AW: Krisengebiet Syrien - Assad und der Aufstand / Sammelstrang
Zitat:
Zitat von
Widder58
Hier gehts nicht um Hamas und Hisbollah, hier gehts um westliche Terroreinheiten aus Qatar, Irak, Libyen und Somalia inkl Söldner aus aller Herren Länder.
Ist ja gut. Dein Wort in Gottes Ohr, vielleicht schenkt er dir glauben . . .
Zitat:
Zitat von
dorbei
Du redest mal wieder wirres Zeug.
Islamistische Guerilla gegen reguläre Armee ist ein asymmetrischer Krieg. Du solltest an deiner Bildung und deinen Manieren arbeiten.
Zitat:
Zitat von
Dragus
Dir fehlt die Einsicht in die Erkenntnis, das falsche Strategien zum Scheitern führen, völlig egal, auf welche moralische Basis sie sich beziehen. Es ist egal, ob ein guter oder ein schlechter Mensch über eine morsche Brücken gehen wollen. Wer sie nicht vorher kontrolliert, stürzt halt ab. Kann natürlich sein, das deine Moral den Scheiternden mehr Trost spendet als meine . . . wenn sie weiter so viele Fehler machen, werden sie ihn benötigen.
Die USA sind seit dem Koreakrieg mit JEDER ihrer Strategien gescheitert, dennoch wird weiter in der Weltpolitik kräftig mitgemischt, stürzt stabile Länder in Not und Verderben. Du kannst ja gerne der Strategie nachrennen die Saudis als Regionalmacht Nummer eins aufzubauen und das Schiietentum politisch zu eliminieren, um die Flanke dann dem gesamten Sunnitentum auszusetzen.
Zitat:
Zitat von
Quo vadis
Das wird gerne ausgeklammert, weil es sonst mit dem "syrischen Volkswillen" nicht mehr passen würde.
Welcher Volkswillen in einer Monarchie?
Zitat:
Zitat von
Bettmaen
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Immerhin ist der Vorläufer der Al Kaida eine CIA-Gründung. Der Anschlag in New York wiederum kam wie gerufen - oder wie bestellt. Das steht natürlich nicht im Spiegel oder in der New York Times. Da werden die Verschwörungstheoretiker allenfalls als "crazy" abgetan. Für den Pöbel gibt es Pöbelwissen, für die Herrschaften Herrschaftswissen, denken sich die feinen Herrschaften namens Bilderberger, Skull & Bones oder wie sie alle heißen.
Dann schicke Assad mal einen Stapel Herrschaftswissen. Vielleicht hilft das seinen Enkeln, das verlorene Königreich zurück zu erobern. Er hat doch sicher schon einen legitimen Thronerben gezeugt?
Zitat:
Zitat von
Dragus
Islamistische Guerilla gegen reguläre Armee ist ein asymmetrischer Krieg. Du solltest an deiner Bildung und deinen Manieren arbeiten.
Ja und mit einer regulären Armee und der totalen Lufthoheit die Terrornester in Syrien nicht ausräuchern zu können, zeigt, dass man in Saudikataristan und Usrael die Schwachpunkte dieser Araberarmeen genau analysiert hat. Man sollte sich aber nicht wundern, wenn mal mitten in Deutschland die iED´s plötzlich zünden, man ist völlig machtlos dagegen, Syrien wurde binnen 1 Jahres von dieser Plage heimgesucht und zighunderte Soldaten fielen ihr seitdem zu Opfer.
Zitat:
Zitat von
Dragus
Ich weiß, unter Al Kaida wird alles besser. Wieviele bewaffneter Imane bedarf es bei dir eigentlich noch?
Zitat:
Zitat von
Dragus
Welcher Volkeswille unter eine Demokratie?
Zitat:
Zitat von
Dragus
Dann schicke Assad mal einen Stapel Herrschaftswissen. Vielleicht hilft das seinen Enkeln, das verlorene Königreich zurück zu erobern. Er hat doch sicher schon einen legitimen Thronerben gezeugt?
Ich bezog mich auf die Geschichte von Al Kaida und die Rolle des CIA. In den gleichgeschalteten Medien werden Leute, die auf die vielen Ungereimtheiten im 11.9. hinweisen, als "crazy" abgebügelt. Die Aussage, dass die USA im Iran-Irak-Krieg beide Seiten mit Waffen belieferten, galt solange als crazy, wie es nicht in der NYT oder im Spiegel stand. Hinterher wußten die Transatlantiker die heilige USA doch reinzuwaschen. Nur als weiteres Beispiel.
Zitat:
Zitat von
Quo vadis
Die USA sind seit dem Koreakrieg mit JEDER ihrer Strategien gescheitert, dennoch wird weiter in der Weltpolitik kräftig mitgemischt, stürzt stabile Länder in Not und Verderben. Du kannst ja gerne der Strategie nachrennen die Saudis als Regionalmacht Nummer eins aufzubauen und das Schiietentum politisch zu eliminieren, um die Flanke dann dem gesamten Sunnitentum auszusetzen.
Dann habe ich die Wiedervereinigung Deutschlands und die Auflösung des Warschauer Paktes vermutlich nur geträumt.
Anschließend sind ihnen viele Fehler unterlaufen, einer davon wird gerade korrigiert und das mit gewaltigen Konsequenzen: Man geht islamische Guerilla nicht mehr mit Besatzungstruppen an, sondern zieht sich zurück und lässt sie sich in der Region austoben. Keine besonders schöne Strategie, aber das war sie auch nicht, als sie gegen die USA verwandt wurde. Nun bin ich mal gespannt, wie sich das auswirkt. Was das Schiitentum an geht, da würde ich mir keine Sorgen machen, die verschiedenen sunnitischen Mittelmächte sind untereinander Spinne feind, was die Vorherrschaft an geht, da wird es keine geeinte Front geben. Sie endet, sobald der iranische Einfluss auf die sunnitischen Länder zerstört wurde. Demnächst wird auch noch die Kurdenfrage akut werden . . .