AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Soraya
Jaja, das versucht man uns permanent einzureden....
Ihr erfindet Eure Propagandamärchen doch genau auf dieser Grundlage.
Da haben Dinge miteinander zu tun oder werden verbunden und konstruiert, die plausibel erscheinen sollen oder wenn sie es nicht tun, plausibel gemacht werden. Da arbeitet die gesamte russische Troll-Agentur dran, und das seit Jahrzehnten.
Woher kommen denn sonst die ganzen Verirrungen des Westens.
Verirren kann sich jeder Mal, besonders die Jugend. Wenn das aber gezielt aufgegriffen und gelenkt wird, läßt sich bald eine tatsächliche Geschichte nicht mehr von einer Propaganda-Episode unterscheiden.
Zitat:
Russland schlägt seine Propagandaschlacht nicht nur mit Russia Today. Es gibt auch Kanäle, die sich an ein junges, progressives Publikum wenden und denen man die Verbindung nach Russland nicht offen ansieht. Dahinter steckte die Amerikanerin Anissa Naouai.
https://www.nzz.ch/technologie/putin...rin-ld.1680420
Zitat:
Es läuft gut für Anissa Naouai. Die Videos werden millionenfach geklickt, Tausende kommentieren. Doch das Publikum hat keine Ahnung, wer tatsächlich hinter den Kanälen steckt – bis im November 2018 eine Recherche von T-Online die Verbindung zum russischen Staat offenlegt: Eine Schwesterfirma von RT namens Ruptly besitzt die Mehrheit an dem von Naouai geleiteten Unternehmen Maffick. Die Kanäle, die Naouai betreibt, sind Teil des russischen Auslandsmedien-Netzes, das grösser ist, als bisher bekannt war.
Zitat:
Was sie nicht so offen erzählt: Die Werbeeinnahmen machten nur etwa 15 Prozent ihres Einkommens aus.
Weil Naouai ihre Tätigkeit in den USA registrieren musste, sind Dokumente öffentlich, die zeigen, dass sie in Summe mehrere Millionen Dollar pro Jahr vom russischen Staatssender bekam – für kurze Video-Schnipsel, mit wenig Aufwand produziert.
So richte man sich mit Absicht nicht nur an Klimaleugner und Antifeministen, die sich Rettung durch Russland erhoffen, sondern gezielt auch an progressive Linke, denen die Demokraten nicht eindeutig genug gegen Armut und Rassismus in den USA vorgehen.
Zitat:
Zitat von
Achilleas
Kali nichta!
Du bust nur drauf aus, mich als so doof darzustellen, wie ich bin, Ich kapiere es wieder nicht.
Kali kenne ich. Dann ist Ende.
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Ja wieder so ein Hirnfurz von Beamish. Die Besatzungskosten von Ramstein & Co. werden aus Steuergeldern finanziert und betragen einen 3-stelligen Millionenbetrag per anno. Genaue Zahlen müsste ich raussuchen. Flak-Zimmermann teilte auf eine Anfrage mit, dass alleine in 10 Jahren eine Milliarde ausgegeben wurde für "Verbesserung der Zusammenarbeit".
Was erwartest du von beamshit? Er meint ja ernsthaft die Mehrheit will das so. Schön, wenn man weiterhin ein US-Vasall bleiben möchte, bitte schön.
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Nein, die rennt doch hinter Putin her, dem Wolf im Schafspelz...
Zitat:
Zitat von
MABF
Windtechnisch (der englischsprechende Franzose sagt gerne aerodynamisch) eher ungünstig.
"Magie ist Physik durch Wollen!" (Dr. Axel Stoll)
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Ihr erfindet Eure Propagandamärchen doch genau auf dieser Grundlage.
Da haben Dinge miteinander zu tun oder werden verbunden und konstruiert, die plausibel erscheinen sollen oder wenn sie es nicht tun, plausibel gemacht werden. Da arbeitet die gesamte russische Troll-Agentur dran, und das seit Jahrzehnten.
Woher kommen denn sonst die ganzen Verirrungen des Westens.
Verirren kann sich jeder Mal, besonders die Jugend. Wenn das aber gezielt aufgegriffen und gelenkt wird, läßt sich bald eine tatsächliche Geschichte nicht mehr von einer Propaganda-Episode unterscheiden.
https://www.nzz.ch/technologie/putin...rin-ld.1680420
Quelle: Bradshaw et al., 2022
SAGE Publications ist ein unabhängiger Wissenschafts-Verlag in den Vereinigten Staaten. :haha:
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
"Magie ist Physik durch Wollen!" (Dr. Axel Stoll)
So wie Hummel, die gar nicht fliegen kann? Das aber nicht weiß, und deswegen trotzdem fliegt?
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Nein, die rennt doch hinter Putin her, dem Wolf im Schafspelz...
Du bist nicht auf dem Bild, da du anderweitig beschäftigt warst.
https://www.agrarzeitung.de/news/med...2-detailp.jpeg
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Quelle: Bradshaw et al., 2022
SAGE Publications ist ein unabhängiger Wissenschafts-Verlag in den Vereinigten Staaten. :haha:
Kleiner Gag am Rande. Hatte heute Coca Cola zum Grillen angeboten.
Russen haben angenommen, "Ossis" auch.
Nur einer lehnte ab: "Ich trinke keine Bestzerbrause!"
Kam aus dem Westen, Sehr weit Westen.
Zitat:
Zitat von
MABF
So wie Hummel, die gar nicht fliegen kann? Das aber nicht weiß, und deswegen trotzdem fliegt?
:hsl: genau so !