AW: Neue, massive Flüchtlingswelle
Zitat:
Zitat von
Finch
Ich denke, die Mischung macht es. Einige wollen sie, siehe das letzte Statement von Analena Berboeck. Andere wollen sie vielleicht nicht, haben aber Angst zu drastische Maßnahmen zu formulieren. In den letzten 2-3 Jahren wurde das Problem vor allem von den allermeisten verdrängt. Erdogan hielt die Migranten weitestgehend zurück, also konnte man sich wieder beliebteren Themen widmen. Bin gespannt, ob sich die Katastrophe von 2015 wiederholt. Wenn nicht, wird es einzig und allein an anderen Ländern wie Griechenland oder Ungarn liegen, die - im Gegensatz zu Deutschland - wenigstens aktiv Grenzschutz betreiben. Leider wissen auch die, dass das Ziel letztlich Deutschland ist. Wenn die Deutschen ihnen Unterstützung verweigern, lassen sie die Migranten eben weiterziehen.
Die kommen über kurz oder lang so oder so.
Denn die einzigartig hohe und bedingslose Versorgung, die das "reiche" Land mit den armen Rentnern und den geschundenen Niedriglöhnern aller Welt bietet ist ein unwiderstehliches Lockmittel. Wo wird man sonst ein Leben lang bestens versorgt und hat obendrein noch alle Freiheiten?
Jeder der kann will ins Schlaraffenland, solange es noch nicht abgebrannt ist.
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Denn die einzigartig hohe und bedingslose Versorgung, die das "reiche" Land mit den armen Rentner aller Welt bietet ist ein unwiderstehliches Lockmittel. Wo wird man sonst ein Leben lang bestens versorgt und hat obendrein noch alle Freiheiten?
Ein afrikanischer Kofferträger hat mir kürzlich auch mitgeteilt, daß er nach Deutschland gehen will. Eine wichtige Fachkraft für Merkel.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Nicht immer in diesen extremen Defätismus verfallen.
Was einst war, kann wieder entstehen, denn es ist ja auch einst entstanden. Die Kraft, die es hervorbrachte, ist nicht an physische Existenzen von Millionen gebunden.
Es reicht, wenn ein harter Kern das Wesen dessen, was hier als unwiederbringbar verloren beschrieben wird, verkörpert.
Ich gehe sogar noch weiter und sage, dass dieses Wesen die komplette Ersetzung der Deutschen nicht tangieren kann.
So wie aus dem Staub das Leben entsteht und wieder zu Staub wird, so kann aus den Ruinen der aktuellen Zeit einst auch wieder ein blühendes, hoffnungsvolles Volk geboren werden.
---
Ich wünschte, ich könnte das glauben. Aber wenn in Buntland keine "physischen" Deutschen (von geistig-seelischen will ich jetzt gar nicht erst reden) mehr existieren, dann ist auch das Deutschtum tot.
Ein Volk kann einen großen, manchmal auch einen gewaltigen Aderlaß überstehen und sich wieder erholen - aber wenn fast alle tot oder todkrank sind ist der Ofen aus.
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Es könnte aber auch die Union wie der Phönix aus der Asche emporsteigen. Mit einem neuen Blender an der Spitze und einer Medienkampagne wie die Union die neue Flüchtlingskrise bewältigt. Sie wäre auf alle Zeiten rehabilitiert.
Wer soll den "Blender" glaubwürdig spielen? Laschet...Merz...?Vielleicht Spahns Buddie Spahn????:fizeig::sark:...Wer nicht den Mut hat, endlich die unsägliche Merkel wegzukicken...kann auch keine harte Flüchtlingspolitik verkaufen.
Zitat:
Zitat von
Merkelraute
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Denn die einzigartig hohe und bedingslose Versorgung, die das "reiche" Land mit den armen Rentnern und den geschundenen Niedriglöhnern aller Welt bietet ist ein unwiderstehliches Lockmittel. Wo wird man sonst ein Leben lang bestens versorgt und hat obendrein noch alle Freiheiten?
Ein afrikanischer
Kofferträger hat mir kürzlich auch mitgeteilt, daß er nach Deutschland gehen will. Eine wichtige Fachkraft für Merkel.
Stimmt, auch Kofferträger fehlen bei uns an allen Ecken und Enden. :hzu:
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Ich wollte damit nur sagen: ein cleverer Partei-Stratege würde die Chance nutzen. ;)
Die Kartellparteien haben aber keinen cleveren Parteistrategen. Sie sind allenfalls mit linksgrünen Demagogen verseucht.
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Ich wünschte, ich könnte das glauben. Aber wenn in Buntland keine "physischen" Deutschen (von geistig-seelischen will ich jetzt gar nicht erst reden) mehr existieren, dann ist auch das Deutschtum tot.
Ein Volk kann einen großen, manchmal auch einen gewaltigen Aderlaß überstehen und sich wieder erholen - aber wenn fast alle tot oder todkrank sind ist der Ofen aus.
Was wäre, wenn Merkel Corona-infiziert würde...und abtreten müßte...geht der Ofen dann wieder an?:cool:
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Nicht immer in diesen extremen Defätismus verfallen.
Was einst war, kann wieder entstehen, denn es ist ja auch einst entstanden. Die Kraft, die es hervorbrachte, ist nicht an physische Existenzen von Millionen gebunden.
Es reicht, wenn ein harter Kern das Wesen dessen, was hier als unwiederbringbar verloren beschrieben wird, verkörpert.
Ich gehe sogar noch weiter und sage, dass dieses Wesen die komplette Ersetzung der Deutschen nicht tangieren kann.
So wie aus dem Staub das Leben entsteht und wieder zu Staub wird, so kann aus den Ruinen der aktuellen Zeit einst auch wieder ein blühendes, hoffnungsvolles Volk geboren werden.
---
:top:
Auch wenn es mir zunehmend schwerfällt und ich durchaus schlechte Tage habe, an denen ich "schwarz" sehe, so wichtig ist es doch, stets unserer Ahnen zu gedenken, die selbst in dunkelsten Zeiten das Deutschtum bewahrt haben, anstatt zu jammern.
Insbesondere die Meinigen, die das Deutschtum in einer feindlichen Umgebung über sieben Jahrhunderte bewahren konnten.
In diesem Sinne besten Dank für diese aufbauenden Worte, die just zur rechten Zeit ergangen sind.
Zitat:
Zitat von
Bolle
Sollen ja beide rechte Verschwörungstheorien sein..........
Sollen??? In den letzten Jahren hat sich leider herausgestellt, daß so manche VT keine Theorie, sondern Realität ist.
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Wenn es noch mal so laufen wird wie 2015, dann wird es mit dieser lebenslangen Versorgung nicht mehr gehen. Als Folge sehe ich dann bürgerkriegsähnliche Zustände und endgültige Islamisierung des ersten Landes in Europa. Alles dank Merkel.