AW: USA bezahlen Schlepper, um Flüchtlinge nach Europa zu bringen
Zitat:
Zitat von
Gärtner
Aha. Keine Belege, keine Zeugen, nicht einmal eine Erklärung, welches Interesse die USA daran haben sollten. Das alles ist wie üblich völlig substanzloser Verschwörungsdünnpfiff.
Aber unterhaltsam.
Das ist die spannende Frage...welches Interesse könnte die USA haben? Wer weiß was in den Köpfen der US-Administration so vorgeht, wenn es im geostrategische, geopolitische oder geowirtschaftliche Aspekte geht.
Persönlich halte ich diese Aussage für eine Fama...nur deswegen von substanzlosen Verschwörungsdünnpfiff zu reden?
Ich weiß nicht - ich denke da ´mal an Chile, wo die USA über den CIA den Sturz eines gewählten Präsidenten betrieben haben um einen gewissen Pinochet an die Macht zu bringen...oder reden wir von Nicaragua, wo die US-Administration trotz Verbot durch den Kongreß und den Senat den "Rebellen" Waffen geliefert haben - denken wir da an den Irak - oder aktuell, die weltweite, flächendeckende Spionage des NSA.
Wer von uns weiß schon wie eine US-Administration und das Weiße Haus denkt und tickt - und dass ein mehr und mehr vereintes Europa zu einem immer stärker werdenden wirtschaftlichen Gegenpol der USA werden könnte gefällt der US-Administration mit Sicherheit nicht.
Spiele ich einmal Advocatus Diaboli:
Nachdem der - durch das US-Finanz- und Bankensystem inzenierter - Zusammenbruch des Euro und der Eurozone nicht funktioniert und Europa immer noch auf dem Weg zu einem nicht übersehbaren Global Player ist - vielleicht versucht man nun auf diesem Wege Europa zu destabilieren (als Retter stünde man dann mit Sicherheit bereit).
Man muss sich allerdings schon einmal die Frage stellen - woher haben die "Flüchtlinge" die mehrere tausend Dollar, welche so eine Flucht kostet?
Als Beispiel Eritrea - da liegt das Pro Kopf Einkommen im Schnitt bei rund 700 Dollar im Jahr (in der Realität also wohl für die Masse der Menschen deutlich darunter). Wie man sich davon eine Flucht, welche mehrere tausend Dollar kostet, leisten kann - dies ist doch eine spannende Frage, woher das Geld kommt. Mit sparen ist dies wohl kaum zu erreichen, da man ja faktisch von der Hand in den Mund lebt.
Zitat:
Zitat von
Rüganer
Natürlich hat er das. Es gibt einen Eingangsbeitrag auf dessen Grundlage diskutiert werden kann.
Eben nicht. Gärtner hat die >Behauptung schon längst als Unsinn entlarvt und ich ebenfalls, denn es findet sich keine einzige Bestätigung dafür in seriösen Medien. Über eine ziemlich dämliche VT geht es nicht hinaus. Aber es war sehr heiß, die letzten Tage.
Zitat:
Zitat von
Rüganer
Natürlich hat er das. Es gibt einen Eingangsbeitrag auf dessen Grundlage diskutiert werden kann.
Glaub's mir bitte einfach: Mit diesem Typ ist wirklich jede Diskussion sinnlos, verschwendete Zeit. Der ist unheilbar krank. Verglichen mit dem ist sogar Dayan noch ein wahrheitsliebender Schreiberling.
Zitat:
Zitat von
skydive
Eben nicht. Gärtner hat die >Behauptung schon längst als Unsinn entlarvt und ich ebenfalls, denn es findet sich keine einzige Bestätigung dafür in seriösen Medien. Über eine ziemlich dämliche VT geht es nicht hinaus. Aber es war sehr heiß, die letzten Tage.
"Gärtner" kann noch nicht mal seinen Kopf von seinem Arsch unterscheiden. Wie soll der denn etwas "entlarven"?
Zitat:
Zitat von
skydive
Du hast die falsche Frage gestellt, respektive eine, die sich gar nicht stellt und die wichtige Antwort bist du schuldig geblieben, weil du selbst weißt, dass dieser Strang eigentlich unsinnig ist, da er keine Grundlage hat.
Diesen sehr interessanten Satz muß ich unbedingt archivieren.
