AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Putin meinte 2008 als die NATO ankündigte, dass die Ukraine und Georgien "Mitglieder werden":
"Wenn die Ukraine der Nato beitritt, wird sie dies ohne die Krim und die östlichen Regionen tun. Sie wird einfach auseinanderfallen."
Deutschland, die USA, Frankreich und GB waren sich dessen bewusst. Sie wussten, dass es sich hierbei um eine Kriegserklärung an den Russen handelt. Man muss also schlussfolgern, dass sie genau das wollten. Ich erinnere an Merkels Worte zu der Ankündigung die Ukraine langfristig in die NATO zu holen:
"Ich war mir sehr sicher, dass Putin das nicht einfach zulassen wird. Aus seiner Sicht wäre das eine Kriegserklärung."
William Burns, heutiger CIA-Chef, schrieb damals der teuflischen Condola Rice ein Memo, das die zu erwartende russische Reaktion beschreibt:
"Der Beitritt der Ukraine zur Nato ist die hellste aller roten Linien für die russische Elite (nicht nur für Putin). In mehr als zweieinhalb Jahren Gesprächen mit wichtigen russischen Akteuren bis hin zu Putins schärfsten liberalen Kritikern habe ich noch niemanden gefunden, der die Ukraine in der Nato als etwas anderes als eine direkte Herausforderung der russischen Interessen betrachtet.
"Die Nato", würde gesehen werden ... als Hinwerfen des strategischen Fehdehandschuhs. Das heutige Russland wird reagieren. Die russisch-ukrainischen Beziehungen werden durch einen tiefen Frost gehen... Dieser Schritt wird einen fruchtbaren Boden für die russische Einmischung in die Krim und die Ostukraine schaffen."
Und da verwundert dann auch nicht die nüchterne Analyse des
Wallstreet Journal:
"Das Geheimnis des militärischen Erfolgs der Ukraine: Jahre der Nato-Ausbildung."
Deshalb glaube ich auch, dass der heisse 3.Weltkrieg von der NATO bewusst in Kauf genommen wird.
Die wussten alle im CIA und Pentagon, dass Moskau beim Auftauchen von NATO-Soldaten in der Ukraine dann in den Krieg ziehen wuerde.
Der Westen wusste ganz genau, wie man Russland zu einem grossen Krieg provozieren koennte.
Wuerde Russland ueber Mexiko den Sueden der USA mit Raketen beschiessen lassen, wuerden die USA auch in den Krieg gegen Mexiko ziehen, und zwar zu 100 %.
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Dieser Angriffskrieg der Russen basiert auf den übelsten Gewaltszenarien, auf hemmungslos sadistischem Vorgehen, wie z.B. jüngst den Zweitschlägen auf die Sanitäter.
Ein sogenannter "Erfolg" der Russen - falls er denn eintritt - hat also nichts mit wirklichen "Erfolgen" im positiven Sinn zu tun, sondern ausschließlich damit, wer am verbrecherischsten agieren kann ohne jede Schonung von Zivilisten und Hilfspersonal, also neutralen Personen/Gruppen im Krieg.
Hinterlegt ist dieses hier allseits bejubelte Vorgehen mit einer Propaganda, die diese Machenschaften umgekehrt den Angegriffenen zuschreiben will, wie auch die Verursachung des Krieges.
Das ist so billig und blöd, daß es jeder, der noch bei Verstand ist, sehen muß und eigentlich niemals mit einem solchen "Hegemon" wie Rußland "einverstanden" sein kann. Denn es wird ihm auf Dauer nicht anders ergehen, sogar dann nicht, wenn er sich der russischen Macht gegenüber "angepaßt " und "unauffällig" verhalten will.
Zu den propagandistischen Mitteln gehört auch das
Nicht--zur-Kenntnis-nehmen, Umkehren und Leugnen von FAKTEN wie diesen....
https://twitter.com/EndWokeness/stat...736512/photo/1
Foreign-born population growth:
Barack Obama: 68,000 per month
Donald Trump: 42,000 per month
Joe Biden: 172,000 per month.
Genau. Es geht Russland ja auch nicht direkt um die Ukraine. Dass man in der Ukraine gerade auf Generationen den Widerstand selbst hochzüchtet, das ist ja auch den Russen klar. Dennoch raubt man dort Land und tut so, als löse das irgendwelche Probleme. In Wahrheit wird man dort auf Jahrzehnte Unruheherde haben.
Es geht darum den Westen vor die Wahl zu stellen, den Westen mit dem Rücken vor die Wand zu stellen. Die Ukraine ist nur ein Akt eines ganzen Stückes und Mittel zum Zweck.
Zitat:
Zitat von
Soshana
Sobald offiziell NATO-Soldaten in der Ukraine auftauchen, wird das ein ganz anderes Szenario fuer Russland werden.
Die Karten werden dann neu gemischt und Russland wird offiziell gegen die NATO auch in den Krieg ziehen.
Es sieht sich jetzt schon faktisch im Krieg mit der NATO. Nur juristisch ist das noch nicht offiziell zu einem Krieg Russlands gegen die NATO erklaert worden. M.E. wuerde sich das mit dem Auftauchen von offiziellen NATO-Soldaten in der Ukraine schon aendern.
