Wer ist das der unrasierte Penner zwischen Trump und der Tusse in dem flattrigem Kleid?
Druckbare Version
Israel - Licht der Nationen
Es gibt auch Moslems, die in Israel ein lebendiges Wunder sehen, wie der Imam Hassen Chalghoumi aus Drancy bei Paris. Dieser schreibt:
„Ich, ein Sohn Ismaels, ein Imam, ein Muslim, ein Mann des Friedens, lege hier mein aufrichtiges Zeugnis über dieses außergewöhnliche Volk ab: Ich muss gestehen, ich glaube an Religionen und an Wunder. Aber an diesem Volk – dem Volk Israel – ist etwas, das sich wie ein lebendiges Wunder anfühlt.
Ein Volk, das die Pharaonen vor 3000 Jahren vernichten wollten – und scheiterten.
Ein Volk, das die Babylonier vor 2500 Jahren auslöschen wollten – und scheiterten.
Ein Volk, das die Römer vor 2000 Jahren vernichten wollten – und scheiterten.
Ein Volk, das die Nazis vor 80 Jahren ausrotten wollten – ohne es zum Verschwinden zu bringen.
Ein Volk, gegen das die Araber fünf Kriege führten, um es von der Landkarte zu tilgen – und scheiterten.
Es ist ein zahlenmäßig kleines Volk, doch mit einzigartiger Kraft und göttlichem Segen. Wo immer es die Hand anlegt, bringt es Erfolg – in Finanzen, Handel, Wissenschaft, Philosophie, Literatur… Ein Wüstenland verwandelte es in ein Paradies – ohne Öl oder Gas, aber mit Freiheit, Demokratie, Intelligenz und Willen.
Es ist ein Volk, das der Welt Einstein, Newton, Kafka, Karl Marx, Nietzsche, Spinoza, Freud… und viele andere geschenkt hat, die die Menschheit geprägt haben.
Es gibt Realitäten, die weder mit Vernunft noch mit Logik zu erklären sind.
Es gibt nur ein Wort dafür: Wunder.
Seit zwei Jahren kämpft dieses Volk an fünf Fronten. Man sagte, es sei erschöpft, es stehe kurz vor dem Zusammenbruch – und doch überrascht es die Welt, indem es eine neue Front gegen den iranischen Feind eröffnet, vor dem viele zittern, selbst innerhalb arabischer Regime.
Dieses Volk – trotz seiner geringen Zahl – besitzt den Mut von Edlen, die Weisheit von Propheten, die Geduld von Gerechten und die Entschlossenheit von Überlebenden.
Wie könnte es anders sein, wenn man bedenkt, dass sie die Nachkommen Abrahams, Salomos, Davids, Moses, Jakobs, Josephs… und 1523 Propheten und Gesandten sind?
Es ist das Volk, das der Welt den Monotheismus und den Glauben an den Einen Gott brachte. Ein Volk, angetrieben vom Durst nach Leben, Arbeit, Innovation und Kontinuität – seit mehr als 4000 Jahren. Wahrlich, ich finde kein anderes Wort, um es zu beschreiben, als: das Wunder-Volk.
Wenn die Araber einen klaren Blick hätten, würden sie sich mit diesem Volk verbünden, von ihm lernen, mit ihm kooperieren… vielleicht würden sie sich von seinem Wissen, seiner Weisheit, seiner Würde anstecken lassen“.
Imam Hassen Chalghoumi
(Quelle: Telegram-Kanal von Israel heute: https://t.me/israelheute/17458)
Israel Heute
Es gibt auch Moslems, die in Israel ein lebendiges Wunder sehen, wie der Imam Hassan Chalghoumi aus Drancy bei Paris. Dieser schreibt:„Ich, ein Sohn Ismaels, ein Imam, ein Muslim, ein Mann des Fri...
Ein Pseudo-Atheist schreibt folgendes:
Er kann es als Pseudo-Atheist nicht wissen, er hat keine Werte, nur die, die er irgendwie von anderen übernommen hat.Zitat:
...und hier dann die philosophische Frage, wie weit darf Meinungsfreiheit gehen ? Ist Revolution verboten ? Wenn ich schickaniert werde setze ich mich zur Wehr !
Es ist keine philosophische Frage.
Als Philosophie wird die griechisch-olympische Religion bezeichnet.
