AW: Krisengebiet Syrien - Assad und der Aufstand / Sammelstrang
Die Geschichte zur "Siegesmeldung" der syrischen Truppen in Aleppo:
Zitat:
[...]Wie schwierig die Berichterstattung über Syrien ist, zeigt auch ein Hackerangriff auf die Nachrichtenagentur Reuters. Im Blog-Bereich von Reuters.com seien mehreren Journalisten der Nachrichtenagentur gefälschte Einträge untergeschoben worden, unter anderem zu einem erfundenen Interview mit einem syrischen Rebellenführer, das teilte Thomson Reuters am Freitag über den Kurznachrichtendienst Twitter mit und berichtete darüber am Samstag auch im eigenen Nachrichtendienst.
In dem Beitrag wurde der Kommandeur der oppositionellen Freien Syrischen Armee, Oberst Riad al-Asaad, mit den Worten zitiert, seine Truppen würden sich aus dem nordsyrischen Aleppo zurückziehen. Dort liefern sich Militär und Aufständische seit Tagen heftige Kämpfe. Die Agentur erklärte, sie habe ein solches Interview nie geführt, der Eintrag sei gelöscht worden. Wer hinter dem Hackerangriff stecke, sei unklar, hieß es in der Meldung. Die Plattform mit den Blogs sei am Freitag vorerst vom Netz genommen worden.
http://www.ftd.de/politik/internatio.../70072404.html
In dem Artikel steht auch, das Addad Russland um Dieselöl und harte Währung auf Kredit bittet.
Jetzt bin ich mal gespannt, ob Syrien den Russen mehr wert ist, als ein kostenloses Veto im Sicherheitsrat.
Zitat:
Zitat von
Dragus
Wenn man sich auf Ozeanien konzentriert, alternativen zum Erdöl fördert, Ölschiefer subventioniert, Alaska und den norden Kanadas erschließt, kann man die Region sterben lassen, denn außer dem Erdöl gibt es dort nichts, was die derzeitigen Ausgaben rechtfertigt. DANN müssten sich Indien, Japan und vor allem China mal ernsthaft Gedanken darüber machen, wie man den sicheren Zugang zu Erdöl im 21 Jhd. gestaltet, Russland müsste sich wieder alleine mit dem Kaukasus rum plagen.
Es wäre nicht das erste mal, das die USA ihre außenpolitische Doktrin verändern um sich in aussichtsreicheren Regionen zu engagieren.
Es geht im Nahen Osten halt nicht ums Öl alleine, sondern um einen kleinen Staat, dessen Interessen in den USA Staatsraison sind. Und es geht um die Deckung des US-Dollars, des Petrodollars.
Indien, Japan und China erhielten das Öl auch ohne eine Weltmacht, die die Welt terrorisiert und Staaten destabilisiert. Sie würden mit einzelnen arabischen Staaten oder wie jetzt mit dem (Paria)Staat Iran Handel betreiben.
AW: Syrien - Assad und der Aufstand / Sammelstrang
Zitat:
Zitat von
MBL
Und du bist Frauenfeindlich?
Ach hör mir doch damit auf.
Zähle einfach mal zusammen wieviel (und zwar nachweislich, s. meine letzten Beiträge im Thread) Bullshit sie hier verzapft! Das lässt vieles, aber etwas ganz besonders erkennen, nämlich, dass sie größtenteils (ich möchte jetzt nicht den Spruch mit dem Huhn und dem Korn bemühen) ahnungslos ist. In dieser Ahnungslosigkeit die Dreistigkeit zu haben sich auch noch aufzuschwingen, lässt nicht viel Zweifel darüber übrig, wie sie sich sonst ihr abstruses Weltbild zusammenbastelt.
Zitat:
Zitat von
Springpfuhl
Ich glaube, da bist Du falsch informiert, denn der Löwenanteil der US-Hilfen geht direkt an die ägyptische Armee und als Bestechungsgelder an die Politiker, damit sie die Klappe halten, wenn Israel wieder Bomben über die Araber in Libanon und Gaza abwirft. Das einfache Volk in Ägypten hat nichts von den US-Hilfen.