Wer wissen will, wie die USraelen so ticken, der muß nicht weiter rätselraten. Du hast deren Denkweise in unnachahmlicher Kürze und Präzision dargelegt. :respekt:
Wie schön für Dich und Deine Freunde, daß Euer Weltbild so klar, eindeutig und unkompliziert ist: Ihr seid die Guten und alle anderen liegen grundsätzlich falsch. Punkt, Aus und Ende.
Zitat:
Zitat von
ErhardWittek
Diesen sehr interessanten Satz muß ich unbedingt archivieren.
Wer wissen will, wie die USraelen so ticken, der muß nicht weiter rätselraten. Du hast deren Denkweise in unnachahmlicher Kürze und Präzision dargelegt. :respekt:
Wie schön für Dich und Deine Freunde, daß Euer Weltbild so klar, eindeutig und unkompliziert ist: Ihr seid die Guten und alle anderen liegen grundsätzlich falsch. Punkt, Aus und Ende.
Nun, ja. Es war wirklich nicht schwer den Eingangsbeitrag als Schwachsinn zu entlarven, weil der Strangersteller jede Erklärung schuldig geblieben ist.
Zitat:
Zitat von
Gärtner
Keines natürlich. Habe ich auch nicht befürwortet.
Also gut: Du sagst, die Amis haben an der Negerinvasion in Europa kein Interesse und die Europäer auch nicht.
Wer aber dann?
Denn eines ist wohl klar, die Neger wären aus eigener Kraft kaum imstande, sich hier mit Gewalt Einlaß zu verschaffen. Und warum holt man die jetzt schon mit BRD-Kriegsschiffen direkt von der libyschen Küste ab, um sie bei uns in Massen abzuladen. Und warum werden wir, das betroffene Volk, von Politikern und Journalisten aus den USA und der BRD beschimpft und geschmäht, weil wir die von oben diktatorisch angeordnete "Willkommenskultur" und die kategorisch geforderte "Verantwortungsgemeinschaft" nicht akzeptieren und leben wollen? Und das sehr zu Recht, denn es ist widernatürlich, Fremde - zumal im anzahlmäßig bedrohlichen Umfang - freudigen Herzens in die Gesellschaft aufnehmen zu wollen.
Ich frage Dich deshalb, wer Deiner Meinung nach für diesen Irrsinn verantwortlich ist und uns zwingt, diese unfaßbaren Vorgänge zuzulassen.
Zitat:
Zitat von
skydive
Nun, ja. Es war wirklich nicht schwer den Eingangsbeitrag als Schwachsinn zu entlarven, weil der Strangersteller jede Erklärung schuldig geblieben ist.
Ach so. Na dann.
Wie schön, wenn man es sich so einfach machen kann, wie Du. Warum aber schreibst Du dann hier überhaupt, wenn für Dich ohnehin alles so klar ist?
Zitat:
Zitat von
ErhardWittek
Ich frage Dich deshalb, wer Deiner Meinung nach für diesen Irrsinn verantwortlich ist und uns zwingt, diese unfaßbaren Vorgänge zuzulassen.
Niemand, ganz einfach. Die Welt ist ein ständiger Prozess. Ich nehme es Menschen nicht übel, wenn sie aus Gegenden fliehen, in denen Boko Haram die Köpfe abschneidet. Ich finde auch die Zahlen der Asylbewerber nicht dramatisch, denn die meisten (ca. 98 % ) werden wieder abgeschoben. Deine Wahrnehmung ist einer saftigen Paranoia geschuldet, mehr nicht. Unfassbar sind die Vorgänge auch nicht. Die westlichen Staaten beuten die Staaten aus denen die Flüchtlinge stammen jahrelang aus und irgendwann, wenn ein Machtvakuum entsteht, hauen die Leute ab, weil Gangsta wie Boko Haram die Macht übernehmen. Mich wundert es allerdings, dass angesichts der Bodenschätze in den Ländern, sich niemand bereit erklärt und Verantwortung zu übernehmen, denn lohnen würde sich das auf jeden Fall und dann müsste niemand mehr fliehen.
Zitat:
Zitat von
ErhardWittek
Ach so. Na dann.
Wie schön, wenn man es sich so einfach machen kann, wie Du. Warum aber schreibst Du dann hier überhaupt, wenn für Dich ohnehin alles so klar ist?
Der braucht scheinbar immer eine Sonderbehandlung.