AW: Die Lage in der Ukraine eskaliert
Zitat:
Zitat von
Cetric
Entsprechender Beitrag steht weiter vorne. Such selbst, wenn du irgendwie deinen PC bedienen kannst.
Zugegeben, ich lese tatsächlich nicht jeden Müll von dir; tschuldigung, ich bin halt etwas sensiebel mitm Magen.
:kotz:
Zitat:
Zitat von
OneDownOne2Go
Mir gibt vor allem zu denken, wie kritiklos du Informationen aus Tendenz-Medien (gut, das sind eigentlich alle Medien) vertraust, die du in keiner Weise verifizieren kannst. Nicht nur russische Medien lügen, unsere tun es auch. Und der DLF ist vieles, aber sicher keine unabhängige Plattform, deren Berichten man bedenkenlos trauen kann. Als "Teilzeit-Außendienstler in eigener Sache" und fleißiger DLF-Hörer (Musik bringt immer meinen Lappen in Gefahr) weiß ich, dass sich auch da Licht und Schatten die Waage halten, was die Verlässlichkeit der Inhalte betrifft.
Schön. Mir gefällt auch nicht alles was DLF bringt. Manchmal ist es doch ein bißchen überstrapaziert mit der Political Correctness, etwa.
Aber soll ich darum unseren Putinisten den Gefallen tun und auf diese Bloßstellung russischer Propaganda verzichten? Wenn es so offensichtlich ist? Dafür hole ich mir auch gerne den Vorwurf ab, ein 'Troll' oder 'Hasbarateur' zu sein.
Zitat:
Zitat von
umananda
Ein Einmarsch von militärischen Verbänden ist niemals gewaltfrei. Auch der Einmarsch Hitlers oder später von Russland in Prag war nicht gewaltfrei.
Haben die Russen auf der Krim bisher Kollateralschäden unter Zivilisten verursacht? Nein? Dann sind sie offenkundig echte Freunde der Menschenrechte. :D
Zitat:
Zitat von
Cetric
Schön. Mir gefällt auch nicht alles was DLF bringt. Manchmal ist es doch ein bißchen überstrapaziert mit der Political Correctness, etwa.
Aber soll ich darum unseren Putinisten den Gefallen tun und auf diese Bloßstellung russischer Propaganda verzichten? Wenn es so offensichtlich ist? Dafür hole ich mir auch gerne den Vorwurf ab, ein 'Troll' oder 'Hasbarateur' zu sein.
Mach Dich ruhig weiter lächerlich.
Zitat:
Zitat von
Sprecher
"Überfall" Russlands auf die Ukraine: 0 Tote
Überfall der USA auf den Irak > 1 Million Tote
So ist das.
In Folge des US Krieges gegen den Irak ist ein Vielfaches mehr an unschuldigen Zivilisten ums Leben gekommen, als in 20 Jahren unter Saddam Husseins Regime.
Zitat:
Zitat von
Buella
Aha!
Wir verlassen den vernünftigen Diskurs und rudern über Marsianer in die Lächerlichkeit, weil wir sonst Farbe bekennen müßten und die eigenen Lügen wie Seifenblasen zerplatzen!
:haha:
Im vernünftigen Diskurs bist du doch noch gar nicht eingetroffen.
Welche Farbe bekennen?
Welche Lügen zerplatzen wie Seifenblasen?
Bist du eine ägyptische Wahrsagerin? PN an Dr. Mittendrin, der hat Verständnis für sowas, ich lediglich eine Engelsgeduld.
Zitat:
Zitat von
Widder58
Mach Dich ruhig weiter lächerlich.
Im Rechtfertigen und Erkennen gewisser Zusammenhänge hat er halt seine Schwächen. Er denkt er hat was durchschaut, dabei wurde er verarscht wie der gemeine Pöbel.
Er plappert genau das nach, was z.B. die Öffentlich Rechtlichen so veröffentlichen. Irgendwie hat das schon Arnold-Charakter.
