Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
Quadrokopter in der Bibel: https://www.politikforen.net/showthread.php?186118
Jetzt wo man den Russen den Zugang zu ihrer Marinebasis in Syrien geschlossen hat, wird es langsam eng um Putin. Ich denke er wird jetzt keine Wahl mehr haben als zu eskalieren, alles andere wäre eine Niederlage. Er hat hoch gepokert und leider verloren. Also entweder ballert er jetzt die anderen Spieler ab oder steht auf vom Spieltisch als Verlierer.
Russland hat dies ja provoziert. Russland hätte ja selber mal Entspannung betreiben können. Aber die haben sich stur gestellt und darauf beharrt dass die NATO eine Gefahr ist. Dies aber ist aus genannten Gründen absurd. Und ein entspanntes Russland hätte die Bereitschaft von EU-Staaten mehr Geld für Rüstung auszugeben wohl nochmals reduziert. So aber hat er die Aufrüstung angeheizt und sein Handeln führt zu Debatten in Schweden und Finnland die mit ziemlicher Sicherheit dazu führen dass diese Staaten der NATO beitreten werden, Putins Politik ist selbstzerstörererisch und nicht im Sinne des russischen Volkes. Fraglich ob ihm da überhaupt noch eine Mehrheit der Oligarchen folgen will.
Du bist doch intelligent. Hast du denn überhaupt keine Bedenken ob dies alles so richtig ist?
Noch ein kluger AfD'ler, Armin Paul Hampel:
[Links nur für registrierte Nutzer]Cui bono- Wem nützt es oder "Kaufen, wenn die Kanonen donnern" - Hintergründe zur Ukrainekrise
"Kaufen, wenn die Kanonen donnern" - Der deutsche Bankier Carl Mayer von Rothschild formulierte diese Börsenweisheit im neunzehnten Jahrhundert und sie hat bis heute nichts von ihrem Wahrheitsgehalt verloren. Setzen wir uns also unsere Investorenbrille auf und schauen einmal, wem diese Krise respektable Vermögenszuwächse bescheren könnte. Dabei können wir den russischen Investor in wenigen Sätzen abhandeln. Ihm bringt die Krise nur Verluste. Sein russischer Rubel sackt in den Keller, der Aktienmarkt stürzt um über dreißig Prozent. Ein möglicher Ausgleich entgangener Geschäfte mit China steht noch in den Sternen. Ganz anders die Situation in den USA. Die Wallstreet (und ein bißchen auch die City) kann mehr als zufrieden sein. Dadurch, dass Präsident Joe Biden die russischen Erdöllieferungen (Russland ist der drittgrößte Ölexporteur in die USA) - clever,clever-von der Sanktionsliste gestrichen hat, wird der heimische Markt kaum unter einem Energiemangel leiden.
Besser noch - mit dem deutschen Stop von Northstream2 kommt nun endlich Bewegung in die US-amerikanischen Flüssiggasexporte. Das sogenannte LNG , das die Herren Scholz und Habeck künftig über zwei neue Terminals (eine Milliardeninvestition) in Niedersachsen importieren wollen, ist zwar erheblich teurer für die Deutschen, den USA aber beschert dies glänzende Geschäfte. Auch auf dem Lebensmittelsektor ist derzeit Reibach zu machen. Denn Russland und die Ukraine fallen als die größten Weizenexporteure in Europa derzeit aus, Ersatz muß auf den knappen Weltmärkten teuer erworben werden. Das gleiche gilt für Stickstoffdünger aus Russland, für den Deutschlands Landwirte auf anderen Märkten kaum Ersatz finden und dessen Preise durch die Decke schießen. Für die Metall-(5,8 Mrd) und Kohle -(2,8 Mrd) Importe aus Russland gilt dies ebenfalls. Auch diese Produkte werden an den internationalen Börsen nun entsprechend teuerer gehandelt werden. Getoppt wird das ganze allerdings von den verlockenden Möglichkeiten im Waffenhandel. Allein die Ankündigung eines einzigen Geschäftes, nämlich der von Kanzler Scholz anvisierte Kauf von amerikanischen F-35 Kampfflugzteugen, verspricht Milliardeneinnahmen für die US-Rüstungsindustrie. Alle Nationen, die nun der Ukraine mit militärischer Unterstützung zur Seite stehen wollen, werden einen nicht unerheblichen Teil der "Defensivwaffen" in den USA einkaufen müßen.
Ein Gastbeitrag des früheren Außenpolitischen Sprechers der AfD-Fraktion im Deutschen Bundestag Armin-Paulus Hampel
Weiss ist das Schiff, das wir lieben!




Deutschland ist kompliziert...nichts für Anfänger...


Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
Nutzer die den Thread gelesen haben : 70Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.