AW: Mitleid für die Griechen
Zitat:
Zitat von
Herr Schmidt
Die einen betteln 40 Jahre, die anderen betrügen 40 Jahre ... wer ist besser ?
Die Bettler, weil sie weniger kosten.
AW: Athen Unruhen: Polizei droht Regierung mit Haftbefehl
Zitat:
Zitat von
BRDDR_geschaedigter
Wir haben jetzt keine Markwirtschaft, sondern eine Mischung aus Sozialismus (vorallem Geldsozialismus) und Faschismus. Warum beschwerst du dich über hohe Brötchenpreise? Im vorherigen Beitrag wolltest du hohe Löhne für alle und keynesianisch die Wirtschaft stimulieren.
Du kritisierst das, wa du gleichzeitig willst.
Nein, ich habe nix gegen eine Wirtschaft und Wettbewerb , wenn gewisse Allgemeinverbindliche Regeln eingehalten werden und es ein System bzw ein Prinzip von Fair Play gibt.....
Da aber hier in der Wirtschaft sei es in Fragen der Löhne/Gehälter oder gewisser Preisabsprachen einige Sauereien gelaufen sind, ist es die Pflicht des Staates als Währungshüter auch als Ordnungshüter in diesem Fall als Schiedsrichter in den Wettbewerb einzugreifen....und zwar nur solange bis wieder auf FAIR PLAY gespielt wird.
Das was uns kaputt gemacht worden ist - ist die stabile DM dann die Balance zwischen Einkommen und Preisen waren in Ordnung, aber mit dem Euro haben sich in vielen Bereichen z.b Lebensmittel die Preise verdoppelt aber die Einkommen sich nicht den neuen Lebenshaltungskosten angeglichen.....und das ist eben kein FAIR Play mehr.
Ich habe nix gegen 30 cent für ein Brötchen wenn die Qualität stimmt, das Problem ist nur dass mein Einkommen gemessen an den Lebenshaltungskosten unseriös und unfair ist....Vergleiche mal bitte Deutschland 1994 PREISE - EINKOMMEN
und vergleiche das mal mit heute, dann wirst du feststellen, dass da nix in Ordnung ist.....
Zitat:
Zitat von
Haarstylist
Kennst du das Prinzip soziale Marktwirtschaft ??? In Betrieben wie zum Beispiel , die die Schiffe bauen, oder Bäckereien usw usw mag das hinkommen - keine Frage, auch gibt es verschiedene Branchen - Jedoch - braucht ein Firmeninhaber auch Kunden die Zahlungsfähig sind und zwar real und nicht fiktiv...dann mit der Finanzkrise gab es u.a fiktive Gelder ohne Gegenwert und das hat vielen Unternehmen den Kopf gekostet.
Es gibt aber Bereiche die nie dazu bestimmt sein dürfen, Gewinne zu erwirtschaften - sondern der Daseinsvorsorge zu dienen; dazu zählen:
- Schulen , Kindergärten
- Universitäten
- Kirchen
- Krankenhäuser
- Altersheime
- Gesundheitswesen insgesamt
- Bahn
- Wasserwerke
- Stromversorger
Absolute Zustimmung. In allen diesen Bereichen haben auf Profitmaximierende Privatinvestoren nichts verloren. Die Menschen zahlen Steuern und Abgaben für all diese Dinge. Bei den letzten 5 Punkte sogar zusätzliche Gebühren.
Denkt man diesen Wahnsinn zu ende, dann folgt unweigerlich auch die Privatisierung von Polizei und Justiz. Kosten welche man den Wettbewerb aussetzen könnte. :vogel:
Zitat:
Zitat von
LOL
Aber mit Hauptstadt Athen.....;) :D
Aber dann müßt ihr ja arbeiten .... oh Gott, oh Gott, oh Gott, oh Gott, oh Gott, oh Gott, oh Gott, oh Gott, oh Gott, :lach:
Zitat:
Zitat von
JensVandeBeek
Träume weiter. Wenn es irgendwann Mal so weit sein sollte, werden diejenigen die viel mehr Geld und Macht haben und von der Materie mehr verstehen sehr leicht griechischen Träume zu ende bereiten.