Zitat:
Zitat von
Jodlerkönig
wir werden sehen :)
...das man da die hände bei uns locker in schoß legen kann.
Das darfst du tun, :haha:
die deutsche Wirtschaft tut das nicht:
03.03.14 15:21 - aktiencheck.de
Deutsche Wirtschaft: Dialog mit Moskau statt Sanktionen
BERLIN (dpa-AFX) - Die deutsche Wirtschaft warnt im Konflikt zwischen Russland und der Ukraine vor Sanktionen gegen Moskau. 'Sanktionen würden auch unweigerlich Gegensanktionen auslösen. Das kann…
03.03.14 15:59 - dradio.de
Krimkrise: Deutsche Wirtschaft warnt vor Sanktionen gegen Russland
Die deutsche Wirtschaft warnt vor dem Hintergrund der Krise in der Ukraine vor Sanktionen gegen Russland.
15:42 Deutsche Wirtschaft will keine Sanktionen - n-tv
www.n-tv.de › Politik
vor 21 Stunden - +++ 15:42 Deutsche Wirtschaft will keine Sanktionen +++ ... In der Ukraine mit 45 Millionen Bürgern machen etwa 400 deutsche Unternehmen Geschäfte. ... Anlass, sich um die Versorgung Deutschlands mit Erdgas zu sorgen.
Krim-Konflikt: Sorge bei deutschen Maschinenbauern
…Der Konflikt zwischen der Ukraine und Russland um die Halbinsel Krim könnte zur Belastung für die deutsche Wirtschaft und die Weltkonjunktur werden. Die deutschen Maschinenbauer fürchten einen…
Steinmeier will doch keine Sanktionen gegen die Ukraine ...
www.tagesschau.de/inland/steinmeier850.html
05.02.2014 - Erst drohte er mit Sanktionen, nun rudert er zurück:
DIHK warnt vor Gas-Engpässen bei Eskalation der Krim-Krise
Berlin – Der Deutsche Industrie- und Handelskammertag (DIHK) warnt vor einer lang anhaltenden Unterbrechung der Öl- und Gaszufuhr aus Russland im Falle einer Eskalation der Krim-Krise: “Das zur Zeit noch abstrakte Risiko einer Lieferunterbrechung beim Erdgas kann Deutschland für eine mittlere Frist kompensieren, längere Unterbrechungen aber nicht”, sagte der stellvertretende Hauptgeschäftsführer und Außenwirtschaftschef des DIHK, Volker Treier, im Gespräch mit der “Neuen Osnabrücker Zeitung” (Dienstagausgabe). Russland sei Deutschlands wichtigster Öl- und Gaslieferant. 2013 seien etwa jede dritte Tonne Erdöl und etwa 40 Prozent des Gases in Deutschland aus russischer Produktion gekommen Russlands Rohstoffvorkommen seien für die weltweite Industrieproduktion “eine ganz wichtige Vorleistung”, so Treier. “Droht diese zu verknappen, könnte das den gerade einsetzenden globalen wirtschaftlichen Schwung deutlich abbremsen.”
http://www.wirtschaft.com/dihk-warnt...er-krim-krise/
Zitat:
Zitat von
ArtAllm
Was Russland heute tut, hat man in Irak oder Jugoslawien "Humanitäre Aktion" genannt, mit dem Unterschied, dass die Russen in den russischen Regionen der Ukraine wirklich willkommen sind.
Es gibt keine russischen Regionen der Ukraine, es gibt lediglich Gebiete mit einem erhöhten Anteil russisch-sprachiger Ukrainer, die jahrzehntelang offenbar kein Problem damit hatten eben solche zu sein.
Zitat:
Zitat von
cajadeahorros
Nimmt man die Börse als Gradmesser hat Putin mit seiner heutigen Rede die Krise beendet. [...}
Gazprom: + 9% (Xetra)
Warum wartet Putin mit seiner Rede nicht, bis Bettmän seine Kauforder abschickt?