AW: Thilo Sarrazin: "Deutschland schafft sich ab." /Sammelstrang
Zitat:
Zitat von
Erik der Rote
das war wie mit dem Sozialismus zum Schluss haben die Experimente auch nie wahre Kommunisten und Sozialisten betrieben
so hat man sich Mut gemacht !
Leider und die , die gutes wollten - wurden umgebracht wie zum Beispiel Walter Rathenau oder Kennedy gleichwohl er für die Demokraten in den USA war.
Viele wissen eigentlich gar nicht was Sozialdemokratie heisst....
sozial heisst nämlich für mich , die Möglichkeit mit beruflich und schulisch weiter zu bilden ohne einer höheren gesellschaftlichen Klassen anzugehören und vom Staat eine Ausbildungsförderung zu erhalten, wenn ich meinen Lebensunterhalt nicht bestreiten kann.
sozial heisst für mich dass Betriebsrat, Gewerschaften und Arbeitgeber an einem Strang ziehen und es ein faires Miteinander im Betrieb gibt, d.h 37 Std Woche, Lohnfortzahlung im Krankheitsfall, Tariflöhne die realistisch sind und menschen würdig, Arbeitslosen und Krankenversichert zu sein.
sozial - demokrat heisst nämlich auch dass man sich zur Verfassung bekennt und zur Demokratie ohne idiotischen Phrasen usw usw...
Lasst euch von den Geistern Sozialismus - Kommunismus nicht in die Irre leiten, eine gesunde Balance zwischen sozialem und Marktwirtschaft funktioniert, - wer das nicht glaubt sollte sich mal Dänemark anschauen, immer den gesunden Mittelweg gehen, dass ist das beste.
Zitat:
Zitat von
Parabellum
Macht den Thread zu, es gibt keine Integrationsmisere in Deutschland !
Kein Wunder, daß der Mann geradezu schlafwandlerisch das Blaue vom Himmel herunterlügt.
Klaus Bade gehört zu den größten Profiteuren unter den Umvolkungsagenten.
siehe auch: http://www.politikforen.net/showthre...de#post3999663
und: http://www.politikforen.net/showpost...postcount=8057
Zitat:
Zitat von
SommerFalke
Leider und die , die gutes wollten - wurden umgebracht wie zum Beispiel Walter Rathenau oder Kennedy gleichwohl er für die Demokraten in den USA war.
Viele wissen eigentlich gar nicht was Sozialdemokratie heisst....
sozial heisst nämlich für mich , die Möglichkeit mit beruflich und schulisch weiter zu bilden ohne einer höheren gesellschaftlichen Klassen anzugehören und vom Staat eine Ausbildungsförderung zu erhalten, wenn ich meinen Lebensunterhalt nicht bestreiten kann.
sozial heisst für mich dass Betriebsrat, Gewerschaften und Arbeitgeber an einem Strang ziehen und es ein faires Miteinander im Betrieb gibt, d.h 37 Std Woche, Lohnfortzahlung im Krankheitsfall, Tariflöhne die realistisch sind und menschen würdig, Arbeitslosen und Krankenversichert zu sein.
sozial - demokrat heisst nämlich auch dass man sich zur Verfassung bekennt und zur Demokratie ohne idiotischen Phrasen usw usw...
Lasst euch von den Geistern Sozialismus - Kommunismus nicht in die Irre leiten, eine gesunde Balance zwischen sozialem und Marktwirtschaft funktioniert, - wer das nicht glaubt sollte sich mal Dänemark anschauen, immer den gesunden Mittelweg gehen, dass ist das beste.
Warum sollte man eine Synthese aus etwas bilden, was funktioniert mit etwas, was nicht funktioniert? (Marktwirtschaft <-> Sozialismus)
Die Sozialdemokraten in D haben nur das schmarotzt, was durch den Wirtschaftsaufschwung geschaffen wurde.
Das was wir heute sehen ist ganz klar ein versagen der Sozialdemokratie, die Politiker sind doch Sozialdemokraten.
Zitat:
Zitat von na_holla
Genau so ist das! Und in dieser ganzen Angelegenheit war Frau Heisig sogar weitaus gefährlicher als Sarrazin, denn sie begann u.a., Deutsche als Opfer zu benennen und das hätte der Destruktivität entgegengewirkt. ###gekürzt###
Zitat:
Zitat von
bernhard44
die hing ja dann auch an einem Baum! :]
Richtig.