Russland wuerde in eine neue Phase des Krieges eintreten.
Ich rechne dann mit einer neuen grossen Mobilisierungswelle in Russland.
Russland braucht mindestens 2 Millionen Mann in der Ukraine.
Russland bräuchte mindestens 2 Millionen Mann in der Ukraine, falls das voll aufkocht.
Man testet das mal mit 1500 der Fremdenlegion. Die taugen eher für Afrika, als den Horrorwaffen der Russen.
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Putin meinte 2008 als die NATO ankündigte, dass die Ukraine und Georgien "Mitglieder werden":
"Wenn die Ukraine der Nato beitritt, wird sie dies ohne die Krim und die östlichen Regionen tun. Sie wird einfach auseinanderfallen."
Deutschland, die USA, Frankreich und GB waren sich dessen bewusst. Sie wussten, dass es sich hierbei um eine Kriegserklärung an den Russen handelt. Man muss also schlussfolgern, dass sie genau das wollten. Ich erinnere an Merkels Worte zu der Ankündigung die Ukraine langfristig in die NATO zu holen:
"Ich war mir sehr sicher, dass Putin das nicht einfach zulassen wird. Aus seiner Sicht wäre das eine Kriegserklärung."
William Burns, heutiger CIA-Chef, schrieb damals der teuflischen Condola Rice ein Memo, das die zu erwartende russische Reaktion beschreibt:
"Der Beitritt der Ukraine zur Nato ist die hellste aller roten Linien für die russische Elite (nicht nur für Putin). In mehr als zweieinhalb Jahren Gesprächen mit wichtigen russischen Akteuren bis hin zu Putins schärfsten liberalen Kritikern habe ich noch niemanden gefunden, der die Ukraine in der Nato als etwas anderes als eine direkte Herausforderung der russischen Interessen betrachtet.
"Die Nato", würde gesehen werden ... als Hinwerfen des strategischen Fehdehandschuhs. Das heutige Russland wird reagieren. Die russisch-ukrainischen Beziehungen werden durch einen tiefen Frost gehen... Dieser Schritt wird einen fruchtbaren Boden für die russische Einmischung in die Krim und die Ostukraine schaffen."
Und da verwundert dann auch nicht die nüchterne Analyse des
Wallstreet Journal:
"Das Geheimnis des militärischen Erfolgs der Ukraine: Jahre der Nato-Ausbildung."
Hatte ich hier bereits eingestellt. Das gesamte Playbook steht hier drin:
Bann auf Öl- und Gas,
Regime Change in Weissrussland
Aufrüstung der Ukraine
Sabotage der Ölpipelines
Aufnahme der Schweden und Finnen in die Nato
Erhöhte Nato Präsenz und Manöver in Europa
Ausnutzen der Spannungen im Kaukasus
https://www.rand.org/content/dam/ran...AND_RR3063.pdf
Zitat:
Zitat von
Panther
US-Außenminister Antony Blinken sagte gestern:
"Die Ukraine wird Mitglied der NATO."
https://t.me/swodki/366138
Alle Unklarheiten und Versprechungen sind jetzt beseitigt. Es wird ab jetzt keine Verhandlungen mehr geben, so lange wie sich die Ukraine keinen Diktatfrieden beugt.
Die Russen haben Zeit und werden ihre Armee in den nächsten Jahren weiter modernisieren, verbessern und vergrößern.
Der russische Aussenminister Lawrow sagte gestern bei einem Treffen mit dem chinesischen Amtskollegen, dass "Mexiko sich dem Militaerbuendnis mit Russland anschliessen wuerde".
Haha, da wuerde ich ganz gerne mal die Reaktion von Blinken und Nuland sehen.
Zitat:
Zitat von
Soshana
..............
Russland ist Frankreich weit ueberlegen.
Die Munition der Franzosen soll aktuell nur fuer 3 Tage reichen.
NATO Trottel haben halt keine Soldaten mit Erfahrung! Ein junger Panzer Kommandant erledigte schon mal 6 gepanzerte Fahrzeuge/ Panzer der Ukraine, mit einem uralt Russen Tank T-72 durch geschickte Manöver
RIA Nowosti: Russische Selbstfahrlafette gewinnt Artillerieduell gegen US-Präzisionshaubitze
6 Apr. 2024 12:48 Uhr
Ein Kanonier der russischen Artilleriebrigade hat ein gewonnenes Haubitzenduell gegen die US-Präzisionshaubitze M777 gemeldet. Diese Geschütze mit dem NATO-Kaliber 155 Millimeter werden auch gegen zivile Ziele in den Städten eingesetzt.
RIA Nowosti: Russische Selbstfahrlafette gewinnt Artillerieduell gegen US-Präzisionshaubitze
Quelle: Sputnik © Jewgeni Bijatow
Russische Selbstfahrlafette Giazint-S beim Einsatz in der Lugansker Volksrepublik, Januar 2023
Die russische Nachrichtenagentur RIA Nowosti hat am Samstag über einen erfolgreichen Einsatz der russischen Artilleristen im Südosten des Gebiets Saporoschje berichtet. Laut einem Kanonier habe die russische Artillerie-Selbstfahrlafette Giazint-S das Artillerieduell gegen die US-amerikanische Haubitze M777 in der Nähe des Ortes Guljaj Pole gewonnen. Der Soldat ist Angehöriger der 305. Artilleriebrigade "Ussuriysk" der Wostok-Truppengruppe mit dem Rufzeichen "Juritsch".
