AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Ja, das ist ja dann soviel besser als Russland :auro: Mann, mann, mann, bist Du durch.
Natürlich ist eine Armee die aus normalen Bürgern besteht eine bessere, als eine, die aus Kriminellen aus den Gefängnissen besteht.
Das versteht sich von selbst.
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Natürlich ist eine Armee die aus normalen Bürgern besteht eine bessere, als eine, die aus Kriminellen aus den Gefängnissen besteht.
Das versteht sich von selbst.
die normalen Buerger, die man von der Strasse wegfangen muss. Um Sprechers Frage zu beanworten: waerste lieber in UA oder RU :D
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Der Westen hat durch Inflation und höhere Energiepreise hunderte Mrd verloren.
die BRD hat ihren einzigen Wettbewerbsvorteil abgegeben (russisches Gas, bzw: die Ukraine bezieht immer noch Gas aus Russland und die USA russisches Öl)
der globale Süden hat sich ebenso zusammengefunden; arbeitet in UN und ISG mit Russland und China zusammen.
FR hat alle ehemaligen Kolonien an pro-russische Milizen verloren (gerade für eine Kernenergie Nation wir FR ist das ein schmerzhafter Verlust für den Bezug von Uran bspw)
die Ablehnung des LGTBQ+ ist immens gestiegen, in Zeiten, in denen der ganze Eiertanz egal ist, wenn man in den Krieg ziehen muss
6% wollen für den Westen an die Waffe; dh die Truppenstärke ist ein potemkintsches Dorf
Die Zeitenwende lässt sich vor allem daran ablesen, dass man nun für Mrd Gerät aus den USA kauft. Europa geht leer aus und die Froschfresser haben vor allem eine grosse Fresse, bekommen aber nivhts an Geld /Material an die Ukraine geschickt.
Das ist die Auflistung, die ich genau so erwartete, besten Dank.
Ich kontere wie folgt:
1. Inflation, höhere Preise, Wettbewerbsvorteile - genau diese (rein kapitalistischen!) Aspekte sollen eben nicht mehr das Primat zukünftiger Gesellschafts-, Sozial- und Umweltpolitik sein!
2. Es sollen sich neue "Wertegemeinschaften" finden. Es haben sich allem Anschein nach auch neue Wertegemeinschaften gefunden Aber ob der "globale" Süden dann tatsächlich eine Wertegemeinschaft ist oder lediglich eine wirtschaftliche Zweckgemeinschaft, darf in Frage gestellt werden)
3. LGTBQ+ und generell das Gendern ist inzwischen gesellschaftlich schon wieder "out" bzw. hat sich als absolut überbewertet erwiesen. Die diesbezügliche Hysterie ist verflogen.
4. Niemand will freiwillig an die Waffe, diese 6 Prozent sind nicht aussagerelevant. Ein Staat wie Nordkorea oder Iran bringt es hier vielleicht auf 80 Prozent, die "freiwillig" für irgendetwas "Heheres" ihr Leben aufs Spiel setzen wollen.
5. Was den Einkauf von Rüstungsgütern betrifft, so sind wir genau wie bei der Energiewende in einer Übergangsphase. Ich prophezeie, dass Europa bzw. die EU zukünftig an die 80 Prozent ihrer Waffensysteme auf dem eigenen Kontinent herstellt. Stichwort: rüstungstechnische Abhängigkeiten vermeiden.
Zitat:
Zitat von
Daggu
Wobei es mir nur Recht wäre, schriebe der alte Silberrücken hier wieder mit, solche authentischen User mit einer gesunden Portion Humor, die werden hier immer seltener.
(Und ich glaube nicht, das der argumentative Goldstandard hier nun die albanische Schwurjungfrau oder das schizoide Kamuftel aus den Katakomben des Kremls wäre, oder sein soll, oder sein müsste.)
Wenn er damals fair mir gegenüber gewesen wäre... von mir aus.
Aber wer mich als "Silberrücken" desavouiert, dem zolle ich ebenfalls keine Achtung oder Respekt als Silberücken!
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
die normalen Buerger, die man von der Strasse wegfangen muss. Um Sprechers Frage zu beanworten: waerste lieber in UA oder RU :D
Du kapierst das wohl immer noch nicht.
Die Ukraine verteidigt sich, das ist die Pflicht.
Russland greift an und findet nur Kriminelle und arme Schweine vom Ende der Welt, die am Ende auf die Russen selbst wieder losgelassen werden.
Das Menschenbild in der Ukraine ist ein völlig anderes als das in Russland und ja, da wäre ich lieber in der Ukraine.
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
???? Das ist doch nivht Schwabenpower??? Der schreibt mehr als einen Satz pro Beitrag!
Und warum hatte die Rabaukin dann die Anspielung Powerschwabe gemacht?
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Du kapierst das wohl immer noch nicht.
Die Ukraine verteidigt sich, das ist die Pflicht.
Russland greift an und findet nur Kriminelle und arme Schweine vom Ende der Welt, die am Ende auf die Russen selbst wieder losgelassen werden.
Das Menschenbild in der Ukraine ist ein völlig anderes als das in Russland und ja, da wäre ich lieber in der Ukraine.
godspeed then. :D Ich kann nur alle Ukrainer beglueckwuenschen, die Idioten wie Dich direkt durchschaut haben und sich nach Westen abgesetzt haben.
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
godspeed then. :D Ich kann nur alle Ukrainer beglueckwuenschen, die Idioten wie Dich direkt durchschaut haben und sich nach Westen abgesetzt haben.
Und am Ende schließt er wieder mit einer Beleidigung.
Test bestanden.
Was halten der liebe Jony und die anderen Russenfreunde hier eigentlich von deinem inflationären Besatzersprechgebrauch?
"Wir" fallen damit jedenfalls nicht auf.
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Dieser Shize regt mich echt auf und es fällt schwer nicht ausfallend zu werden.
Europa in dabei in eine Ansammlung kriegerischer Staaten nach amerikanischem Vorbild zu werden – durchdrungen von permanenter Feindseligkeit, Paranoia und Russophobie. Ständig bedrängt von ominösen "Bedrohungen", nie zur Ruhe kommend, während das soziale Miteinander zerfällt. Kein Geld für Wohnungsbau, Renten, Straßen, Schulen, Brücken, etc. Aber Abermilliarden für Waffen, Waffen, Waffen.
"Haubitzen statt Krankenhäuser", "Kanonen statt Butter", "Frieren für die Ukraine und gegen Putin" und der ganze andere Propagandamüll.
Du kommst mir vor wie jemand, der vom 3-Brett in ein leeres Schwimmbecken springt und weiß, es ist kein Wasser drin. Aber immer und immer wieder dies wiederholt. Einfach nur behindert.
Ich kann und will dir deine Wahrnehmungsverzerrung nicht nehmen!
Aber meine Einschätzung ist eine gänzlich andere: Das Nachkriegseuropa wird endlich wieder erwachsen werden und es werden nach der "Entmannung" 1945 nun endlich wieder "Eier" nachwachsen!
Zitat:
Zitat von
amendment
Und warum hatte die Rabaukin dann die Anspielung Powerschwabe gemacht?
Hat sie doch gesagt. Weil die Arbeitskollegen sind und wohl gestern gegrillt haben.