AW: Nawalny auf Intensivstation!!!
Zitat:
Zitat von
Eridani
Ab in die geschlossene Psychiatrie!
Er hatte wohl gerade Freigang. :haha:
Zitat:
Zitat von
Großmoff
Es existieren tatsächlich noch sehr viele Freiheiten in diesem Land.
Unverkennbar ist aber auch der Trend, dass diese Zug um Zug seit Jahren abgebaut werden, was sich in eingeschränkter Meinungsfreiheit, systematischer Hetze und sozialer Ächtung äussert, solltest du mal die "falsche Meinung" äussern.
Und nein, ich bin kein Verschwörungstheoretiker oder Anhänger einer Randgruppe, die hinter jedem nicht genehmen Vorgang den semitischen Strippenzieher vermutet, sondern stehe wie du mitten im Leben und bin beruflich quasi auf dem allerneuesten Stand. Aber die verhängnisvollen Entwicklungen gehen weder an mir, noch an meinem Umfeld vorüber. Nur ein Narr kann behaupten er bekomme nichts davon mit.
Endlich mal einer, der sich artikulieren kann und sich nicht sofort in primitiven Beleidigungen ergeht:
Es kommt doch ganz darauf an, welche Aspekte unserer Gesellschaft man dabei betrachtet. Du kannst zum Beispiel gesellschaftspolitisch die heutige Zeit nicht mit den grauen 50er und auch noch den 60er Jahren vergleichen, die Zeit davor sowieso nicht. Diesbezüglich ist die Freiheit der Individuen heute geradezu grenzenlos. Jeder kann nach seiner Facon leben und muss nicht auf irgendwelche überkommenen Moralvorstellungen Rücksicht nehmen.
Steuer- und finanzpolitisch sieht es anders aus. Die Regelwerke werden immer enger gestrickt und die Überwachung wird immer lückenloser. Das zielt aber doch überwiegend nicht auf den kleinen Mann, sondern auf diejengen, die die früheren Freiheiten zu ihrem Nutzen und zum Schaden der Gemeinschaft zunehmend hemmungslos ausgenutzt haben.
Wirtschafts- und ordnungspolitisch kamen z. B. Regelungen wegen der Zerstörung der Umwelt und der Auswüchse des Kapitalismus dazu. Ich bin der Meinung, dass sich reife Volkswirtschaften grundsätzlich durch einen erhöhten Regelungsbedarf auszeichnen, anders funktioniert es nicht.
Neuerdings stehen wir vor der Herausforderung des Umgangs mit dem Internet, das geeignet ist, unsere freiheitliche Demokratie zu zerstören, wenn nicht schnell gegengesteuert wird. Oder der Klimawandel: Wie soll eine solche globale Herausforderung gelöst werden, wenn freiwillige Maßnahmen nicht greifen - wie übrigens auch jetzt bei Corona.
Zitat:
Zitat von
Widder58
So frei, das er seinen Sülz täglich verbreiten kann, solange er sich an die Gesetze hält, also nicht freier oder unfreier als bei uns.
Und welche Medien, außer dem Internet, stehen dem Herrn Nawalny zur Verfügung?
Zitat:
Zitat von
Widder58
Nimms mir nicht übel, aber dann bist Du schlicht zu dämlich, das System zu durchschauen. Du bist nirgendwo frei, Du wirst gesteuert, überwacht, ausgenommen und wie jetzt bei Corona nach Takt und Noten verarscht.
Die Medien hofieren Lügner wie Söder und Lauterbach, sind alles andere als frei, drücken sich vor Aufklärung. Man stülpt Dir "Regeln" ohne Ende über, man zensiert Deine Beiträge oder man ignoriert alle diejenigen, die sich nicht stuern lassen, man bestimmt wie groß ein Schnitzel im Restaurant zu sein hat, Behördenwillkür, gewollte Servicewüste, Abzocke - und vor allem wird gelogen, dass sich die Balken biegen.
In der DDR warst Du auch frei, solange Du dem System gedient hast - Du warst sogar weit sicherer in Deinen Grundbedürfnissen.
Du bist ein Systemling. Du schluckst auch Gülle, wenn man Dich dazu auffordert - wie man derzeit sieht. Du dienst einer gewissen Klientel als dummes Wahlvolk und wirst auch dumm gehalten - Du bist ein guter Bürger, weil Du keine Fragen stellst. Du gehörst zu den Schafen, die man hier- und dorthin treibt. Das ist Deine Freiheit. Die hört aber schon auf, wenn Du im Garten mit Freunden grillen willst. Määh.
Dich muß es ja ganz Übel erwischt haben. Zeig Eier und geh in ein Land deiner Wahl wo du endlich glaubst frei zu sein. Aber immerhin schreibst du ja selbst " Du bist nirgendwo frei " Was genau fehlt dir eigentlich hier in Deutschland?
Zitat:
Zitat von
autochthon
Brügge Gent auch :?
Der ist nur halb so schlimm.
Zitat:
Zitat von
phantomias
Wie gesagt, mein Gold-ETF ist bereits zur Hälfte mit 100% Gewinn realisiert und wieder in gesunden Großunternhmen angelegt. Du wirst mal mit deinen Goldbarren in der Hand sterben, wenn du dann überhaupt noch weißt, wo du sie versteckt hast.
Hahaha, mein Bruder z B hat alles in Goldmünzen ( vergraben ) . Selbst Barren werden nicht wertlos, nur kann es sein, dass man schnell 1000 € braucht ( in Hyperinflation ) und einer dich ausnutzen will.