Zypern beweist gerade das genau das Gegenteil der Fall ist.
Jetzt schon wird Zypern von allen möglichen Seiten umgarnt, nur weil man bestätigt weiss dass es dort Erdgas gibt. Deine Türkei konnte das trotz aller Drohungen nicht nur nicht mal Ansatzweise verhindern, sondern machte sich deswegen sogar weltweit lächerlich.
Und das beim Mini-Zypern.....:D
Zitat:
Zitat von
JensVandeBeek
"Republik Süd-Zypern" und Israel haben bisher nicht viel gemacht, dass man daraus etwas Konkretes sagen könnte. Was hat Griechenland von Zusammenarbeit zwischen Inselgriechen und Israel? Wie will man den Gas/Öl nach Europa befördern? Pipeline, durch türkisches Gewässer? (Wieder Anhängigkeit?) oder große Umweg?
Oder doch teure Tanker?
Nix türkisch Gewässer dort....
Die Gewässer der EU dort berühren sich aber auch zwischen GR und Zypern, wie jeder weiss, ausser den rumbellenden Türken. Guckstu hier die AWZ der EU im Gewässer:
http://upload.wikimedia.org/wikipedi...omic_Zones.PNG
Und hier auch auf offiziellen US-Maps:
http://www.seaaroundus.org/sf_images...z/eez300_0.png
http://www.seaaroundus.org/eez/
Aber wenn die Türkei meint da ein Anrecht zu haben, dann kann sie gern vors relevante Gericht ziehen. :)
Im übrigen wäre es dort mit einer Pipeline nicht gänzlich unmöglich, aber technisch schon sehr heavy an der Grenze des heute machbaren. Spezielle Schiffe aber wären vorerst auch eine Alternative, zumal es sich bei GR praktischerweise auch um eine Reedernation handelt.
Da muss man also nach den jeweiligen Kalkulationen abschätzen, aber das hängt auch u.a auch davon ab wo da überall noch Erdgas gefunden wird.
Zitat:
Zitat von
JensVandeBeek
Für bisher durchgeführte Arbeiten stehen die Inselgriechen bei Amerikaner (Nobel Energy) und Israelis in der Kreide. Denn klammen Inselreichen haben bisher kein Cent ausgegeben, sondern nur sich politisch ausnutzen lassen.
Das hast du nicht verstanden, denn Zypern und auch Israel gewannen schon längst bei der Vergabe der Bohrlizenzen Geld, ebenso für jede weitere Vergabe der restlichen Blöcke die übrigens ab heute wieder anlaufen. :)
Im längst erkundeten Block 12 wird aber wohl schon in rund zwei Jahren gefördert werden können.
Ich seh das als klassische Win-Win Situation aller Beteiligten und deswegen beteiligen sich da auch immer mehr dran. :)
Zitat:
Zitat von
PERIKLIS
Ach, hat Argentinein das Geld abgeschafft?
Die haben ihre eigene Währung.
Zitat:
Zitat von
Herr Schmidt
Aber dann müßt ihr ja arbeiten ....
Stimmt. Übrigens: Arbeit täte dir auch mal ganz gut, Lan.:lach:
Zitat:
Zitat von
Haarstylist
Danke - jetzt hast du Dein Wahres Gesicht gezeigt, dann wäre mein Avatar so unproduktiv wie die Kinder von BergenBelsen oder die kranken in Ausschwitz...
..man bei solchen Typen wie dich könnt ick nur kotzen.
Ihr Berliner Marxisten könnt immer kotzen :kotz: mit bayrischem Geld
Was du für dumme Beissreflexe hast ? und die Nazikeule darf auch nicht fehlen, wirkt sehr intellektuell. Lässt sich sogar auf eine einfache Streichwurst verwenden oder eine Bratensosse.
Man stelle sich vor der Handwerker stelle eine Rechnung hat aber nichts gemacht, war unproduktiv, was nu ?
Zitat:
Zitat von
Haarstylist
Nein, ich habe nix gegen eine Wirtschaft und Wettbewerb , wenn gewisse Allgemeinverbindliche Regeln eingehalten werden und es ein System bzw ein Prinzip von Fair Play gibt.....
