AW: Bürger sagen "Danke Thilo".
Zitat:
Zitat von
Zaphod Beeblebrox
Die Rechten, die Bürglichen haben immer das Land vorwärts gebracht, oder kennst du einen Fabrikanten oder Erfinder, der links war?
Nein?
Waren zu 99,5% alle bürgerlich, wenn nicht rechts!
Ihr Linken seid doch die, die nichts leisten, aber dennoch gut leben wollen, daher wollt ihr die große Umverteilungsmaschine anwerfen und empfindet das als kreativ und revolutionär...
1. Ja ist gab einige Linke, ja sogar Kommunistische Künstler, Adelige, Fabrikanten und Erfinder.
Z.B. Renato Guttuso & Albert Einstein sahen sich selbst als Sozialisten.
Nimm mal ein Buch zur Hand....
2. Die Arbeiter und Angestellten leisten also nichts? Das sind alles die Bosse???
Mal ehrlich... kann man so blind sein?
AW: Thilo Sarrazin: "Deutschland schafft sich ab." /Sammelstrang
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Warum sollte er soetwas tun, wenn er einen besser bezahlen Job bekommt, ohne sich die Hufe in eine zugigen Frittenbude abzustehen?
Das Problem ist die Qualifikation, nicht die Motivation.
Ansonsten kann man es sich auf HARTZ4-Kosten hier gemütlich machen.
---
ich hoffe auf sarkasmus! denn warum sollten die zugereisten für die döner bude besser qualifiziert sein.
übrigens haben wir hier einen studierten betriebswirt im würschtelwagen am gartencenter. der hat mal so ausm nähkästchen geplaudert. wenn mich der liebe gott vom hinkebeinchen heilen würde, dann würde ich sowas auch ausprobieren. nur mal so - in der metro kostet ein würstchen aus der großpackung netto 29 cent und was zahlt ihr so für die leckere currywurst. ich weiss, dass betriebs-und anschaffungs-und pachtkosten dazukommen, nun ja aber bei solcherlei differenzen;) - die wagen sind auch nicht mehr die, wie sie der kleine klopper nach der schule besuchte.:D
Zitat:
Zitat von
tosh
es ging nicht um verbrennung der heutigen menschen, sondern der bücher.
hä????????
Zitat:
Zitat von
ursula
ich hoffe auf sarkasmus! denn warum sollten die zugereisten für die döner bude besser qualifiziert sein.
Er ist eben schlechter qualifiziert und hat nur die Wahl zwischen verschiedenen Billigjobs.
Zitat:
übrigens haben wir hier einen studierten betriebswirt im würschtelwagen am gartencenter. der hat mal so ausm nähkästchen geplaudert. wenn mich der liebe gott vom hinkebeinchen heilen würde, dann würde ich sowas auch ausprobieren. nur mal so - in der metro kostet ein würstchen aus der großpackung netto 29 cent und was zahlt ihr so für die leckere currywurst. ich weiss, dass betriebs-und anschaffungs-und pachtkosten dazukommen, nun ja aber bei solcherlei differenzen;) - die wagen sind auch nicht mehr die, wie sie der kleine klopper nach der schule besuchte.:D
Die Margen dieser Buden sind extrem gering und bringen gerade mal die Standmiete ein. Dazu muss man 10 Stunden auf den Beinen sein.
---
Zitat:
Zitat von
Tosca
Niemand kann zwei Herren dienen. du kannst nicht Türke sein und gleichzeitig in einem christlichen Land leben. Das ist ein Widerspruch in sich.
Der Mohammedanismus ist darauf angelegt, alles, was sich dieser Ideologie nicht unterwirft zu ermorden, und wir haben das aber gar nicht gerne, wir leben nämlich auch gerne und lassen uns nicht von Fremden unterjochen.
Integration zwischen Türken und Europäern kann nur funktionieren, indem der Türke Atheist ist und sich einen Dreck um den pädophilen Wüstenscheich kümmert.
Ich für meinen Teil bin dafür, dass wir eine strickte Trennung zwischen Orientalen und Europäern vollziehen. Wir haben unser eigenes Leben, unsere Kultur. Und wie wir sehen, ziehen uns die Mohammedaner bildungsmäßig runter. Bei Mohammedanern wird nur ein geringer Teil gebildet, der Rest wird absichtlich dumm gehalten.