Und hier noch das Buch "Deutsche Opfer, fremde Täter":
http://www.amazon.de/Deutsche-fremde.../dp/3935063652
Dieses wird niemals "groß" werden - eine Frau Heisig hingegen hätte hier eine enorme Reichweite erlangt und damit auch den (nicht gewollten) "Opfer-Status" für die Deutschen be- oder gegründet bzw. ins Bewusstsein der Deutschen gepflanzt.
Zitat:
Zitat von
Strandwanderer
und um das gesagte zu unterstreichen holt er gleich mal die ultimative Keule raus:
Zitat:
Im Grunde ist das eine nicht hochkonservative, sondern flach nationalistisch-elitäre Semantik, die in der deutschen Geschichte schon einmal zu fürchterlichen Konsequenzen geführt hat.
http://www.spiegel.de/politik/deutsc...716081,00.html
ich meine wenn selbst Linke wie Pispers zur BRD nur noch Schweinesystem sagen können
dann sieht man das dieses System moralisch überzeugend am Ende ist !!
http://www.youtube.com/watch?v=uwexPQHyPBY
Zitat:
Zitat von
bernhard44
Da kann man nur hoffen und beten, daß der Tag nicht fern ist, an dem dieser antideutsche Agent und Hetzer die "fürchterlichen Konsequenzen" seiner fürstlich honorierten Zersetzungstätigkeit erntet.
Zitat:
Zitat von
Tosca
Niemand kann zwei Herren dienen..
...das ist richtig und auch nicht...
Jeder,der seinen Lebensmittelpunkt in einem fremden Land wählt muss sich zuerst einmal an die dort herrschenden Gesetze halten...dann kommt noch die Frage nach Loyalitäten,und hier beginnt es schon zu knistern.
Welchem Staat gegenüber bringe ich diese Loyalität entgegen? Nur meinem Herkunftsland oder auch meiner neuen Heimat. Wie verhalte ich mich in Situationen,in denen beides kollidiert?
Dann das weite Feld der Religion. Der Islam hat nie eine Aufklärung durchlaufen,und Religion und Staat sind in den meisten islamischen Ländern eng verzahnt. Das ist die Situation die das Christentum vor der Aufklärung beherrschte.
Keiner erwartet von Neubürgern die Aufgabe ihrer Identität,niemand ein Verschmelzen,gefordert wird allerdings die Beherrschung der jeweiligen Sprache,Gesetzestreue und ,von beiden Seiten,ein aufeinander Zugehen mit dem Ziel eine gemeinsame Loyalität zu diesem Staat zu entwickeln.
Religionen haben darin nichts verloren,sie sind,wie die Folklore,eine kulturelle Bereicherung,nicht mehr aber auch nicht weniger.
Knud
AW: Bürger sagen "Danke Thilo".
Zitat:
Zitat von
PSI
1. Ja ist gab einige Linke, ja sogar Kommunistische Künstler, Adelige, Fabrikanten und Erfinder.
Z.B. Renato Guttuso & Albert Einstein sahen sich selbst als Sozialisten.
Nimm mal ein Buch zur Hand....
2. Die Arbeiter und Angestellten leisten also nichts? Das sind alles die Bosse???
Mal ehrlich... kann man so blind sein?
Arbeiter und Angestellte leisten sehr viel.Qualifizierte Arbeiter sind die Substanz einer jeden Volkswirtschaft.Das eine recht kleine Gruppe von Akademikern zwar äußerst wichtig für die Wertschöpfung ist stimmt ändert aber nichts an dieser Tatsache.
Man nehme nur Russland ein Land mit exzellenten Akademikern ... jedoch gelang es dort nicht das in Wohlstand umzumüntzen da eine qualifizierte Arbeiterschaft mit Mitbestimmung fehlte.
Nur habe ich bei der heutigen Linken das Gefühl das sie nicht für die Arbeiterschaft ist sondern für assozialen Abschaum.
http://www.youtube.com/watch?v=PZFFEIlGKr0
Dieses Pack von den Linken massiv unterstützt demonstriert nicht für die Arbeiterschaft sondern schlicht und ergreifend dafür das die Gemeinschaft ihr Leben finanziert.
Zitat:
Zitat von
Knudud_Knudsen
Religionen haben darin nichts verloren,sie sind,wie die Folklore,eine kulturelle Bereicherung, nicht mehr aber auch nicht weniger.
Ohne diese Parole geht's wohl nicht?
Mann, Mann, Mann - die Gehirnwäsche hat bei dir auch schon dauernde Schäden hinterlassen.