Kann hier nachgelesen werden:
https://politikforen-hpf.net/showthr...1#post12143372
Man sollte diese Fremdwörter kennen, bevor man sie auch verwendet.
Hier nennen sich auch viele "Agnostiker", obwohl sie keine Polytheisten sind, keine Schüler der olympisch-philosophischen Schule.
Aber sie wollen modern klingen, auch wenn es in deren Esokosmos anders aussieht.
.
Schon wieder o. t. von mir :auro:, aber ich werde das Strangthema einflechten
Meine Meinung grob und steno:
Es kommt vom realitätsfremden Idealismus der meisten Deutschen:
Immer 100%, unter 99,0% geht nichts; Großmannssucht beim Kaiser angefangen (Platz an der Sonne).
Dummland wollte nur den deutschen Brüdern, die zufällig Österreicher waren, helfen.
Die anderen waren mehr, die anderen waren stärker, nebenbei" hat Dummland auch noch die Revolution in Rußland
zumindest gut mit angeschoben.
Die anderen, gewitzter skrupelloser, leicht rachsüchtig weil vom Parvenü Deutschland 1870/71 glänzend besiegt,
wollten Rache und hatten deutsche Obertrottel gefunden. Das perfide Albion (Gott starfe es!) versuchte die anderen
europäischen Mächte gegeneinander auszuspielen.
/Bismarck hätte den Ösi Kaiserreich keinen Blankoscheck gegeben und sich diplomatisch abgesichert (Russen haltet euch rausm
es wird nur eine 6 wöchige Bestrafungsaktion gegen Serbien, Ösis HIER unterschreiben, macht ihr mehr ist es EUER
Problem, dann OHNE uns!
Also gute Gelegen den trotteligen Dummländern in ihrem Idealismus und Selbstüberschätzung "einen mitzugeben".
............................ALLEINSCHULD!
RACHE!!!!!!!!!!
Wieder verloren und auch noch bis dahin unbekannte Verbrechen im industriellen Maßstab verübt.
Das einstmals jdfs. nicht kleine Deutschland, mußte 1/3 des Staatsgebietes abgeben 540 vs. rd. 360.000 km²
und wurde auch noch in 2 Staaten aufgeteilt die über 40 Jahre verschiedenen Machtblöcken angehörten.
Das passiert wenn man sich idealistisch und großmäulig sich selbst überschätzend in Dinge einmischt die einem
NICHTS angehen.
Ähnlichkeiten zu heute (Deutschland wird am Hindukusch verteidigt) + alles Flüchtlinge.
Keinstenfalls Versorgungssuchende die den Deutschen lieb und teuer sind.
Was mach Israel?
Jedenfalls keine islamischen Flüchtilanten aufnehmen und auch noch zu ALI - mentieren.
Im Gegenteil, kommen diese bewaffnet gibt es paar zwischen die Lichter. in 7,62 oder 5,x mm.
Manchmal auch proaktiv.
Es ist auch nicht dem Pakt(?) für Migration beigetreten.
2017 sind rd. 2 Jahre nach 2015. Aber anstatt die einzige (bei allen Fehlern) migrationskritische
Partei zu wählen fiel diese in den Wahlergebnissen und ein Großteil wählte die (Sie kennen mich) Frau
und hätten sie 2021 nochmals gewählt.
Manchmal, etwa bei Alkoholikern, Naddel" war gerade Thema, kann man eben nicht mehr helfen.
Seltsamerweise haben dänische Sozialdemokraten Erkenntnisse die ihren deutschen Pendants sturheil
verschlossen sind. Wobei Dänemark sich ein paar Ausnahmen in der Einwanderungspolitik ausbedungen
hat als es der EU beitrat. Die Dänen durften auch darüber abstimmen ob sie Ihre Währung (Krone)
behalten durften oder nicht.
Die Deutschen?
Ihr wißt wie sie gewählt haben obwohl die Koalition vorher recht klar war. Der Herr Merz seine Wähler also
täuschen "musste" um Kanzler zu werden.
Trotzdem steigt die CDU leicht. :crazy::crazy::crazy: :crazy::crazy::crazy: :crazy::crazy::crazy: :crazy::crazy::crazy: :crazy::crazy::crazy:
Ich kann vieles verstehen, nicht billigen, aber verstehen. Das nicht.
Erklärt es mir.