AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!
Zitat:
Zitat von
Hoamat
Wie stabil sind diese Gravitationsabnormitäten ???
Keine Ahnung. Warum fragst du?
Wenn sich der Geoid rapide ändern würde, hätten Kartographen nicht von 1840 bis heute den Besselelipsoid verwendet.
Zitat:
Zitat von
romeo1
Die Klimatheologen um Schellnhuber und Co. haben in den letzten Jahren mehrfach öffentlich über einen Meeresspiegelanstieg von 6-7 m bis zum Ende des 21. Jh. geschwätzt.
Lüge.
Zitat:
Zitat von
Kürbiskuchen
Lüge.
RICHTIG!
Diese Lügen kannst du täglich im TV mitkriegen, bei jeder Natur-Sendung, bis 15m werden da gesponnen!
Dazu trägst DU persönlich bei.
Als Meßdiener und Vasall der IPCC-Schwurbler!
Zitat:
Zitat von
Nikolaus
Keine Ahnung. Warum fragst du? .....
Weil ich sehr neugierig bin, und wirklich Alles wissen will :)
Zitat:
Zitat von
romeo1
Boah, das hätte ich jetzt nicht erwartet. Aber wie gesagt, lt. Schellnhuber steigt der Meeresspiegel rasant an.
Das Waldsterben von damals ist die Klima-Erwärmung von heute:
http://www.youtube.com/watch?feature...&v=3wvCyXTxu50
Zitat:
Zitat von
Teeernte
....... Welches Wasser ist bei Dir gemessen worden ?
Sehr schwierige Fragen hast Du immer :)) ....... http://1.2.3.12/bmi/upload.wikimedia...ipotential.png
Schliesslich ist das ja nicht gerade einfach, mit all diesen verbogenen Geraden: http://de.wikipedia.org/wiki/Lotabweichung
Also nochmals: Da kennt man sich noch nicht richtig aus, aber den Meeresspiegel messen Wir sicherheitshalber in hundertstel Millimeter. Host mi ? :lach:
Zitat:
Zitat von
Nikolaus
Soweit ich weiß ist das Global mean sea level tatsächlich über den Abstand vom Erdmittelpunkt definiert.
Was deine Karte dagegen genau darstellen soll, weiß ich nicht; relatives sealevel meint vielleicht die Höhe relativ zu einem Punkt am Ufer; also einen Pegel. Oder wird der Anteil berechnet, der alleine durch Steigen und Sinken der Landmassen verursacht wird? Welcher Zeitraum hier abgebildet wird, weiß ich auch nicht. Noch weniger weiß ich, was du mit deiner Seite belegen willst. Dort wird nämlich auch ein Anstieg festgestellt.
Wenn ich dich recht verstanden habe, meinst du also daß die Erde sich jährlich um 5mm ausdehnt, und somit ein entsprechender Meeresspiegelanstieg nur vorgetäuscht wird??
Da wäre ja eine reichlich abstruse Theorie, die du hier locher vom Hocker als bewiesene Tatsache hinstellst. Wird alleine schon dadurch widerlegt, daß ja auch die Pegelstände ansteigen. Oder gehst du davon aus, daß die Pegelstationen von dieser Ausdehnung nicht betroffen sind?
Wie schon beschrieben - es ist ein Prozess aus MEHREREN Faktoren, der glazialen Landhebung (abschmelzen der Eisschilde von vor langer Zeit...das Gewicht des Eises drückte die Landmasse ein - durch das Abschmelzen kommt die Masse langsam hoch ) vor allem an den Polen..... das drückt nun Wasser weg...
Dann senken sich einige Landflächen -
Den Link zum Beitrag hatte ich eingefügt.
Zusätzlich "Wächst" die Erde - ja - nicht gleichmässig - durchschnittlich aber um 5mm -
Etwas kannst Du gern auf die "Erderwärmung" schieben.
Auf eine Mann-Made-Erderwärmungs-Wasserhebung in relevantem Masse kannst Du aber nicht rechnen.
Zitat:
Zitat von
Antisozialist
1. In Deutschland müßten in diesem Fall allerhöchstens ein paar Strandhäuser und die Wesermarsch aufgegeben werden.
2. In den letzten 150 Jahren ist der Meeresspiegel nur um insgesamt 25 cm angestiegen.
Ich frage mich, was wohl gerade mit den Grundstückspreisen auf Sylt passiert. :))
Ich frage mich, warum sich Al Gore neulich eine Strandvilla gekauft hat.
Zitat:
Zitat von
Olliver
... und die "Waldschadensforschung" (lt. Video) von damals ist die "Klimafolgenforschung" von heute.