AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Du stimmst aber meiner These zu, daß man den Palis eine Falle stellte am 7.10 ?
An dem Überfall auf das Festival war was faul , ja , dafür spricht auch die kurzfristige Verlegung des Festivalortes !
Zitat:
Zitat von
sibilla
also, soviel ich weiß, laufen wir unter alemannen und dieser stamm geht bis in die schweiz. bei uns, auch hier bei mir, wurden sehr viele ausgrabungen und funde diesbezüglich gemacht.
die schwaben gehören zu bayern um augsburg herum.
nachtrag: muß mich dazu mal wieder einlesen, die schule ist schon eine weile her.:))
MW ist die Bezeichnung "Alemannen" mit Schwaben in etwa gleichzusetzen, wenngleich die Schweizer die Schwoben nicht mögen, sind doch die Deutschschweizer Abkömmlinge der Schwaben/Alemannen.
Bayrisch-Allgäu:
War mal auf der "Technische Schule der Luftwaffe" in Kaufbeuren/Bayrisch-Allgäu für ein halbes Jahr zur Ausbildung als Bildgerätemechaniker (Luftbildkameras, Schieß- und Raketenkamera in Jagdflugzeugen). Die Mädels damals dort waren SUPER!:appl:
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Die Balten haben dem Deutschen Orden aber ganz gut Paroli gegeben.
Daneben war die Besiedlungsdichte der Germanen so gering, daß als Organisationsform nur Stämme in Frage kamen.
Staatsgründungen waren immer nur Folge explodierender Bevölkerungen im Zuge von Einführung neuer Landwirtschaftstechniken und Klimaverbesserung,
Z.B. in der Mittelalterlichen Warmzeit, als auch die meisten Städte gegründet wurden (10.-12. Jhd.).
---
Das ist richtig. Der Untergang des Thüringerreiches ging zeitlich im Übrigen mit dem Krakatoa-Ausbruch 536 einher, in dessen Folge weltweit 2 Sommer ausfielen und daraufhin bei den sesshaften Völkern Hunger und Krankheit ausbrachen (wie die Pest in Byzanz). Räuberische Nomaden wie die Sachsen oder auch die einfallenden Hunnen hatten da einen Vorteil (wobei die auch nur gekommen waren, weil ihre Pferde in der kalten trockenen Steppe nichts mehr zu fressen hatten).
In den baltischen Sümpfen gab es nix zum Staat-gründen. Die ersten größeren Stadtgründungen waren Folge der Hanse - in diesen Städten lebten Deutsche, Balten, Altgläubige Slawen (=Russen) und mit dem Wohlstand dann auch irgendwann Juden.
Die "eigenständigen" baltischen Staaten in Livland und Kurland entstanden erst in Folge der Gebietsabtretungen Russlands an Deutschland 1917/18. Deutschland hatte im Osten (dank Lenin) zwar "gewonnen" konnte diese Gebiete aufgrund des Niedergangs im Westen und Verlust der Staatlichkeit im November 1918 aber nicht halten und hat sie daraufhin in die "Unabhängigkeit" verschenkt... ein Geschenk dass diese bis dahin nicht existenten "verhinderten" Nationen zugleich mit Hass gegen Russe, Deutsche und Juden beantworteten, den es vorher nie gegeben hatte.
Zitat:
Zitat von
witcher
Na bummmm, da haben wir aber die gesamte Palette der NATO-Propaganda auf einen Schlag.
Ab 2025, wenn den Amis mit dem Dollar gegen die Brics-Währung die Luft ausgehen wird, könnte es die darauf folgenden Jahre etwas friedlicher zugehen.
Ami Go Home und zwar in jedweder Hinsicht…
:dg::gib5:
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
An dem Überfall auf das Festival war was faul , ja , dafür spricht auch die kurzfristige Verlegung des Festivalortes !
Ich denke da war noch einiges andere faul man hat zuvor eine Menge kampfflugzeuge F16 bestellt also hat man dieses Ereignis schon erwartet.
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Irgendwas aufzurechnen und dann zu gucken wer am Ende mehr Kriege/Schlachten gewonnen hat, ist mir zu dumm.
Ebenso zu dumm ist mir eben das russische Opfernarrativ, dass "der Westen" seit Napoleon versuchen würde Russland zu erobern.
Das war es, worauf ich hinauswollte.
Tatsache ist, dass es einen permanenten Drang der Russen nach Westen gibt und gab. (Und natürlich auch nach Osten)
Russland wäre heute nicht so ein riesiges Reich wenn es sich nur verteidigt hätte. So dumm kann man ja gar nicht sein, um das zu glauben.
Napoleon war nicht der erste der versuchte Russland zu erobern !
Daran sind vor ihm schon mal die Schweden gescheitert !
Zitat:
Zitat von
Wassiliboyd
MW ist die Bezeichnung "Alemannen" mit Schwaben in etwa gleichzusetzen, wenngleich die Schweizer die Schwoben nicht mögen, sind doch die Deutschschweizer Abkömmlinge der Schwaben/Alemannen.
Bayrisch-Allgäu:
War mal auf der "Technische Schule der Luftwaffe" in Kaufbeuren/Bayrisch-Allgäu für ein halbes Jahr zur Ausbildung als Bildgerätemechaniker (Luftbildkameras, Schieß- und Raketenkamera in Jagdflugzeugen). Die Mädels damals dort waren SUPER!:appl:
"Alle Manni" ein Schlachtruf der Germanen (a.k.a. "Alle Mann, mir nach!") wurde bei den Römern im heutigen Süddeutschland/Schweiz zum Begriff für diese Völker. Es handelt sich nicht um einen wirklichen Stamm.
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
20.09.2022 Russland hat keine Panzer mehr :crazy:
Seit dieser " Vorhersage " hat man von dem aber nicht mehr viel gehört !
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Deshalb nennen sich ja diese ganzen Pfeifen auch Experten !
Experten sind Leute ,- die von immer weniger immer mehr wissen,- bis sie von garnichts endlich alles wissen !
:gp:
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Bild eine tolle Quelle aber für Russenhass immer gut. :crazy: