AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
Maitre
Dieses Gerücht ist doch aber VT-Geschwurbel oder? Der Faktenchecker meines Mißtrauens kann das doch bestimmt entkräften bzw. das Gegenteil nachweisen?
Das ist so. Beobachten wir bei uns in der Familie mit den Kleinen und deren Kigarten/Pre-School. Wird auch so von den Kinderärzten bundesweit bestätigt. Das Immunsystem bei den Kleinen ist nicht so trainiert wie normal.
Und auch die Erwachsenen haben wegen Masken etc schlechtere Karten.
Zitat:
Zitat von
laurin
das war doch sooo voraussehbar, wie dumm sind die herrschaften und dämlichkeiten in der obersten etage eigentlich?:?
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Das ist so. Beobachten wir bei uns in der Familie mit den Kleinen und deren Kigarten/Pre-School. Wird auch so von den Kinderärzten bundesweit bestätigt. Das Immunsystem bei den Kleinen ist nicht so trainiert wie normal.
Ja, das hat der Wodarg auch gleich zu Anfang erklaert.... :auro:
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Ich hätte einen Sarkasmus-Smiley anfügen sollen.
Ja, das ist wirklich so. Du wirst auch erlebt haben, dass du mit der Ankunft deiner Kinder in der Kita (So sie in eine gehen) sehr häufig mit irgendwelchen Infekten darniederlagst und mit der Zeit immer weniger krank wurdest? Es wurde aber letztes Jahr und auch in diesem noch als Geschwurbel angetan bzw. wurde sich in den Medien noch über das Ausbleiben bestimmter Infekte als großer Erfolg gefeiert. Es war eigentlich klar, was nachkommen würde.
Bei meinen Kindern merkt man davon aber nicht viel: Die waren mit Ausnahme der ersten fünf Wochen dieses Irrsinns in der Kita/ Schule und trugen dort recht wenig die Gesichtswindel.
Zitat:
Zitat von
laurin
Die Testzentren werden bald wieder gebraucht, keine Sorge. Nach der Freigabe von Drogen durch FDP und Grüne wird ein neues betätigungsfeld erschlossen
Zitat:
Die Legalisierung von Cannabis ist so ein Thema. Christian Lindner, Parteichef der FDP, hatte sich auf dem Bundesparteitag seiner Partei im Mai in Berlin dafür ausgesprochen. Möglicherweise waren es solche Zugeständnisse aus der vermeintlich liberal-konservativen Ecke, welche die Ampel am Ende möglich machen. Fast kindische Zugeständnisse hinüber zu den Grünen, die der Ampel ganz andere Sachen diktieren, und von denen man sagen darf, dass ihre Geburtsstunde in den 1970er Jahren eine aus dem Nebel dichter Haschwolken heraus war.
„Legalize it!“ ist eines der ältesten Mantras der Grünen, haltbar bis heute. Und der FDP-Vorsitzende dachte wohl, er vergibt sich nichts, wenn er dem zukünftigen Koalitionspartner hier entgegenkommt: „Wir wollen Cannabis legalisieren – aber nicht alle Drogen!“ Ja, so ein Geschacher gehört zum politischen Geschäft der Parteifunktionäre.
Die Gentherapierten können sich dann in den Rausch flüchten....
Zitat:
Die Ampel will kiffen – Mediziner fürchten schlimme Psychosen Freigabe von Marihuana kommt - auch ohne Jamaika-Koalition
Also freut euch auf die Zukunft, und sucht euch den Dealer eures Vertauens, vielleicht könnt ihr dann alles besser ertragen
Zitat:
Bevor Christian Lindner (FDP) also mit Robert Habeck (Grüne) und Olaf Scholz (SPD) beschließt, dass Cannabis legal sein soll, sollten sich alle drei einmal mit Professor Carlos Schönfeldt-Lecuona von der Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie III am Universitätsklinikum Ulm zusammensetzen.
Der nämlich wird ihnen dann schon sagen, was ihre Lässigkeit in der Drogenpolitik möglicherweise für Folgen für eine Reihe von empfindsamen Persönlichkeiten, insbesondere für Jugendliche und junge Erwachsene, haben kann.
U.a. folgende Symptome können bei einer durch Cannabis induzierten Psychose auftreten, berichtet der Professor: Halluzinationen, Wahnvorstellungen, Zerfahrenheit und Verhaltensstörungen.
Worauf basieren die Daten aus Ulm? Die Mediziner haben hierfür eine vierstellige Zahl von Kranken- und Behandlungsdaten von in ihrer Klinik stationär untergebrachten Patienten untersucht, verglichen und ausgewertet: Ein massiver Anstieg der genannten Erkrankungen wurde so festgestellt.
Bemerkenswert hier auch, dass im selben Zeitraum auf Drogenkonsum basierende Psychosen (substanzinduzierte) bei allen anderen Drogen nicht diagnostiziert wurden – die immensen Steigerungsraten von Psychosen betreffen also ausschließlich Cannabis.