Zitat:
Zitat von
Kurti
Und welche Medien, außer dem Internet, stehen dem Herrn Nawalny zur Verfügung?
Dieselben, die der AfD zur Verfügung stehen
Zitat:
Zitat von
phantomias
Jetzt hast du dich aber geoutet: Wenn, die die Gemeinschaft der Bürger ständig bescheißen, sich überall die Rosinen rauspicken wollen, sich an keine zunächst freiwilligen Regeln halten und immer ihr eigenes Süppchen auf Kosten der anderen kochen, immer mehr werden, müssen die Gesetze und deren Überwachung eben verschärft werden. Das haben die Steuerhinterzieher und Schmarotzer sich selbst zuzuschreiben.
Nö es kommt von Migrantenparty, weiteren Ministerien, wachsenden EU Zahlungen, genderkram unnötiger .... Geldverschwenderei, Eurorettung.
Geht mich nichts an, habe ich so nicht bestellt.
Zitat:
Zitat von
phantomias
Endlich mal einer, der sich artikulieren kann und sich nicht sofort in primitiven Beleidigungen ergeht:
Es kommt doch ganz darauf an, welche Aspekte unserer Gesellschaft man dabei betrachtet. Du kannst zum Beispiel gesellschaftspolitisch die heutige Zeit nicht mit den grauen 50er und auch noch den 60er Jahren vergleichen, die Zeit davor sowieso nicht. Diesbezüglich ist die Freiheit der Individuen heute geradezu grenzenlos. Jeder kann nach seiner Facon leben und muss nicht auf irgendwelche überkommenen Moralvorstellungen Rücksicht nehmen.
Steuer- und finanzpolitisch sieht es anders aus. Die Regelwerke werden immer enger gestrickt und die Überwachung wird immer lückenloser. Das zielt aber doch überwiegend nicht auf den kleinen Mann, sondern auf diejengen, die die früheren Freiheiten zu ihrem Nutzen und zum Schaden der Gemeinschaft zunehmend hemmungslos ausgenutzt haben.
Wirtschafts- und ordnungspolitisch kamen z. B. Regelungen wegen der Zerstörung der Umwelt und der Auswüchse des Kapitalismus dazu. Ich bin der Meinung, dass sich reife Volkswirtschaften grundsätzlich durch einen erhöhten Regelungsbedarf auszeichnen, anders funktioniert es nicht.
Neuerdings stehen wir vor der Herausforderung des Umgangs mit dem Internet, das geeignet ist, unsere freiheitliche Demokratie zu zerstören, wenn nicht schnell gegengesteuert wird. Oder der Klimawandel: Wie soll eine solche globale Herausforderung gelöst werden, wenn freiwillige Maßnahmen nicht greifen - wie übrigens auch jetzt bei Corona.
Die 50er und 60er waren nicht grau. Es gab allerdings nur selten Farbfilme. Aber das ist zu hoch für Dich
Zitat:
Zitat von
phantomias
Wir müssen gar nicht soweit zurück gehen, um es zu veranschaulichen reichen die 70er und 80er Jahre vollkommen aus.
Auch in dieser Zeit war Individualismus und persönliche Freiheit ein hohes Gut, deren Auslebung keine Probleme aufwarf.
Aber es gab de fakto keine Sprech- und Denkverbote. Ein Negerkuss war genau so selbstverständlich wie ein Mohrenkopf oder ein Zigeunerschnitzel.
Niemand wurde schief angeschaut wenn er einen Neger Neger nannte oder einen Zigeuner entsprechend.
Du konntest dem härtesten Teil der CDU angehören ("Stahlhelmfraktion") und wurdest akzeptiert, Offenbarst du dich heutzutage als AfD-Mitglied, wirst du sozial ausgegrenzt, obgleich das Programm dieser Partei dem der CDU aus den 90er Jahren entspricht.
Die Nazi-Keule wird mehr geschwungen als je zuvor, Kritiker an kulturfremder Zuwanderung, gleich welcher Art, werden pauschal als Nazi, Faschist, zumindest aber als reaktionär verschrien.
Bücher werden textlich verändert, Straßen umbenannt. Sich als Neger zu Karneval schminken wird als "Blackfacing" verteufelt und Künstler bekommen Auftrittverbote, wenn sie nicht auf politisch korrekte Weise parodieren. Und da sag einer nur zur NS-Zeit gab es derartiges.
Weiter: in die Vertragsfreiheit wird eingegriffen, wenn du öffentlich mit einer bestimmten Klientel keine Geschäfte machen möchtest. Also bleibt nur lügen. Selbiges bei Personalgesprächen.
"Klimawandel-leugnen" und "Corona-leugnen" ist das neue Holocaust leugnen; der Begriff wurde bewusst so gewählt, um Menschen, die Zweifel am Faktor Mensch oder der Gefährlichkeit des Virus äußern, pauschal abzuqualifizieren und in eine Sprechverbots-Ecke zu stellen.
Die Liste lässt sich noch deutlich erweitern, ich denke du weißt worauf ich hinaus möchte.
Zitat:
Zitat von
phantomias
Ich wüsste nicht wie unsere freiheitliche Demokratie durch das Internet zerstört werden könnte. Da sehe ich die Gefahr eher durch die gegenwärtigen Regierung, bei der eine Kanzlerin sich anmasst, ein Wahlergebnis eines Landesparlaments öffentlich als nicht gültig zu erklären.