AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Die Schafe werden jetzt rasiert :D
Mich rief gerade ein ehemaliger Kollege an. Sowohl er als auch seine Frau müssen in Karantäne weil es in beiden Firmen einen Korona- Fall gab.
Das heisst beide bekommen nur noch 63 % Gehalt vom Arbeitsamt.
Nun zittern sie um ihre Imobilie, weil sie die Rate nicht bezahlen können.
Die sind bis Oberkante verschuldet und können nicht mal einen Monat ohne Gehalt überbrücken.
Wenn nur einer von beiden arbeitslos wird ist die Imobilie ebenso weg.
Auch viele Selbständige haben Angst in den Augen und sind in ihrer Existenz bedroht.
Die bekommen schon keine Kredite mehr.
Es wird grauslich...
Zitat:
Zitat von
Trusty
... Auch viele Selbständige haben Angst in den Augen und sind in ihrer Existenz bedroht. ...
Bei mir nicht. Ich bekomme gerade Zusatzaufträge, Fernwartungs-Tools und eine Videokonferenz-Plattform einzurichten, weil die Kunden nicht mehr direkt zu ihren Schafen fahren dürfen.
Habe mind. 2 Aufträge durch Corona bekommen.
---
Boris Johnson bringt es ganz sensibel rüber: ''Viele unserer Liebsten werden sterben'' :crazy:
https://www.oe24.at/welt/Boris-Johns...rben/421525335
Zitat:
Zitat von
Trusty
Mich rief gerade ein ehemaliger Kollege an. Sowohl er als auch seine Frau müssen in Karantäne weil es in beiden Firmen einen Korona- Fall gab.
Die sind bis Oberkante verschuldet und können nicht mal einen Monat ohne Gehalt überbrücken.
Auch viele Selbständige haben Angst in den Augen und sind in ihrer Existenz bedroht.
Es wird grauslich...
Ja, aber daran hängen dann auch grausliche Steuerausfälle. Das wird dem Staatsmonstrum sein Lebenselixier entziehen und der EU gleich mit. Dann wirds spannend.
Zitat:
Zitat von
Maggie
ich fände es gut wenn diese Personen sich outen würden bzw man die Personalien festhalten könnte und im Erkrankungsfall man ihnen dann die lebensnotwendigen knappen Beatmungsgeräte verweigert und Menschen gibt welche sich dahgehend solidarisch verhalten haben.....
...ich denke die entsprechenden Beschwichtiger hier im Forum hätten damit auch kein Problem, schliesslich meinen sie ja es sei eh alles nur heisse Luft....win win für alle würd ich sagen.
Zitat:
Zitat von
Trusty
Es wird grauslich...
Hey, ist doch alles kein Problem!
Bei "Tichys Einblick" wird immer noch Sebastian Kurz gefeiert, weil der so "besonnen" ist und ordentlich Panik verbreitet...
Der sagt: "Wir fahren jetzt Österreich auf Sparflamme bis Ostern" und dann sehen wir wie es weitergeht.
Das Ganze wegen einer möglicherweise etwas aggressiveren Grippe, die alte Leute niederstreckt...
Noch kein einziger Toter in Italien war unter 50.
Was mich wundert, ich kenne 45-jährige die schauen aus wie 75...
Was machen wir eigentlich, wenn dann im Sommer hoffentlich "Corona" besiegt ist, weil wir alle so brav waren und uns an die Behördenvorgaben gehalten haben?
Sind dann Viren ein für alle mal erledigt auf dieser Welt?
Oder was passiert, wenn dann im November ein neues Virus kommt? Den ganzen Zirkus wieder von vorne???
Zitat:
Zitat von
Cybeth
Vorgestern noch auf einem Geburtstag gewesen, Corona kein Thema und auch sonst alles ganz normal verlaufen, wie eine Geburtagsfeier so eben verläuft. Bin froh das es hier in der Nachbarschaft noch normale Leute gibt :dg: Hier ist alles so wie immer.
Sei froh dass bei Dir alles ist wie immer, bei mir im Städtchen gibt es in drei bekannten Supermärkten kein A… Papier und mit 20 € Scheinen wird es doch etwas teurer als normal
Gruß Kiwi
Zitat:
Zitat von
Trantor
ich fände es gut wenn diese Personen sich outen würden bzw man die Personalien festhalten könnte und im Erkrankungsfall man ihnen dann die lebensnotwendigen knappen Beatmungsgeräte verweigert und Menschen gibt welche sich dahgehend solidarisch verhalten haben.....
...ich denke die entsprechenden Beschwichtiger hier im Forum hätten damit auch kein Problem, schliesslich meinen sie ja es sei eh alles nur heisse Luft....win win für alle würd ich sagen.
Wie viele Leute unter 40 (ich nehme an das ist ist dass Alter in dem man "Corona Partys feiert) müssen denn derzeit "beatmet" werden wegen "Corona"?
Zitat:
Zitat von
Trantor
Es geht darum welchen Aussagen man vertraut und glauben schenken sollte, und wenn du dahingehend die Expertise von Fachleuten in Frage stellst, dann sei bitte auch so konsequent und konsultiere bitte das nächste mal wenn du krank bist jemanden von der Müllabführt, anstatt einen studierten Mediziner.
Wo habe ich von Müllmännern gesprochen? Bist du noch ganz frisch?
Zitat:
Zitat von
Maggie
Was du natürlich sofort glaubst, weil es der Heini von irgendwo mal gehört hat.