Was die Ampel, was Christian Lindner da mit einem zwinkernden Auge neben den vermeintlich viel wichtigeren Themen durchwinken könnte, ist für tausende oder zehntausende Familien in Deutschland Tag für Tag ein wiederkehrender Alptraum, eine Odyssee, an deren Ende nicht selten die Entfremdung und psychische Zerstörung eines Familienmitgliedes steht.
Zitat:
Zitat von
Maitre
Ich hätte einen Sarkasmus-Smiley anfügen sollen.
Ja, das ist wirklich so. Du wirst auch erlebt haben, dass du mit der Ankunft deiner Kinder in der Kita (So sie in eine gehen) sehr häufig mit irgendwelchen Infekten darniederlagst und mit der Zeit immer weniger krank wurdest? Es wurde aber letztes Jahr und auch in diesem noch als Geschwurbel angetan bzw. wurde sich in den Medien noch über das Ausbleiben bestimmter Infekte als großer Erfolg gefeiert. Es war eigentlich klar, was nachkommen würde.
Bei meinen Kindern merkt man davon aber nicht viel: Die waren mit Ausnahme der ersten fünf Wochen dieses Irrsinns in der Kita/ Schule und trugen dort recht wenig die Gesichtswindel.
Dass das Sarkasmus war, habe ich verstanden. Allerdings war ich selbst von dem Ausgang dieses Lockdown Experiments doch etwas verblüfft....
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Dass das Sarkasmus war, habe ich verstanden. Allerdings war ich selbst von dem Ausgang dieses Lockdown Experiments doch etwas verblüfft....
So überraschend finde ich das gar nicht. Ich ging schon letztes Jahr genau davon aus. Wurde zum Teil von den Jüngern dafür angefeindet. Der Körper betrachtet nunmal seine Systeme/ Funktionen nach Notwendigkeit. Wird das Immunsystem längere Zeit nicht oder kaum gefordert, ist es ein "unnötiger" Eenergieverbraucher und wird zurückgefahren.
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
das haben "VTler" alles schon vor 16 Monaten genau sooo vorher gesagt :beten: alle die dem Tierarzt, der Bundesgesundheitsschwuchtel + dem Propellerkarl geglaubt haben, werden noch ihr blaues Gesundheitswunder erleben:dg:. Mir hat gestern jemand erzählt, dass ihr 79jähriger doppelt Gentherapierter Vater nach 6 Monaten eine noch nicht bekannte Nebenwirkung(mir schon wieder entfallen) entwickelt hat, die jetzt auf den Beipackzettel von der Ugurbrühe kommt
ich setz mich nächste Jahr an die Elbe und beobachte das vorbeitreiben der Siegerimpflinge :D
Zitat:
Zitat von
marion
das haben "VTler" alles schon vor 16 Monaten genau sooo vorher gesagt :beten: alle die dem Tierarzt, der Bundesgesundheitsschwuchtel + dem Propellerkarl geglaubt haben, werden noch ihr blaues Gesundheitswunder erleben:dg:. Mir hat gestern jemand erzählt, dass ihr 79jähriger doppelt Gentherapierter Vater nach 6 Monaten eine noch nicht bekannte Nebenwirkung(mir schon wieder entfallen) entwickelt hat, die jetzt auf den Beipackzettel von der Ugurbrühe kommt
ich setz mich nächste Jahr an die Elbe und beobachte das vorbeitreiben der Siegerimpflinge :D
So drastisch wirds nicht sein. Ich gehe auch nicht von einer Tödlichkeit der Impfung aus.
Aber die Sache mit dem nachlassenden Immunsystem ist ja nun lange bekannt. Darüber kann man gerade mit Eltern reden, die eigentlich alle davon sprechen, wie sie und ihre Kinder nach dem Eintritt in die Kita zunächst mal ständig flachlagen und die Zahl und Schwere der Erkrankungen nach einer gewissen Zeit drastisch abnahm. Kitas und Schulen sind zwar einerseits Viren- und Bakterienschleudern, sie sind aber auch geniale Trainingsstätten für das Immunsystem. Und jetzt haben wir haufenweise Kinder und Erwachsene, deren Immunsystem über anderthalb Jahre nicht oder kaum gefordert wurde und die vom kleinsten vorbeifliegenden Virus oder Bakterium Probleme bekommen.
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Sie haben den sauberen Absprung noch nicht vom " Corona Pandemie Karussell " gefunden , der es ihnen ermöglicht ohne Kopf kürzer sauber aus der Sache heraus zu kommen !
Spahn will wohl jetzt CDU Chef werden , also Laschet beerben , allerdings werden Merz mehr Chancen eingeräumt weil er mehr Rückhalt in der Partei hat !
Spahn ist wohl in Ungnade gefallen bei seinen Genossen !
Die Pandemier CSU und CDU sind platt. Mittlerweise hat sich das perfiede Spiel rumgesprochen. Kaum noch jemand glaubt an das, was die da predigen. Und wenn die SPD nicht schnellstens mit dem Quatsch aufhört, und das Ganze aufarbeitet, verschwinden auch sie auf dem Parteienfriedhof.