Das wird man sehen. Möglicherweise eine neutrale Pufferzone für Russland. Möglicherweise die Ostukraine. Was hat Europa zu gewinnen?
Druckbare Version
Bisher wurden die russischen konventionellen Streitkräfte in den Augen der Welt entmystifiziert, und ich glaube auch in der NATO. Ihre Doktrin des Kalten Krieges und die Mentalität der 80er folgen ihnen immer noch.
Es scheint, dass die wahre Macht Russlands seine Fähigkeit ist, Atomwaffen einzusetzen. Diese Macht besitzen auch Bananenrepubliken wie Pakistan.
Die Polen sind genauso wenig irgendeine militärische Bedrohung für die Russen wie alle anderen Staaten der Ost Erweiterung. Aktuell fahren die Polen alte Sowjetpanzer und Leopards, welche Panzer meinst du?
Die polnische Armee hat weniger Mannstärke, als Deutsche oder Franzosen seit dem Ende des Kalten Krieges abgebaut haben. Und gerade die Polen werden ihre Armee jetzt mit richtig Elan aufrüsten....
Kann ja naiv sein, aber was ich an den Cui Bono Erklärungsmodellen, die darauf abzielen, dass irgendwer die grosse Weltpolitik zum Zwecke des Profits manipuliert, irgendwie nicht so einleuchtend finde, ist, dass diejenigen, die in der Lage wären so etwas zu manipulieren, ja ohnehin schon so stinkreich sind, dass sie gar nicht mehr wissen wohin mit dem Geld.