Nun ja, die USA liefern ja Lebensmittel, denn selbst der fruchtbare Nil kann nicht mehr 83 Millionen Ägypter ernähren. Das wird aber nicht mehr gehen, was dann wohl zu einer Hungerrevolution führen wird!
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Nun ja, die USA liefern ja Lebensmittel, denn selbst der fruchtbare Nil kann nicht mehr 83 Millionen Ägypter ernähren. Das wird aber nicht mehr gehen, was dann wohl zu einer Hungerrevolution führen wird!
Es hat nur periphär mit dem Thema zu tun, aber die Nordafrikaner sollen ihren Bevölkerungsüberschuss nach Europa exportieren. Brüssel und New York sagen das ganz offen. Erste rechtliche Vorkehrungen wurden mit der sog. Blue card getroffen. Anwerbebüros für "Fachkräfte" wurden in Nord- und Schwarzafrika eröffnet. Es sollen bis zu 50 Mio Afrikaner/Araber in die EU kommen.
AW: USA finanzieren Terroristen in Syrien
Zitat:
Zitat von
Doppelagent
die terroranschläge durch die sogenannten palästinenser hatten keinen religiös-islamistischen hintergrund.
ich halte eher den abzug der russischen armee aus afghanistan für den beginn eines internationalen agierenden, islamistischen terrorismus.
Wenn der Konflikt Juden-Araber keinen religiös politischen Hintergrund hat lebe ich wohl auf einem anderen Planeten.
In Afghanistan war nicht der Abzug der Russen der Beginn, der Beginn war der Aufbau des dortigen Kopfwindelterrorismus durch die USA.
Hätten die US Eliten auch nur einen Funken Restverstand, hätten sie wesentlich früher mit ser SU wie mit China zumindest ein gegenseitiges under table Stilllhalteabkommen zur Niederhaltung dieser globalen Seuche geschlossen. Statt dessen...naja, was rege ich mich auf.
Sie kriegen stetig mehr von ihrer eigenen Medizin zu fressen.
AW: USA finanzieren Terroristen in Syrien
Zitat:
Zitat von
Don
(...)religiös politischen Hintergrund (...)
zunächst müssen sie mit sich selbst klarmachen, was sie meinen.
AW: Syrien - Assad und der Aufstand / Sammelstrang
Zitat:
Zitat von
Fabi
Bin zwar noch nicht lange hier, aber ich würde eher sagen ein, für Frauen übrigens typisch, prinzipienarmes, unausgereiftes, löchriges und somit inkonsequentes Weltbild.
Darauf bezog ich mich...
Zitat:
Zitat von
Dragus
Die Geschichte zur "Siegesmeldung" der syrischen Truppen in Aleppo:
http://www.ftd.de/politik/internatio.../70072404.html
In dem Artikel steht auch, das Addad Russland um Dieselöl und harte Währung auf Kredit bittet.
Jetzt bin ich mal gespannt, ob Syrien den Russen mehr wert ist, als ein kostenloses Veto im Sicherheitsrat.
Wenigstends Rußland und China stimmen nicht gegen Syrien, daß sie Usrael auch noch einverleiben will.
Zitat:
Zitat von
Bettmaen
Es hat nur periphär mit dem Thema zu tun, aber die Nordafrikaner sollen ihren Bevölkerungsüberschuss nach Europa exportieren. Brüssel und New York sagen das ganz offen. Erste rechtliche Vorkehrungen wurden mit der sog. Blue card getroffen. Anwerbebüros für "Fachkräfte" wurden in Nord- und Schwarzafrika eröffnet. Es sollen bis zu 50 Mio Afrikaner/Araber in die EU kommen.
rechts unwahrscheinlich angesicht der hürden zum erhalt der blue card.