Da aber hier in der Wirtschaft sei es in Fragen der Löhne/Gehälter oder gewisser Preisabsprachen einige Sauereien gelaufen sind, ist es die Pflicht des Staates als Währungshüter auch als Ordnungshüter in diesem Fall als Schiedsrichter in den Wettbewerb einzugreifen....und zwar nur solange bis wieder auf FAIR PLAY gespielt wird.
Das was uns kaputt gemacht worden ist - ist die stabile DM dann die Balance zwischen Einkommen und Preisen waren in Ordnung, aber mit dem Euro haben sich in vielen Bereichen z.b Lebensmittel die Preise verdoppelt aber die Einkommen sich nicht den neuen Lebenshaltungskosten angeglichen.....und das ist eben kein FAIR Play mehr.
Ich habe nix gegen 30 cent für ein Brötchen wenn die Qualität stimmt, das Problem ist nur dass mein Einkommen gemessen an den Lebenshaltungskosten unseriös und unfair ist....Vergleiche mal bitte Deutschland 1994 PREISE - EINKOMMEN
und vergleiche das mal mit heute, dann wirst du feststellen, dass da nix in Ordnung ist.....
In den Brötchenpreisen ( die nicht subventioniert sind ala DDR ) stecken Migrantenkosten drin CO2, teurer Strom wegen Ausstieg, höhere MWSt, was erwartest du?
Zitat:
Zitat von
LOL
Zypern beweist gerade das genau das Gegenteil der Fall ist.
Jetzt schon wird Zypern von allen möglichen Seiten umgarnt, nur weil man bestätigt weiss dass es dort Erdgas gibt. Deine Türkei konnte das trotz aller Drohungen nicht nur nicht mal Ansatzweise verhindern, sondern machte sich deswegen sogar weltweit lächerlich.
Und das beim Mini-Zypern.....:D
Nix türkisch Gewässer dort....
Die Gewässer der EU dort berühren sich aber auch zwischen GR und Zypern, wie jeder weiss, ausser den rumbellenden Türken. Guckstu hier die AWZ der EU im Gewässer:
...
Und hier auch auf offiziellen US-Maps:
...
Aber wenn die Türkei meint da ein Anrecht zu haben, dann kann sie gern vors relevante Gericht ziehen. :)
Im übrigen wäre es dort mit einer Pipeline nicht gänzlich unmöglich, aber technisch schon sehr heavy an der Grenze des heute machbaren. Spezielle Schiffe aber wären vorerst auch eine Alternative, zumal es sich bei GR praktischerweise auch um eine Reedernation handelt.
Da muss man also nach den jeweiligen Kalkulationen abschätzen, aber das hängt auch u.a auch davon ab wo da überall noch Erdgas gefunden wird.
Das hast du nicht verstanden, denn Zypern und auch Israel gewannen schon längst bei der Vergabe der Bohrlizenzen Geld, ebenso für jede weitere Vergabe der restlichen Blöcke die übrigens ab heute wieder anlaufen. :)
Im längst erkundeten Block 12 wird aber wohl schon in rund zwei Jahren gefördert werden können.
Ich seh das als klassische Win-Win Situation aller Beteiligten und deswegen beteiligen sich da auch immer mehr dran. :)
Du erzählst Märchen, verzerrst das Thema unnötig und an deine Türken-Paranoia treu bleibend versuchst du die Türkei/Türken negativ zu thematisieren um wieder -wie üblich- primitiv- Bashen zu können.
Wenn du mich schon zitierst solltest du wenigstens sachlich bleiben. Es geht hier nicht vordergründig um die Türkei, auch nicht Zypern oder Israel.
Rede nicht über die Möglichkeiten der andere Länder. Was zwischen Türkei, Zypern und Israel passiert ist für dich viel zu kompliziert, das wirst du nie verstehen können so lange du vorbelastet bist, daher die Angelegenheit weder objektiv und differenziert betrachten kannst.
Sondern deine Behauptung bzw. Erwartung über "griechische Ölquellen" ! Erzähle mir davon was.