Handel ja mit Türken, unter uns leben lassen nein, es ist zu gefährlich für unser Leben.
Wir Europäer sollten lieber die Chane nutzen und quer duch Europa eine interessante Mischung erstellen.
du hast dein eigenes leben und deine, eigene "kultur"... es geht aber um das Gesammtbild. Um das ganze Bild. Sowas hat eben mit Bildung was zu tun...
Viele schließen von sich auf alle. Wie könnte es auch anders sein...
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Die "Christen" nehmen solches durchaus weiterhin ernst, man bedenke der Evangelikalen und Kreationisten. Diese Menschen sehen sich durch und dirch als Christen, wogegen die Katholiken, ganz im Gegensatz zu den Orthodoxen, im Vatikan schon vorchristliche Inhalte an den Wänden haben, und das seit dem Mittelalter.
In Europa gibt es keine Evangelikalen und Kreationisten.
An Wänden und Kirchtürmen gibt es vieles aus vergangener Zeit. (z.B. Juden als Schweine etc.)
Zitat:
Zitat von
meckerle
Das sind Ausnahmen und gegen die hat ja niemand etwas einzuwenden.
Der Grossteil sind die von mir genannten "Unternehmer", das können wir überall sehen. Die Dönerbuden z. B. vermehren sich täglich, wovon leben diese Menschen frage ich mich?
Von Kunden? Von welchen Kunden?
Am Sonntag hatte ich wieder mal ein längeres Gespräch mit einem türkischen Saunafreund (jawoll alter Bekannter).
Dieser erzählte mir: eine Verwandte ist Ärztin in einem deutschen Krankenhaus.
Da sie dort nicht mit Kopftuch arbeiten darf, setzt sie jeden Tag eine Perücke auf, wenn sie zum Dienst geht.
Was sagst du dazu, ist das normal?
nein...
einen lieben gruß ins Forum. Gute Nacht:lichtaus:
Die Margen dieser Buden sind extrem gering und bringen gerade mal die Standmiete ein. Dazu muss man 10 Stunden auf den Beinen sein.
---[/QUOTE]
ich weiss, dass du irrst. seine aushilfen kriegen 10 euro die stunde. und er will nie wieder angestellter sein. die speisen müssen jeden tag die qualität des ersten tages haben, die leute kommen aus einem radius von 4 km hin um zu essen - auch ohne gärtnereibesuch. man steht schlange und es gibt umsatzkärtchen. man kann die wurscht auch für 90 cent kalt für den eigenen grill kaufen, keine ist besser, die zutaten so drum herum sind alle aus der region, so aus der alten senfmühle.... ich finde ausgereift.
Zitat:
Zitat von
elas
In Europa gibt es keine Evangelikalen und Kreationisten.
An Wänden und Kirchtürmen gibt es vieles aus vergangener Zeit.
(z.B. Juden als Schweine etc.)
Hinsichtlich der Evangelikalen und Kreationisten sind mir andere Inhalte bekannt.
Mit Vatikan (Inhalte bzw. Wandmalereien) war sicher nicht das gemeint, was du oben darstelltest. Die monotheistischen Interna sind nichts für mich, es interessiert mich kaum.
Gemeint ist etwas anderes, nicht grundlos betrachtet der Vatikan Sokrates, Aristokles und Aristoteles als Leitfiguren.
Die Heuchler der BRD-Mafia haben zur Begründung des Rausschmisses von Sarrazin u. a. eine Beschädigung des internationalen Ansehens der Bundesbank behauptet.
Im "Wallstreet Journal" kann man nachlesen, wie es beispielsweise um das gegenwärtige Ansehen der Bundesdrohne Wulff im Ausland bestellt ist:
Zitat:
Sarrazin, for better or worse, has outted a festering issue that Germany’s political class will have to take on before it’s hijacked by fringe groups. For the moment, Mr. Wulff is caught in a Ceausescu moment as he stands before the country and sees nobody waving back.
http://blogs.wsj.com/source/2010/09/...KEYWORDS=Wulff
http://www.timisoaraguide.com/pictur...21december.jpg........... http://www.gruppenreisen.de/images/s...Wulff_Bild.jpg
Ceaucescu bei seiner
letzten Ansprache
Die angesehene Zeitung vergleicht Wulff mit dem ehemaligen rumänischen Diktator Ceausescu:
Wie dieser steht er vor dem Land und sieht niemanden, der zu ihm zurückwinkt. -