"Es gab einen Moment mit den 'Sieben' (US-Haubitzen M777 – Anm. d. Red.), sie rollten nahe heran, wir konnten sie mit voller Ladung gerade erreichen. Sie feuerten zwei Granaten ab und verfehlten uns und wir erledigten sie beim fünften Mal", sagte der Soldat.
Ihm zufolge ist die Besatzung bei ihrem täglichen Dienst im Durchschnitt zwei- bis dreimal im Kampfeinsatz. Um ein Ziel zu zerstören, würden zehn Granaten ausgegeben, aber normalerweise reichten drei bis fünf aus. "Es gibt keine Probleme mit dem Nachfüllen der Munition, es sind immer Granaten vorhanden", fügte der Richtschütze der Giazint-S mit 152 Millimetern hinzu.
Röpcke: Die westlichen Panzerhaubitzen versagen in der Ukraine
Röpcke: Die westlichen Panzerhaubitzen versagen in der Ukraine
Die USA haben der Ukraine noch im Jahr 2022 bis zu einhundert M777-Langstreckenhaubitzen mit einem Kaliber von 155 Millimetern geliefert. Wie andere Artilleriesysteme aus westlicher Produktion werden auch die M777 von den ukrainischen Truppen aktiv zur Beschießung von Städten in den neuen russischen Regionen im Donbass und in Neurussland eingesetzt.
Zu diesen Waffen zählen auch die deutschen Panzerhaubitzen PzH 2000, die seinerzeit von den deutschen Medien genauso wie die M777 als Game-Changer gepriesen wurden. Doch das verlorene Duell gegen die noch in der Sowjetunion entwickelte Selbstfahrlafette Giazint scheint nun kein Zufall mehr zu sein.
https://test.rtde.me/europa/201770-r...fette-gewinnt/
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Genau. Es geht Russland ja auch nicht direkt um die Ukraine. Dass man in der Ukraine gerade auf Generationen den Widerstand selbst hochzüchtet, das ist ja auch den Russen klar. Dennoch raubt man dort Land und tut so, als löse das irgendwelche Probleme. In Wahrheit wird man dort auf Jahrzehnte Unruheherde haben.
Es geht darum den Westen vor die Wahl zu stellen, den Westen mit dem Rücken vor die Wand zu stellen. Die Ukraine ist nur ein Akt eines ganzen Stückes und Mittel zum Zweck.
Ziel war nie ein Landraub wann begreifst du Vollhonk dass endlich mal ?
Ich kann auch anders kommunizieren mit dir du **** das gibt halt dann schöne rote Fette Meine sind fetter als jene die du mir zurückgeben kannst oder könntest.
Zitat:
Zitat von
Soshana
Millionen Juden in den USA, Europa und Russland werden im Zuge des 3.Weltkrieges den Atomtod sterben.
Sobald Russland in ihrer Existenz bedroht sein sollte, wird es die Atomraketen auch zum Einsatz bringen.
Kann mir deshalb nicht vorstellen, dass alle Juden und Zionisten hinter diesem Weltkriegsprojekt gegen Russland stehen, weil sie genau wissen, wie das fuer sie und ihre Familien enden koennte.
Seit wann scheren sich Zionisten um jüdische Menschen...oder überhaupt um irgendwelche Menschen.
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Russland bräuchte mindestens 2 Millionen Mann in der Ukraine, falls das voll aufkocht.
Man testet das mal mit 1500 der Fremdenlegion. Die taugen eher für Afrika, als den Horrorwaffen der Russen.
Die Franzosen sollen nur noch fuer Safaritouren fuer Touristen in Afrika gut sein.
Deshalb sage ich zu Macron: Lass die Jungs besser zu Hause bleiben. Im Sommer in Paris drohen sowieso radikal islamische Anschlaege gegen die israelische Olympiamannschaft.
Bitte bleibt vor Ort, um die israelischen Sportler in Paris abzusichern.
Zitat:
Zitat von
Panther
US-Außenminister Antony Blinken sagte gestern:
"Die Ukraine wird Mitglied der NATO."
https://t.me/swodki/366138
Alle Unklarheiten und Versprechungen sind jetzt beseitigt. Es wird ab jetzt keine Verhandlungen mehr geben, so lange wie sich die Ukraine keinen Diktatfrieden beugt.
Die Russen haben Zeit und werden ihre Armee in den nächsten Jahren weiter modernisieren, verbessern und vergrößern.
Er sagte das vorvorgestern und wurde einen Tag später von der NYT bereits in die Pfanne gehauen - gibt keine NATO-Einladung für die Ukruine im Sommer.
Guck in Blinkens Gesicht als er das sagt, der glaubt doch selbst nicht an den BS, den er da erzählt