nicht...zeig, was du drauf hast. 3,4 % im Jahresdurchschnitt...mal mal eine Grafik, damit du das verstehst, oder lass es dir vortanzen

Mud dispenser Benutzerbild von Suedwester

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Schau dir mal Filme von Straßenszenen aus den 80ern und 90ern an. Die Leute wirkten damals viel frischer.
    Seit einigen Jahren siehst du, dass die Leute von dem permanenten Handy-Geglotze total kaputt sind.

Gestern hatte ich ein Zoom-Meeting, da sah ich nur verbrauchte alte Schachteln, die schauten gar nicht mehr freundlich, sondern total kaputte Gestalten.
    So ist aktuell die gesamte Szenerie in der BRD-Gesellschaft.

---

Ja, irgendwie sehen immer mehr Leute aus wie ferngesteuerte
    Mutanten, Zombies oder anderweitig untote Gestalten.
    Leblose Augen, verhaermte Gesichtszuege, blass wie Kalkratten...
    "Digitalopfer" ? Synthetische Drogen ?

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von Suedwester Beitrag anzeigen
    Ja, irgendwie sehen immer mehr Leute aus wie ferngesteuerte
    Mutanten, Zombies oder anderweitig untote Gestalten.
    Leblose Augen, verhaermte Gesichtszuege, blass wie Kalkratten...
    "Digitalopfer" ? Synthetische Drogen ?
    Ich denke das sind mehrere Aspekte. Druck im Erwerbsleben, Angst vor Corona, der Informationsoverkill 24/7, finanzieller Druck, der politische Wahnsinn, gesellschaftliche Veränderungen, usw. usw.

Mitglied Benutzerbild von Empirist

Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Du mathematische Nullnummer....ich hätte für dich ganz andere Ausschläge...als Mod würde ich dich wegen dauerhaften Schwachsinn perma sperren. Wenn Aussenstehende deinen Schwachsinn lesen ist das Foren schädigend.

Ich will es dir noch mal etwas anschaulicher erklären. Hilfreich ist ein illustratives Gedankenexperiment aus den Erstsemestervorlesungen für Statistik, genannt "Gatesville". In diesem geht es darum, dass wir in einer 1000 Haushalte großen Gemeinde errechnen wollen, wie vermögend diese im Schnitt sind. Wie der Name bereits verrät, wohnt dort auch Bill Gates. Nähmen wir ausschließlich den Mittelwert aller Vermögen zur Beurteilung (Summe aller Vermögen / Zahl der Haushalte), so erweckt es aufgrund der Anwesenheit Bill Gates natürlich den Eindruck, jeder Haushalt sei sehr reich. Selbst wenn 999 dieser Haushalte ein reales Vermögen von 0€ haben, wäre der Mittelwert noch immer weit überdurchschnittlich. Deshalb muss man für eine gute Statistik noch eine ganze Reihe weiterer deskriptiver Werte angebene, z.B. min/max, Median, Varianz....
    Analog ist das anwendbar auf die Auslastung der Intensivstationen. Selbst wenn wir einmal annehmen, dass wir Deutschland gänzlich betrachten können (wir also Verlegungen als problemlos betrachten...) und wir auch andere Variablen wie Ermüdung des Personals ignorieren, sieht man sofort das Problem mit einem Jahresmittelwert:
    Nehmen wir einmal an, im Schnitt sind Intensivstationen im normalen Klinikbetrieb zu 80% ausgelastet, wir haben also 20% Kapazität und einen Jahresmittelwert von 3.4% für Corona Belegung. Diese kann, ohne die anderen Werte zu kennen, verschiedenst zustande kommen, ganz ähnlich dem Gates Beispiel. Nur den Mittelwert betrachten, könnte also kritische Phasen verdecken, zum Beispiel einen Monat mit 25% Bedarf.
    Aus Versorgungssicht ist aber genau dieser hypothetische Monat entscheidend, weil dann auf einen relevanten Engpass reagiert werden muss.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer